22.11.2020, 19.45 Uhr

"Schlag den Star" mit Stefanie Hertel: Cathy Hummels verliert! SO spottet Twitter über die Niederlage

Stefanie Hertel (r.) gewinnt bei

Stefanie Hertel (r.) gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Cathy Hummels. In der Mitte: Moderator Elton. Bild: ProSieben/Willi Weber/spot on news

Am Samstagabend trat bei der ProSieben-Show "Schlag den Star" geballte Frauenpower gegeneinander an. In der Showarena duellierten sich der Volksmusikstar Stefanie Hertel (41, "Lieblingsschlager") und die Influencerin Cathy Hummels (32, "Mein Umweg zum Glück"). Auffallend schon zu Beginn: Hertel und Hummels setzten beide auf streng geflochtene Zöpfe und waren so optisch kaum noch zu unterscheiden. Nachdem die ersten beiden Spiele relativ souverän an die Sängerin gingen, konnte Hummels im Duell "Müllabfuhr" die ersten Punkte für sich einheimsen.

"Schlag den Star" 2020: Cathy Hummels ab Runde 11 chancenlos gegen Stefanie Hertel

Bis Runde elf boten sich die beiden dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen und lagen mit 33:33 sogar noch gleichauf, doch dann zog Hertel ihrer Kontrahentin davon. Nach vier weiteren Spielen konnte die Volksmusik-Ikone die Gameshow mit 75:45 auf dem Papier doch recht deutlich für sich entscheiden. Auf Instagram meldete sich sowohl Hummels als auch Hertel dann nach dem Duell mit einem gemeinsamen Bild noch einmal zu Wort.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Cathy Hummels gratuliert Gewinnerin Stefanie Hertel nach "Schlag den Star"-Niederlage

Dort gratulierte Hummels fair: "Das war ein großartiger Fight mit dir und ich muss sagen, dass es unfassbar Spaß gemacht hat." Ihre Gegnerin solle ihren Triumph genießen, sie gönne es ihr von Herzen. Hertel selbst teilte das identische Bild und schrieb: "Es war wirklich eine schöne und faire Sendung." In Richtung ihrer Kontrahentin meinte die Gewinnerin: "Du hast dich auch so super geschlagen und es wurde am Ende echt knapp". Hertel hätte auch Hummels den Sieg gegönnt...

Twitter-Spott für Cathy Hummels während "Schlag den Star"

Auch Twitter verfolgte das Duell der beiden Frauen und ließ vor allem an Cathy Hummels kaum ein gutes Haar. "'Man kennt mich von Instagram und über meinen Mann. Ich habe Kampf der Realitystars moderiert und taff-Beiträge gemacht' Wow, Respekt. Dagegen hat selbst Naddel was Vernünftiges gelernt. #sds #schlagdenstar", wurde bereits in einem der ersten Tweets böse gelästert. Bei der Müllauto-Challenge witzelte eine andere Userin: "So muss sich ein richtiger Job anfühlen. #schlagdenstar #SDS".

"'Du hast das wirklich ganz ganz toll gemacht'. 'Danke dir, aber nein, das war nur Glück, hihi'.
2 erwachsene Frauen. Und wir wundern uns über zu wenig Frauen in Führungspositionen #schlagdenstar #sds", zog ein Twitter-Nutzer beide Frauen gleichermaßen durch den Kakao. Ein anderer war offenbar genervt von Cathy Hummels' Dauerlächeln und schrieb: "Alle Emotionen von der Hummels heute zusammengefasst. #SchlagDenStar #SdS".

"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Cathy Hummels und Stefanie Hertel zwar nicht wiederholt, doch auf ProSieben.de können Sie "Schlag den Star" in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de/spot on news