26.06.2020, 18.27 Uhr

"The Voice of Germany" 2020: Nicht nur Sido! DIESER Coach ist raus und SIE kehrt zurück

Das waren die

Das waren die "The Voice of Germany"-Juroren der neunten Staffel: Rea Garvey (v.l.), Alice Merton, Mark Forster und Sido. Bild: SAT.1/ProSieben / Michael de Boer/spot on news

Bevor Die Castingshow "The Voice of Germany" mit der zehnten Staffel sein Jubiläum feiert, findet auf den Hot Seats ein regelrechtes Stühlerücken statt. Nachdem bekannt wurde, dass Rapper Sido, nach nur einer Staffel nicht mehr dabvei sein wird, verlässt auch Chartstürmerin Alice Merton (26, "No Roots") die Show.

"The Voice of Germany" 2020! Alice Merton hört als Coach auf

Dass sie in der Jubiläumsstaffel nicht dabei sein wird, bestätigte der Sender auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Zuerst hatte das "RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)" darüber berichtet. Erst 2019 war die 26-Jährige als Coach in die Sendung gekommen. Mit ihrem Talent, Claudia Emmanuela Santoso (19), konnte sie die neunte Staffel auch gewinnen.

Mertons Management erklärte dem "RND" zum Ausstieg der Sängerin: "Alice widmet sich dieses Jahr neuer Musik, deshalb hat sie entschieden, bei der nächsten Staffel von 'The Voice of Germany' nicht dabei zu sein. Sie wünscht den Coaches und dem ganzen Team eine schöne zehnte Staffel."

Wer folgt auf Alice Merton und Sido bei TVOG?

Wer kommt als Ersatz? "Zu den weiteren Spekulationen um die Coaches der Jubiläumsstaffel von 'TVOG' äußern wir uns nicht", heißt es vom Sender mit Verweis auf das Statement zu Sidos (39) Aus in der Show, das ebenfalls vor kurzem bekannt gegeben worden war: "Der stetige Wechsel auf den begehrtesten Stühlen im deutschen Fernsehen ist Teil des #TVOG-Konzeptes. Für die Jubiläumsstaffel bereiten wir eine neue Konstellation unter den Coaches vor. Wer in der zehnten Staffel auf den roten Stühlen sitzt, werden SAT.1 und ProSieben rechtzeitig bekannt geben."

Ein Name köchelt in der Gerüchteküche allerdings schon vor sich hin. "Bild" berichtet, dass angeblich Sängerin Yvonne Catterfeld (40) zur Jubiläumsstaffel als Coach zurückkehren und an der Seite von Mark Forster (37) und Rea Garvey (47) auf einem der roten Stühle Platz nehmen wird. Wer den vierten Stuhl besetzt bleibt noch geheim.

Lesen Sie auch: Ist der "The Voice of Germany"-Coach momentan verliebt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Habt ihr Michael und Dennis bei den Sing offs erlebt? Morgen werden sie euch hoffentlich so überzeugen, dass ihr anruft ???????????? Was für ein Glück, dass ich diese zwei ausgezeichneten Sänger in meinem Team hab! ???????? Die Generalprobe ist zum Teil vorbei, morgen sind wir bereit: 20:15 Uhr SAT1 The Voice Senior @poteatmichael #michaelpoteat #dennislegree #thevoice #tvog #thevoicesenior

Ein Beitrag geteilt von Yvonne Catterfeld (@yvonne_catterfeld_offiziell) am

Sie sehen Yvonne Catterfeld bei "The Voice Senior" nicht? Dann klicken Sie hier

"Mint" von Alice Merton hier streamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/spot on news