Erstellt von - Uhr

The Masked Singer 2022: Alle Infos zu Masken, Sendetermine, Rateteam und mehr in der 6. TMS-Staffel

Es darf wieder fleißig mitgerätselt werden: Ab dem 19. März 2022 gehört der Samstagabend bei ProSieben wieder den geheimnisvollen Stars bei "The Masked Singer". Alle Masken plus Indizien, Sendetermine und Infos zum Rateteam hier.

Bleibt "The Masked Singer" auch in Staffel 6 als Moderator treu: Matthias Opdenhövel (Foto) Suche
Bleibt "The Masked Singer" auch in Staffel 6 als Moderator treu: Matthias Opdenhövel Bild: ProSieben/Willi Weber

Endlich erobern sie wieder das Abendprogramm: Aufwändig kostümierte Prominente, die mit verschachtelten Hinweisen und ihrer Sangeskunst das Publikum ihre wahre Identität erraten lassen. Willkommen zur mittlerweile sechsten Staffel von "The Masked Singer" 2022!

Das heitere Potpourri aus Musik, Promi-Glamour, Hingucker-Kostümen und Rätselraten ist seit dem 19.03.2022 im Programm von ProSieben zurück - alles was es über die sechste Staffel von "The Masked Singer" zu wissen gibt, erfahren Sie hier im Überblick zur sechsten Staffel.

"The Masked Singer" 2022: Alle Sendetermine in Staffel 6 in TV und Live-Stream auf einen Blick

Was sich in Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022 nicht ändert, ist der Sendeplatz - erst in Staffel 5 hatte die beliebte Sendung die Primetime am Samstagabend erobert und wird diesen Sendeplatz auch ab dem 19.03.2022 bei ProSieben behalten. Zu sehen sind die neuen "The Masked Singer"-Shows ab dem 19. März sowohl im Free-TV als auch im Live-Stream. Folgende Sendetermine sollten sich "The Masked Singer"-Fans für die sechste Staffel vormerken - insgesamt sechs Live-Shows werden im Frühjahr 2022 über die Bühne gehen:

  • Samstag, 19.03.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 26.03.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 02.04.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 09.04.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 16.04.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 23.04.2022, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn

Wer kommt bei "The Masked Singer" weiter, wer wird demaskiert? So funktioniert das Fan-Voting in der Pro7-App

Was "The Masked Singer"-Fans auch in der sechsten Staffel benötigen, um den Rategenuss parallel zur Samstagabendshow bei ProSieben zu steigern, ist die Pro7-App auf Smartphone oder Tablet. Hier finden TMS-Fans nicht nur alle Infos zu den geheimnisvollen Masken, sondern haben auch die Möglichkeit, selbst ihre Vermutungen abzugeben, welcher Star unter welcher Kostümierung stecken könnte. Nicht zuletzt ist die Pro7-App das Werkzeug, mit dem Zuschauerinnen und Zuschauer darüber abstimmen können, welche Masken in die nächste Runde einziehen dürfen und wer am Ende jeder Live-Show demaskiert wird. Alle weiteren Infos zum Voting gibt's hier.

Das sind die Masken in Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022

Das Kreativteam der "The Masked Singer"-Kostümabteilung hat sich auch für die sechste Staffel mächtig ins Zeug gelegt und zehn atemberaubende Ganzkörpermasken geschaffen, die ab dem 19. März 2022 jeweils samstagabends ihren großen Auftritt bei "The Masked Singer" haben. Folgende Masken sind dabei - welche Promis sich unter den aufwändigen Kostümierungen verbergen, erfahren Sie hier, sobald die Masken live bei ProSieben fallen.

Name der Maske enthüllt als
"Brilli" Jeannine Michaelsen
Möwe Cherno Jobatey
Koala Paul Potts
Galax'Sis Joana Zimmer
Gorilla Rurik Gislason
Seestern Jasna Fritzi Bauer
Ork Nora Tschirner
Discokugel Jeanette Biedermann
Dornteufel Mark Keller
Zebra Ella Endlich

Die letzten Masken der sechsten Staffel wurden erst in der Auftaktshow am 19. März 2022 offenbart - ebenso wie die Überraschungsmaske namens "Brilli". Der Entwurf dafür entstammt ausnahmsweise nicht der Kreativabteilung von ProSieben, sondern kommt von einem zehnjährigen "The Masked Singer"-Fan. Vergangenen Herbst hatte ProSieben junge Zuschauer aufgerufen, ihre "verrücktesten Vorschläge" für eine neue Maske einzusenden. Eine Idee wurde ausgewählt, geschneidert und ist in der neuen Staffel zu sehen.

Schon gelesen? So viel Zeit, Geld und Geduld steckt in den TMS-Kostümen

Wer sitzt in der sechsten Staffel im "The Masked Singer"-Rateteam?

Erst kurz vor der Auftaktshow am 9. März enthüllte Pro Sieben, welche Promis in dieser Staffel im "The Masked Singer"-Rateteam Platz nehmen und live in den Samstagabendshows die wahre Identität der maskierten Stars zu erraten versuchen. Abermals sind es Ruth Moschner und Rea Garvey, die den Kern des Rateteams bilden und wöchentlichen einen neuen Promi-Gast an die Seite gestellt bekommen. In der Auftaktshow am 19.03.2022 ist es Comedian Ralf Schmitz, der Ruth Moschner und Rea Garvey als Rategast unterstützt.

Coronavirus-Infektion bremst Matthias Opdenhövel aus: "Monstronaut" Thore Schölermann springt als Moderator ein

Fest steht außerdem schon, wer "The Masked Singer" moderiert: Auch in Staffel 6 führt Matthias Opdenhövel wieder durch die Live-Shows. Allerdings muss Opdenhövel die Auftaktshow am 19.03. notgedrungen sausen lassen: Der 51-Jährige müsse wegen seiner Coronavirus-Erkrankung "noch ein paar Tage zu Hause" bleiben, teilte Pro Sieben am Tag vor dem Staffelstart mit. Ersatz sei aber schon gefunden: Als Moderator springe Thore Schölermann ein, der selbst mal als sogenannter Monstronaut Kandidat bei "The Masked Singer" war.

"Corona erweist sich hartnäckiger als gedacht. Deswegen sehe ich am Samstag zum ersten Mal "The Masked Singer" im Fernsehen", erklärte Opdenhövel per Mitteilung. "Lieber Monstronaut, danke fürs einspringen. Aber bitte lass die Bude stehen, bis ich nächste Woche wiederkomme." Die Kostüm-Show startet am Samstag in die sechste Staffel. Es wird die erste "Masked Singer"-Folge sein, die der 51-Jährige nicht moderiert.

Auch lesenswert: Alle Songs aus Staffel 6! Diese Musik gibt's live bei TMS

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: