Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2020: Gehaltsliste enthüllt! DAS kassieren die Promis im RTL-Dschungel

Für die TV-Zuschauer ist das Dschungelcamp das Sahnehäubchen des Trash-TV. Für die Kandidaten hingegen ist es tatsächlich Arbeit, für die sie bezahlt werden. Eine geheime Gehaltsliste verrät, wie viel Kohle die Dschungel-Stars angeblich verdienen.

Daniela Büchner und Elena Miras liegen im guten Mittelfeld auf der Gehaltsliste. (Foto) Suche
Daniela Büchner und Elena Miras liegen im guten Mittelfeld auf der Gehaltsliste. Bild: TVNOW / Stefan Menne

Das Dschungelcamp 2020 ist in vollem Gange. Wie in jedem Jahr erfreuen sich Millionen RTL-Zuschauer am Leid der "Prominenten" im Dschungel. Bisher scheinen die Trash-TV-Fans vor allem ein Opfer gefunden zu haben: Daniela Büchner. Die Witwe des verstorbenen TV-Auswanderers Jens Büchner musste bisher in JEDER Dschungelprüfung ran. Doch wird sie dafür zumindest auch gebührend entlohnt? Eine geheime Gehaltsliste verrät, welcher Promi die meiste Kohle kassiert und wer nur mit wenig abgespeist wird.

Dschungelcamp 2020: Geheime Gehaltsliste der Dschungelstars

Wie in jedem Jahr hat RTL bei der Auswahl der Kandidaten auf Vielfältigkeit gesetzt: Zu den berühmtesten Promis zählen sicher die Schauspieler Sonja Kirchberger und Raúl Richter sowie Ex-Boxweltmeister Sven Ottke. Daniela Büchner und Claudia Norberg wurden vor allem durch ihre Männer bekannt. Günther Krause (66), ehemaliger Bundesminister, verabschiedete sich bereits nach wenigen Stunden wieder aus dem Camp. Weiterhin sind beim Dschungelcamp 2020 dabei: Markus Reinecke (50, "Die Superhändler"), Elena Miras ("Sommerhaus der Stars"), Prince Damien (DSDS-Gewinner 2016), Antonia Komljen/Toni Trips ( DSDS-Kandidatin), Anastasiya Avilova ("Temptation Island") undMarco Cerullo ("Bachelor in Paradise"), der am Freitagabend beim ersten Zuschauer-Voting rausgewählt wurde.

Sonja Kirchberger soll 140.000 Euro für Dschungelcamp-Teilnahme bekommen

Doch zurück zur Gehaltsfrage: Wer also scheffelt im Dschungel die meiste Kohle? Laut "Bild"-Zeitung ist Sonja Kirchberger die Großverdienerin. Sie soll 150.000 Euro für ihre Teilnahme bekommen. Auf Platz 2 landet Ex-GZSZ-Star Raul Richter: Er geht angeblich mit 110.000 Euro nach Hause. Sven Ottkes Gage soll 100.000 Euro betragen. Bei Günther Krause soll das Dschungelcamp mit 80.000 Euro zu Buche schlagen, die er offenbar, obwohl er nur wenige Stunden dabei war, erhält. Begründung: Er ging nicht freiwillig sondern auf RTL-Ansage.

Geheime Dschungelcamp-Gage: Gutes Gehalt für Daniela Büchner und Elena Miras

Wendler-Ex Claudia Norberg streicht laut "Bild"-Zeitung ebenfalls 80.000 Euro ein. Dicht gefolgt von Daniela Büchner mit 70.000 Euro. Elena Miras kassiert angeblich 60.000 Euro, Prince Damien 55.000 Euro, der bereits ausgeschiedene Marco Cerullo 40.000 Euro undAnastasiya Avilovas sowie Markus Reineckes Gage soll je 30.000 Euro betragen.

Dschungelcamp 2020:Toni "Trips" Komljen soll das geringste Gehalt bekommen

Das wenigste Geld soll die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-KandidatinToni "Trips" Komljen erhalten: 22.000 landen angeblich auf ihrem Konto. Eine Bestätigung für die Gagen seitens RTL gibt es nicht. Der Sender erklärte bereits im vergangenen Jahr in einer Pressemitteilung, dass man sich grundsätzlich nicht zu Gehältern der (Ex-)Kandidaten äußern würde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: