Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?" am 10.03.2020: Rekord-Gewinn! Schnappt sich Pastor Lukas heute die 2 Millionen?

Am Dienstag (10.03.2020) geht es beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" um eine Rekordsumme. Gewinnt Pastor Lukas Gotter etwa zwei Millionen Euro? Günter Jauch hält ihn für richtig gefährlich.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Spannung pur! Bei "Wer wird Millionär?" könnte Pastor Lukas Gotter (32) aus Halle an der Saale erstmals die Rekordsumme von zwei Millionen Euro einheimsen. Hat Günther Jauch beim Zocker-Special heute Abend wirklich einen zweifachen Millionär auf dem Kandidatenstuhl sitzen? Die Antwort gibt's am Dienstag (10.03.2020) um 20.15 Uhr bei RTL.

Noch drei Joker für 2 Millionen Euro! "Wer wird Millionär?" am 10.03.2020 bei RTL mit Lukas Gotter

Gotter startet als Überhangskandidat der Sendung vom Montag bei 250.000 Euro und hat für die noch kommenden drei Fragen sogar Joker übrig, die er einsetzen dürfte - den 50:50- und den Telefon-Joker. Dazu kommt ein besonderer Joker, mit dem vermutlich nicht jeder bisherige Kandidat etwas am Hut hatte. "Ich bete immer wieder im Stillen für mich und habe die Sache quasi Gott übergeben. Ich glaube, er wird etwas Gutes daraus machen, egal wie es ausgeht", erklärt Gotter laut einer Pressemitteilung des Senders.

Günther Jauch: "Ich halte den Kandidaten für richtig gefährlich"

Jauch schätzt die Chancen des Pastors zumindest sehr hoch ein. "Das hatten wir lange nicht mehr, dass jemand so weit gekommen ist, gleichzeitig noch die Joker hat und so einen unbelasteten Eindruck macht", erklärt der Moderator. "Ich weiß nicht, ob das der Tatsache geschuldet ist, dass er Pastor ist und denkt: 'Mein Schicksal liegt hier sowieso in Gottes Hand.' Aber ich halte den Kandidaten für richtig gefährlich." Erst zweimal wurde die Zwei-Millionen-Euro-Frage in den bisherigen 22 "Zocker-Specials" gestellt.

Pastor Gotter will möglichen Millionen-Gewinn spenden

Doch was möchte Gotter mit dem Geld anstellen, sollte er wirklich zwei Millionen gewinnen? "Meine Frau und ich haben uns vorher schon überlegt, wie wir das machen", erzählt der 32-Jährige. "Einen Teil wollen wir für verschiedene Projekte spenden. Einen weiteren Teil privat nutzen. Und mit dem größten Teil unsere Gemeinde unterstützen." Der Pastor würde von dem privaten Anteil sein BAFöG zurückzahlen und ein Auto kaufen.

Hier gibt es die Rateshow "Wer wird Millionär?" auch als Brettspiel für lustige Familienabende.

"Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special" gibt's nicht nur im Fernsehen, sondern unter anderem auch bei TVNow zu sehen.

Sie können das Video von Günther Jauch nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:Hätten Sie es gewusst? Make-up-Artist scheitert an DIESER Frage.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.