Erstellt von - Uhr

Linda Zervakis: Mit ProSieben-Wechsel! ER ist der Neue an ihrer Seite

Gerüchte gab es ja schon länger, nun ist es offiziell: Ex-"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis wechselt zu ProSieben und wird dort gemeinsam mit Matthias Opdenhövel die Show "Zervakis und Opdenhövel live" moderieren. Was dahinter steckt lesen Sie hier.

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel freuen sich auf ihre neue Show. (Foto) Suche
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel freuen sich auf ihre neue Show. Bild: ProSieben/Michael de Boer

Die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis wechselt nach ihrem ARD-Abschied zu ProSieben und wird mit Matthias Opdenhövel eine neue zweistündige Primetime-Sendung entwickeln. Diese soll "Zervakis und Opdenhövel live" heißen und Informationen, Interviews und Hintergrundinformationen bieten, teilte ProSieben am Mittwoch mit.

Linda Zervakis bekommt neue Show bei ProSieben mit Matthias Opdenhövel

Das Format soll wöchentlich zur besten Sendezeit von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr laufen. "Viertelstunde kann ich. Jetzt muss ich beweisen, dass ich eindreiviertel Stunden dranhängen kann", sagte die 45-Jährige Zervakis mit Blick auf ihre langjährige Tätigkeit in Deutschlands zuschauerstärkster Nachrichtensendung. Am Montagabend hatte sie dort zum letzten Mal die Nachrichten verlesen. Sie war seit 2006 bei ARD-aktuell und seit 2013 eines der Gesichter der 20-Uhr-Ausgabe.

"Zervakis und Opdenhövel live" soll im Herbst starten

"Zervakis und Opdenhövel live" soll vor der Bundestagswahl im Herbst an den Start gehen. An welchem Wochentag die Sendung läuft, war zunächst noch unklar. Senderchef Daniel Rosemann: "Es wird ein Primetime-Abend werden. Es wird noch dauern, bis wir da konkreter werden." Zervakis selbst freut sich schon auf ihr neues Projekt: "Für mich ist die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen, deshalb passte das. Außerdem hat mir imponiert, was ProSieben teilweise wagt, etwa mit Joko und Klaas. Außerdem steht jetzt mein Name auf der Sendung, das hatte ich bis jetzt auch nicht.", erklärte die Moderatorin im Gespräch mit "Bild".

Mehr über Linda Zervakis: Diesen Schicksalsschlag musste die Moderatorin überwinden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: