20.05.2020, 06.00 Uhr

Schnitzel de Luxe: TV-Tipps am Mittwoch

"Schnitzel de Luxe": Günther (Armin Rohde, r.) und Wolfgang (Ludger Pistor) halten endlich die Anzahlung für ihre Schnitzelbude in den Händen Bild: WDR/Frank Dicks/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Schnitzel de Luxe, Komödie

Seit Jahren gehört der Gang zum Jobcenter Dortmund für die beiden Freunde Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) nun schon zur leidigen Routine. Als sie erfahren, dass Theo (Tilo Prückner), Wirt ihrer geliebten Schnitzelbude, in Rente gehen und seine Gaststätte abgeben will, keimt neue Hoffnung auf: Die Idee, den Laden zu übernehmen, ist schnell auf dem Tisch. Zu dumm nur, dass Jutta (Tina Seydel), Theos Tochter, 10.000 Euro als Anzahlung verlangt.

Weitere Filme und Serien gibt es bei Amazon Prime: Hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, The Mole - Wem kannst Du trauen?, Show

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ob sich das nach den Strapazen der letzten Woche wohl auch bei "The Mole" bewahrheitet? Auf den argentinischen Reittieren versuchen die Kandidaten eine Rinderherde zu kontrollieren. Dazu verraten sie The BossHoss, welchen Spieler sie als Mole verdächtigen. Ein Ergebnis, das nicht ohne Folgen bleiben wird!

20:15 Uhr, ZDF, Jurassic World, Dinoabenteuer

Aus Jurassic Park ist Jurassic World geworden: ein Themenpark, in dem die Besucher hautnah die Dinosaurier besuchen können. Doch dem Gründer ist das nicht genug. Er will weitere Attraktionen bieten, weshalb ein Experiment schief geht und ein durch das Genmaterial verschiedenster Dinos modifizierter "Hybrid-Dinosaurier" entsteht, der Indominus Rex. Das Weibchen dreht durch und droht den Park und alle Besucher zu töten, wenn sie niemand stoppt.

20:15 Uhr, kabel eins, Full Metal Jacket, Antikriegsdrama

Nach einer brutalen Ausbildung wird der junge Marineinfanterist Joker (Matthew Modine) als Kriegsberichterstatter nach Vietnam geschickt. Hier lernen Joker und sein Fotograf Rafterman (Kevyn Major Howard) den Zynismus kennen, mit dem aus blutigen Gemetzeln Medienereignisse gemacht werden. Aber als die jungen Männer bei verlustreichen Straßenkämpfen in Hue erstmals dem Feind Auge in Auge gegenüberstehen, merken sie, dass keine Ausbildung sie auf die Wirklichkeit hätte vorbereiten können.

20:15 Uhr, Tele 5, Nichts als die Wahrheit, Politdrama

Diese Story hätte ihr den Pulitzer-Preis einbringen können: Journalistin Rachel (Kate Beckinsale) hat die CIA-Agentin Erica (Vera Farmiga) enttarnt. Doch ihre Informanten gibt sie nicht preis - und wird verhaftet. Anwalt Burnside (Alan Alda) versucht sie rauszuhauen, doch Staatsanwalt Dubois macht einen zu guten Job. Muss Rachel tatsächlich hinter Gitter?

spot on news