12.04.2021, 19.50 Uhr

Sause aus "Die Höhle der Löwen" 2021: Seife aus Brausetabletten? Das taugt die DHDL-Seifenbrause wirklich

Die Gründer Moritz Simsch (l.) und Sebastian Jung.

Die Gründer Moritz Simsch (l.) und Sebastian Jung. Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Schon sehr früh haben sich die GründerMoritz Simsch und Sebastian Jung mit dem Thema Umweltschutz auseinander gesetzt. Mit ihrer Sause, der Seife aus Brausetabeletten, wollen sie nun ihren Teil zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag beitragen.Wir haben uns die Seifenbrause, die in der aktuellen DHDL-Folge am Montagabend um 20.15 Uhr vorgestellt wird, genauer angesehen.

Sause aus "Die Höhle der Löwen" 2021: So entstand die Idee zur Seifenbrause

Aufgewachsen an der Nordsee kamen Moritz Simsch und Sebastian Jung schon sehr früh mit dem Thema Umweltschutz in Berührung. Die beiden Gründer, die seit mehr als 20 Jahren befreundet sind, wollen dabei helfen, Ressourcen zu schonen und ihren Teil in punkto Nachhaltigkeit beitragen. So tüftelten sie schließlich an der Idee, wie jedermann zu Hause vegane und plastikfreie Seife herstellen könnte. Die Sause war geboren.

Wie funktioniert die DHDL-Flüssigseife Sause?

Man füllt einen Seifenspender mit Wasser, gibt eine Sause-Brausetablette hinzu, wartet 30 Minuten, bis sich die Tablette aufgelöst hat, und kann dann die Flüssigseife bereits nutzen. Denkbar einfach getreu dem Motto der beiden Gründer "Gemeinsam. Einfach. Sauber." Die Tabletten sind platzsparend in kleinen Röllchen verpackt und man braucht pro 100ml Wasser nur eine Tablette.

Inhaltsstoffe und Wirkung der DHDL-Sause 

Den Markteintritt haben Moritz Simsch und Sebastian Jung bereits bewältigt. Mithilfe der "Die Höhle der Löwen"-Investoren wollen sie ihr Produkt nun auf dem Markt etablieren. Die DHDL-Seife gibt es in verschiedenen Duftrichtungen (u.a. Orange-Mandarine, Lavendel-Zitronengras, Grüner Tee), aber auch geruchlos.

Wo gibt es Sause aus "Die Höhle der Löwen" zu kaufen?

Wer die Seifenbrause Sause aus DHDL gern einmal probieren will, der wird im Online-Shop von Sause fündig. Hier haben Sie mehrere Sets zur Auswahl. Die Preise für die verschiedenen Sets variieren dabei zwischen 19,95 Euro für die Starter-Sets bestehend aus einem Schaumseife-Glasseifenspender und einer Rolle Brausetabletten und 39,95 Euro für das größere Starter-Set bestehend aus einem Schaumseife-Glasseifenspender und vier Rollen der Sause-Brausetabletten.

Erfahrungen mit Sause - Das taugt die Seifenbrause aus DHDL

Auch bei den Kunden scheint die vegane Flüssigseife gut anzukommen, wie etliche Reaktionen auf dem offiziellen Instagram-Account des Produkts vermuten lassen. "Richtig tolle Idee", "Tolle Prinzipien. Danke, dass ihr darauf achtet" und "Mich habt ihr längst überzeugt", zeigen sich einige User begeistert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de