Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Ex-GNTM-Kandidatin Romy: DAS ist der wahre Grund hinter ihrem Aus

Bei "Germany's Next Topmodel" schied Kandidatin Romy in der vergangenen Folge freiwillig aus. Im Interview mit dem Promi-Portal "itsintv.de" sprach die Abiturientin nun über den wahren Grund für ihren vorzeitigen Exit.

Ex-Kandidatin Romy kämpfte während GNTM gegen eine Allergie (Foto) Suche
Ex-Kandidatin Romy kämpfte während GNTM gegen eine Allergie Bild: Freshclip

In der vergangenen Folge verließ Kandidatin Romy Heidi Klums Wettstreit "Germany's Next Topmodel" freiwillig. Ganz so freiwillig war ihr Exit dann am Ende aber doch nicht, wie sie nun "itsintv.de" erläuterte. Schließlich hatte Romy mit einer Allergie zu kämpfen, die ihr während ihrer Zeit in der Castingshow so manchen Stein in den Weg gelegt hat. Was genau dahintersteckte, verraten wir hier.

GNTM-Kandidatin Romy verließ die Show wegen gesundheitlicher Probleme

Ihre Reise bei "Germany's Next Topmodel" hat Romy aus freiwilligen Stücken vorab beendet. Oder etwa doch nicht so richtig? Vielleicht wurde für den ein oder anderen Zuschauer der Sendung nicht ganz deutlich, was denn nun der wahre Grund für den Exit der Beauty war. Im Interview mit "itsintv.de" klärte die Abiturientin auf, was es wirklich mit ihrer Entscheidung auf sich hatte. Ursprung ist ihre Allergie gegen Wollwachs. Ein Stoff, der zum Beispiel in einigen Cremes enthalten ist. Nicht nur einmal machte ihr ebendiese allergische Reaktion während ihrer Castingshowzeit einen Strich durch die Rechnung."Natürlich wurde sich super um mich gekümmert und wir haben mehrere Arztbesuche für mich organisieren können. Was dabei rauskam, war natürlich auch nicht so der Renner für mich, weil da nur gesagt wurde: 'Das Einzige, was dir hilft, ist eine längere Pause einzulegen'", erklärte Romy gegenüber dem Promi-Portal im Gespräch und erzählteweiter: "Und ja, die Dinge sind einfach immer schwieriger um mich herum geworden und du musst als Model in der Lage dazu sein, das ausblenden zu können und ich konnte das bis zu einem gewissen Punkt."

Mit niemandem drüber geredet: Darum wollte Romy Entscheidung um GNTM selbst fällen

Mit jemandem über ihre Gefühlswelt sprechen, wollte Romy nicht. Vielmehr war es der leidenschaftlichen Musikerin wichtig, die Entscheidung mit sich selbst auszumachen und bis zum Schluss zu kämpfen. Aber: "Irgendwann war es so schlimm, dass ich nur noch Nutella-Brot essen konnte und auch nur noch mit einem Strohhalm trinken konnte, weil meine Lippen extrem weh taten und mein ganzes Gesicht. Also, das war nicht nur die Schwellung, die schlimm war", so die Ex-GNTM-Kandidatin. "Das sah blöd aus, ja. Aber danach ging's eigentlich erst los mit den Schmerzen. Ich wusste, es wird alles getan, um mir zu helfen: Ich werde nicht mehr geschminkt, ich werde nur noch mit meinen eigenen Sachen geschminkt. Aber das ist keine Dauerlösung und das wussten wir alle." Ein Punkt, an dem sie nicht mehr verstecken konnte, wie schlecht es ihr geht, war laut eigener Aussage das Actionwalk-Training, bei welchem ihr schwarz vor Augen wurde.

So traurig das vorzeitige Aus für Fans und sie selbst sein dürfte: Das Wichtigste dürfte sich Romy erfüllt haben. Schließlich kann sie stolz behaupten, bis zum Schluss für ihren Traum gekämpft zu haben. 

fcl2/fcl3/news.de

Themen: