09.11.2020, 08.31 Uhr

"Grill den Henssler": Po-Verletzung! Steffen Henssler muss TV-Show abbrechen

TV-Koch und Entertainer Steffen Henssler hat Po-Weh!

TV-Koch und Entertainer Steffen Henssler hat Po-Weh! Bild: dpa

Das war dann wohl mal für den Arsch! Da gingen die Vorbereitungen für Steffen Hensslers kommenden Ausgabe von "Grill den Henssler" (Sonntag, 20.15 Uhr bei Vox) aber mächtig in die Hose. Wie die "Bild" am Samstagabend berichtet, zog sich der Moderator und TV-Koch schon vor der TV-Auszeichnung eine schmerzhafte Verletzung beim Rudertraining zu. Wo? Am Po! Die Folge: Steffen Henssler muss seine Show vorzeitig abbrechen.

"Grill den Henssler": Steffen Henssler zieht sich schmerzhafte Po-Verletzung zu

Autsch! Das muss ganz schön gesessen haben. Wie der 48-Jährige im Gespräch mit der "Bild" verrät, hat er sich bei seinem Ruder-Unfall einen fast zehn Zentimeter langen Riss im "gluteus maximus' (so heißt der Po-Muskel in der Fachsprache) zugezogen. Da wird selbst der Henssler plötzlich ganz kleinlaut: "Ich hätte nie gedacht, dass ein Hintern so wehtun kann! Die Ärzte dachten zuerst an einen Bandscheibenvorfall."

Po-Weh! TV-Koch Steffen Henssler bricht Show vorzeitig ab

Am Ende waren die Schmerzen so groß, dass er 20 Minuten vor Show-Ende aus dem Studio humpelte. "Ich würde mich rein schmerztechnisch sogar so stark wie eine Frau ansehen, ich kann also einen Stiefel ab", so Henssler weiter. Für den Henssler geht es nicht mehr weiter. Trotz Schmerzmitteln muss sein Assistent Detlef Steves (51) die Show für ihn beenden.

Steffen Henssler muss seine Show vorzeitig abbrechen.

Steffen Henssler muss seine Show vorzeitig abbrechen. Bild: TVNOW / Frank W. Hempel

Entertainer Steffen Henssler trägt jetzt Kompressionshose

Für eine bessere Heilung wurde Steffen Henssler jetzt übrigens eine Kompressionshose verschrieben. Henssler selbst nimmt's mit Humor: "Ich hab extra die ganz enge genommen, die kneift alles schön zusammen!" Ein scherzhaftes Problem bleibt am Ende dennoch: der Toilettengang! "Mit so einem Riss kannst du auch deinen Oberkörper kaum drehen. Dann sitzt du auf dem Klo und denkst: Halleluja, tut das weh!", so der Entertainer zu "Bild".

Die aktuelle Ausgabe von "Grill den Henssler" bei TVNow sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de