Erstellt von - Uhr

Niko Griesert privat: Berühmter Dad! Der Vater des "Bachelors" ist kein Unbekannter

2020 war es Sebastian Preuss, zuletzt hieß "Der Bachelor" Niko Griesert. Wer ist der Mann, der in Staffel elf seine Traumfrau suchte? Wir stellen den ehemaligen Rosenkavalier genauer vor.

Ob "Der Bachelor 2021" mehr Glück hat als sein Vorgänger Sebastian Preuss? (Foto) Suche
Ob "Der Bachelor 2021" mehr Glück hat als sein Vorgänger Sebastian Preuss? Bild: TVNOW / Ruprecht Stempell

Er war der Hauptakteur der elften Staffel von "Der Bachelor": Niko Griesert (30). "Das wird sicher eine sehr emotionale Reise", sagte der 1,91 Meter große IT-Projektmanager aus Osnabrück vor der Show im Interview. Und er sollte Recht behalten.

"Der Bachelor 2021": So stellte sich Niko Griesert seine künftige Traumfrau vor

Womit Frau bei Griesert punkten kann? Sie sollte "einfach gern neue Sachen erleben, offen sein und Interesse zeigen", sagte er vor seiner "Bachelor"-Teilnahme. Außerdem lege er Wert darauf, dass seine künftige Partnerin "das Herz am rechten Fleck hat, humorvoll ist und sich vielleicht auch selbst nicht allzu ernst nimmt - weil ich tu's auch nicht". Eine optische Checkliste oder gar ein Beuteschema habe der neue Rosenkavalier nach eigener Aussage nicht.

Niko Griesert heute mit Freundin Michèle de Roos zusammen

Bachelor Niko war jetzt seit drei Jahren Single. Endlich wollte sich der 30-Jährige wieder neu verlieben: "Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick.", so Niko damals. Tatsächlich konnte Niko Griesert dank "Der Bachelor" nun endlich seine Traumfrau finden. Seine Auserwählte: Michèle de Roos. Sie ist nun die Frau an Nikos Seite. Wie glücklich die beiden sind, das machen bei Instagram veröffentlichte Fotos des Paares deutlich.

Niko Griesert privat: "Der Bachelor" ist bereits Vater einer Tochter

Für den 30-Jährigen steht Familie an erster Stelle. Dazu zählt neben seinen Eltern auch seine neunjährige Tochter, die laut Senderangaben mit ihrer Mutter in den USA lebt. "Meine Tochter bedeutet mir alles", sagt Griesert. Er besuche das Mädchen so häufig wie möglich. "Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens."

Neuer Bachelor 2021: Osnabrücks Bürgermeister Wolfgang Griesert ist sein Vater

Übrigens: Der Vater des gebürtigen Osnabrückers dürfte Ihnen bekannt vorkommen. Nico ist nämlich der Sohn von Wolfgang Griesert (63), dem gut aussehenden Oberbürgermeister der niedersächsischen Großstadt Osnabrück. Nicos Vater hat sein großes Glück auf jeden Fall längst gefunden, er ist seit 1986 glücklich mit Ehefrau Maria-Elisabeth verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat. "Sie sind definitiv ein Vorbild und ein sehr tolles Paar", schwärmt Niko Griesert im RTL-Interview über seine Eltern.

Bachelor Niko, eine Sportskanone mit Hang zu Romantik

Für den nötigen Ausgleich in Grieserts Leben sorgt der Sport. Bis zu fünfmal in der Woche werde er aktiv. Eine romantische Seite hat er aber auch: Seit rund zwei Jahren bringt er sich selbst das Klavierspielen bei. "Ich lerne einfach immer gern neue Sachen dazu."

Erleben Sie Andrej Mangold als "Der Bachelor": Hier geht's zur neunten Staffel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/spot on news

Themen: