Erstellt von - Uhr

"Wer wird Millionär?" am 24.02.2020: Hätten Sie es gewusst? Make-up-Artist scheitert an DIESER Frage

Bei "Wer wird Millionär?" werden Quizgötter gekrönt - oder zu viel Leichtsinn bitter bestraft. Diese Erfahrung musste auch Alicia Joester machen, die am 24.02.20 bei Günther Jauch auf dem Quizstuhl Platz nahm und 4.000 Euro in den Sand setzte.

Günther Jauch hat in seiner "Wer wird Millionär?"-Laufbahn schon bei so manchem Kandidaten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müssen. (Foto) Suche
Günther Jauch hat in seiner "Wer wird Millionär?"-Laufbahn schon bei so manchem Kandidaten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müssen. Bild: Jörg Carstensen / picture alliance / dpa

Als Moderator von "Wer wird Millionär?" hat Günther Jauch in den vergangenen 20 Jahren scharenweise Kandidaten kommen und gehen sehen, manch einer verließ das Studio als frischgebackener Millionär, andere Pechvögel gingen eher aufgrund von folgenschweren Fehlentscheidungen in die WWM-Geschichtsbücher ein. Eine Kandidatin, die in letztgenannte Kategorie passt, dürfte Alicia Joester sein, die in der "Wer wird Millionär?"-Ausgabe vom 24. Februar 2020 auf dem Ratestuhl Platz nahm.

"Wer wird Millionär?" mit Alicia Joester: Kandidatin verblüfft Günther Jauch mit Make-up-Tricks

Dabei begann alles so vielversprechend: Die junge Frau aus Friedrichshafen hat eine ausgefallene Passion, von der sie Günther Jauch berichtete und den Quizmaster Bauklötze staunen ließ. Die Marketing-Expertin kennt sich nämlich auch mit Schmink-Tricks bestens aus und versteht es meisterlich, sich mittels Make-up in prominente Gesichter wie Eminem oder Donald Trump zu verwandeln. Als Kostproben der Arbeit von Alicia Joester, die ihre Werke auch bei YouTube präsentiertund die im Studio eingeblendet wurden, bekam Günther Jauch selbst Lust, in eine andere Haut zu schlüpfen.

Günther Jauch chancenlos: WWM-Kandidatin lässt Quizmaster fies auflaufen

Auf Günther Jauchs Nachfrage, ob seine Kandidatin auch ihn zu einem anderen Promi umschminken könnte, rutschte der Blondine jedoch eine wenig charmante Antwort heraus. Make-up wäre bei Günther Jauch keine Option, denn "mein Gesicht ist ja relativ länglich, Ihr Gesicht ist relativ kastenförmig", versuchte sich Alicia Joester in Erklärungen. Günther Jauchs Reaktion war eindeutig, der Quizmaster hatte an der Abfuhr ganz schön zu knabbern.

"Wer wird Millionär? vom 24.02.2020: Alicia Joester kommt bei 4.000-Euro-Frage ins Grübeln

Ähnlich schwer zu verdauen sollte sich dann die Quizkarriere von Alicia Joester gestalten. Die Blondine ging mit vier Jokern ins Rennen und gab reihenweise korrekte Antworten ohne Hilfestellung - bis die 4.000-Euro-Frage erschien. Günther Jauch wollte wissen "In welchem literarischen Werk herrscht die Kindliche Kaiserin?" und gab als Antwort-Optionen "Die unendliche Geschichte", "Der Herr der Ringe", "Die Chroniken von Narnia" und "Der dunkle Turm" vor. Für Fantasy-Fans kein Problem, auch Alicia Joester gab sich mit den Worten "Ich hab es auf jeden Fall schon mal gehört" nur minimal irritiert.

Kandidatin verzockt 4.000 Euro und geht mit 4 unbenutzten Jokern heim

Zwar konnte Alicia Joester die Antwort "Der Herr der Ringe" ausschließen, doch einen ihrer vier unberührten Joker wollte die "Wer wird Millionär?"-Kandidatin nicht anreißen. Kurzerhand ließ die Quizzerin "Die Chroniken von Narnia" einloggen - und futsch war das hart erspielte Geld. Die korrekte Antwort auf die 4.000-Euro-Frage wäre natürlich "Die unendliche Geschichte" gewesen. "Sie bringen das Kunststück fertig, hier mit vier Jokern wieder nach Hause zu gehen", zeigte sich Günther Jauch mindestens so fassungslos wie seine Kandidatin. Immerhin: Von 500 Euro Gewinn bei "Wer wird Millionär?" lässt sich bestimmt das eine oder andere Make-up-Utensil erstehen.

Übrigens: Wer Alicia Joesters Zocker-Panne bei "Wer wird Millionär?" am Montagabend versäumt haben sollte, kann sich die Szenen bei YouTube immer und immer wieder anschauen. Alicia Joester selbst hat ihre Teilnahme an der Quizshow unter dem Titel "Der schlimmste Moment meines Lebens" in Videoform verewigt.

Schon gelesen? Besondere Hilfe bei "Wer wird Millionär?"! HIER wird Günther Jauch unfreiwillig zum Taschendieb

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: