Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry im Interview: SO sehen Sie das Skandal-Interview mit Oprah Winfrey 

Gespannt fiebern Royal-Fans dem groß angekündigten TV-Interview von Oprah Winfrey mit Prinz Harry und Herzogin Meghan entgegen. Doch wo wird die Sendung übertragen und wie kann man sie in Deutschland sehen?

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden Oprah Winfrey ein 90-minütiges TV-Interview geben. Auch Zuschauer aus Deutschland sind an der Sendung interessiert. (Foto) Suche
Prinz Harry und Herzogin Meghan werden Oprah Winfrey ein 90-minütiges TV-Interview geben. Auch Zuschauer aus Deutschland sind an der Sendung interessiert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Es sollte ein "intimes Gespräch" werden, das Oprah Winfrey (67) am 7. März 2021 um 20 Uhr mit Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) führt, ließ der Sender CBS im Vorfeld verkünden.

Meghan Markle und Prinz Harry geben Oprah Winfrey großes TV-Interview

Zuerst sprach die TV-Legende mit ihrer langjährigen Freundin Meghan Markle über deren Eintritt in die Königsfamilie, ihre Ehe mit dem Queen-Enkel, ihre Mutterschaft, ihre Wohltätigkeitsarbeit und den großen öffentlichen Druck sowie den Umgang damit. Anschließend kam Prinz Harry dazu und sprach mit Oprah Winfrey über den Umzug in die USA und seine Wünsche und Zukunftspläne für seine wachsende Familie.

Wie und wo kann man das TV-Interview mit Herzogin Meghan von Deutschland aus streamen?

Natürlich wollen auch deutschsprachige Royal-Fans das groß angekündigte, 90-minütige TV-Interview "Oprah with Meghan and Harry: A CBS Primetime Special" sehen. Ausschnitte älterer Folgen des Formats "60 Minutes", zu dem auch das Interview mit den beiden Royals gehört, wurden jedoch auf dem sendungseigenen YouTube-Kanal hochgeladen. Längere Zusammenschnitte erschienen zumeist nach der TV-Ausstrahlung auf der Website von CBS News. Dort könnte das Oprah-Interview mit Herzogin Meghan und Prinz Harry ebenfalls auftauchen.

RTL und Vox zeigen Interview mit Meghan und Harry im deutschen Fernsehen

Das Interview von Oprah Winfrey mit Meghan und Harry wird im deutschen Fernsehen bei RTL und VOX zu sehen sein. Diese hätten sich die Senderechte an dem Interview des US-Senders CBS gesichert, heißt es in einer Mitteilung dazu. RTL zeigt das Interview demnach am Montag (8. März) ab 15.20 Uhr im Rahmen eines "Exclusiv Spezials" in voller Länge. Ab 14 Uhr läutet der Sender bereits einen Countdown ein. Bei Vox werde es ebenfalls in kompletter Länge ausgestrahlt - ab 22.15 Uhr in einem "Prominent Spezial".

Meghan Markle und Prinz Harry Interview im Live-Stream sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie das das Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan auf TVNOW im RTL-Livestream oder um 22:15 Uhr im VOX-Livestream verfolgen.

Das Gespräch des Paares mit der US-Moderatorin ist das erste große Interview seit dem "Megxit". Harry (36) und Meghan (39) hatten sich Anfang des vergangenen Jahres vom Königshaus losgesagt und angekündigt, finanziell unabhängig leben zu wollen. Heute wohnen die beiden mit dem einjährigen Sohn Archie in Kalifornien.

Im US-Fernsehen lief die Erstausstrahlung der zweistündigen Sendung zur Primetime am Sonntag, den 7. März von 20.00 bis 22.00 Uhr (Ortszeit), im CBS Television Network.

Oprah Winfrey und Meghan Markle seit Jahren befreundet - gemeinsame Dokumentation mit Prinz Harry

Die Talkshowlegende war im Mai 2018 Gast auf der Hochzeit der Sussexes. Prinz Harry und Herzogin Meghan, die im Frühjahr 2020 mit ihrem kleinen Sohn Archie (1) in die USA gezogen sind, leben in Kalifornien auch nicht weit entfernt von Winfrey. Kurz vor der Ankündigung des TV-Interviews hatten die Sussexes verkündet, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Aktuell arbeiten Oprah Winfrey und der 36-Jährige außerdem an einer gemeinsamen Dokumentation für Apple TV+.

Auch interessant: Mit 14 schwanger! So lebt Oprah Winfrey heute.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de/dpa

Themen: