05.01.2021, 06.00 Uhr

Keinohrhasen: TV-Tipps am Dienstag

"Das Pubertier - Der Film": Carla (Harriet Herbig-Matten, M.) ist in einer schwierigen Phase Bild: 2017 Constantin Film Verleih GmbH/spot on news

20:15 Uhr, Sat.1, Das Pubertier - Der Film, Komödie

In der Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jan Weiler nimmt sich Hannes (Jan Josef Liefers) eine Auszeit, um seine vierzehnjährige Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) durch die schwierige Lebensphase der Pubertät zu begleiten. Der fürsorgliche Vater träumt davon, sie zu Ballettaufführungen und in Symphoniekonzerte mitzunehmen, doch schon bald hat er genug damit zu tun, sein Pubertier morgens aus dem Bett zu bekommen.

20:15 Uhr, ZDF, Waldgericht (2) - Ein Schwarzwaldkrimi, Krimi

Das nächste Mordopfer ist Johannes Schindelar, ein bei seinen Angestellten verhasster Besitzer einer Gerberei. Er wird ertrunken in einer Wanne mit Lauge gefunden. Auch hier sieht alles nach Hinrichtung aus. Zugleich finden die beiden Ermittler erste Hinweise, die auf einen Zusammenhang zwischen den Fällen deuten. Dann verbrennt auch noch der Feuerwehrkommandant Diebold. Kommissarin Maris Bächle (Jessica Schwarz) und ihr Kollege Konrad Diener (Max von Thun) rätseln: Waren es Unfälle, oder hat jemand nachgeholfen?

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt mir die Show?, Show

Bei "Wer stiehlt mir die Show?" steht der wahrscheinlich außergewöhnlichste Preis der Show-Geschichte auf dem Spiel: Joko Winterscheidts Job. Drei Prominente und ein Wildcard-Zuschauer fordern Moderator Joko als Kandidaten heraus, um ihm - wortwörtlich - die Show zu stehlen. Der Gewinner wird zum Quizshow-Moderator der nächsten Ausgabe und kann die Show nach seinem Willen umgestalten - während Joko als Kandidat darum kämpfen muss, seine eigene Show zurück zu gewinnen.

20:15 Uhr, 3Sat, Sag mir nichts, Liebesdrama

Die Fotografin Lena (Ursina Lardi) ist glücklich mit Bodo (Roeland Wiesnekker) verheiratet, ebenso wie der Journalist Martin (Ronald Zehrfeld) mit seiner Frau Solveig (Sarah Hostettler). Da begegnen sich Lena und Martin im Schwimmbad und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Die Leidenschaft überkommt sie und sie lassen sich auf einen spontanen Seitensprung ein. Doch das Leben nimmt seinen normalen Lauf - bis sie sich plötzlich einander erneut gegenüberstehen und die Anziehungskraft sie wieder übermannt. Sie beginnen eine heiße Affäre, und schließlich verlieben sie sich ineinander. Aber wie können sie dies ihren Familien beibringen?

22:05 Uhr, Sat.1, Keinohrhasen, Liebeskomödie

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo (Til Schweiger) wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna (Nora Tschirner), ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe.

spot on news