Erstellt von Regina Fürst - Uhr

Streit hinter "Let's Dance"-Kulissen?!: Jetzt meldet sich Christina Luft zu Wort

Bei "Let's Dance" wirkt es so, als würde sich der Cast stets blendend verstehen, oder? Ein Gegenbeispiel lieferte jedoch kürzlich Gil Ofarim, der behauptete, dass es ein großer Konkurrenzkampf sei. Nun meldete sich Profitänzerin Christina Luft zu der Thematik.

Christina Luft und Luca Hänni: Sie lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen. (Foto) Suche
Christina Luft und Luca Hänni: Sie lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Nach den Äußerungen von Ex-Teilnehmer Gil Ofarim gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass es hinter den Kulissen von "Let's Dance" Zoff gibt. Auf Instagram hat die Profitänzerin Christina Luft nun Klartext gesprochen und sich zu den Gerüchten um den vermeintlichen Konkurrenzkampf unter den Teilnehmern geäußert.

Christina Luft zählt auch dieses Jahr zum Profitänzer-Cast von "Let's Dance"

Bei "Let's Dance" wirkt doch alles immer wie eine absolut eingespielte, große Familie, oder? Kürzlich jedoch wurde das Gerücht laut, dass es sich dabei um mehr Schein als Sein handeln könnte. Der Grund: Ex-Teilnehmer Gil Ofarim erklärte in einem Interview mit der "BILD", dass er den RTL-Dauerbrenner als großen Konkurrenzkampf erlebt habe. Einen ganz anderen Eindruck von der Tanzshow vermittelte jetzt jedoch Christina Luft laut "Promiflash" bei Instagram.

Keine Spur von Konkurrenzkampf? Christina Luft erklärt: "Wir gönnen es jedem."

Im Zuge einer Fragerunde auf der Foto-Plattform wollte man von der Freundin von Sänger Luca Hänni offenbar wissen, ob es tatsächlich Zickereien hinter den Kulissen der Sendung gibt. Darauf erklärte Christina Luft wohl: "Dann war ich in dem Moment wohl nie anwesend." Wenn das mal keine klare Ansage ist? Zudem machte sie deutlich, dass man sich den Sieg durchaus gegenseitig gönne: "Wir Profis verstehen, dass es hier darum geht, besondere Momente zu kreieren und der überzeugendste Prominente am Ende den Pokal in den Händen halten wird. Wir gönnen es jedem." Für Christina Luft dürfte "Let's Dance" diesen Worten nach zu schließen ein eingespieltes Umfeld bedeuten, zusätzlich brachte das Format für sie bekanntermaßen auch die große Liebe mit sich. Tanzte sie im vergangenen Jahr noch mit Luca Hänni um den Pokal, sind sie inzwischen ganz offiziell ein Paar.

fcl2/fcl1/news.de

Themen: