24.12.2020, 06.59 Uhr

"Heiligabend mit Carmel Nebel" am 24.12.: Diese Gäste beehren Carmen Nebel bei der Weihnachtsshow im ZDF

Carmen Nebel hat zu Weihnachten 2020 gleich mehrere Termine im ZDF.

Carmen Nebel hat zu Weihnachten 2020 gleich mehrere Termine im ZDF. Bild: Sven Hoppe / picture alliance / dpa

Zur Weihnachtszeit gehören sie dazu wie Plätzchenduft und Glühwein: Adventssendungen im Fernsehprogramm, die mit stimmungsvoller Musik und prominenten Gästen auf das Weihnachtsfest einstimmen. Im ZDF gibt es zu Weihnachten 2020 gleich mehrere Sendungen von und mit Carmen Nebel, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben.

Carmen Nebel präsentiert "Die schönsten Weihnachts-Hits" mit Benefizgala und Gästen im ZDF

Bereits kurz nach dem 1. Advent, genauer gesagt am Mittwoch, dem 02.12.2020, wird Carmen Nebel den Weihnachtsreigen im ZDF eröffnen. Um 20.15 Uhr beginnt die Live-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits", für die sich Carmen Nebel die erste Garde der Schlagerprominenz in München auf die Bühne holt. In der Benefizgala zugunsten derHilfsorganisationen Brot für die Welt und Misereor werden sich unter anderem Marianne Rosenberg, Beatrice Egli oder Die Höhner die Ehre geben.

Musikalische Bescherung bei "Heiligabend mit Carmen Nebel" am 24.12.2020 mit diesen Promi-Gästen

Fans von Carmen Nebel dürfen sich jedoch auf ein Wiedersehen mit der sympathischen Moderatorin im ZDF freuen. Am Heiligabend (24.12.2020) gibt es eine brandneue Ausgabe der beliebten Show "Heiligabend mit Carmen Nebel". Die seit 2009 bestehende ZDF-Tradition der Weihnachtsshows wird auch 2020 weitergeführt und verspricht die perfekte musikalische Bescherung im TV-Programm. So viel sei bereits verraten: Die Gästeliste liest sich wie ein Who is who des Schlager-Olymps. Mit dabei sind unter anderem Ireen Sheer, Klassik-Star Rolando Villazón,Bernd Stelter, Kerstin Ott, Ross Antony mit Ehemann Paul Reeves und Alfons Schuhbeck, der seinerseits kulinarische Weihnachts-Leckerbissen beisteuern wird. Ein besonderes Highlight hat sich Carmen Nebel außerdem ausgedacht: Ihr Lebensgefährte Norbert Endlich und seine Tochter Ella Endlich werden gemeinsam bei "Heiligabend mit Carmel Nebel" auf der Bühne stehen.

Carmen Nebel macht ihren Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Übrigens: Das ZDF lüftete bereits Ende November ein Geheimnis, das allen Fans von Carmen Nebel mehr Freude bereiten dürfte als jedes noch so opulente Weihnachtsgeschenk. Die Moderatorin hat ihren Vertrag beim ZDF vorzeitig bis Ende 2023 verlängert. Damit dürfte Carmen Nebel auch in den kommenden Jahren ihre Weihnachtsshows mit dem ZDF-Publikum feiern dürfen.

Abschied 2021! ZDF macht Schluss mit "Willkommen bei Carmen Nebel"

Einen Abschied gibt es jedoch voraussichtlich schon 2021: Das beliebte Format "Willkommen bei Carmen Nebel" wird zum letzten Mal im ZDF zu sehen sein. Eigentlich hätte die Live-Musikshow 2020 zum letzten Mal über die Bühne gehen sollten, aufgrund der Corona-Pandemie wurde die finale Sendung jedoch verschoben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa