14.01.2020, 13.10 Uhr

"Let's Dance" 2020: Erste Kandidaten enthüllt! DIESE Promis trauen sich aufs RTL-Parkett

"Let's Dance" 2020 hat seine ersten Kandidaten bekannt gegeben.  Bild: dpa/Rolf Vennenbernd

Ab 21. Februar 2020 wackeln deutsche Lieblingspromis wieder um die Wette mit den Hüften. Die Tanzshow "Let's Dance" geht in die 13. Runde. Für die neue Staffel hat der Sender RTL nun die ersten Teilnehmer bekanntgegeben. Alle Infos zu Kandidaten, Jury und Moderation erfahren Sie hier.

Neue Kandidaten enthüllt! Ilka Bessin bei "Let's Dance" 2020

Ilka Bessin gehört zu den ersten Stars, die "Let's Dance" 2020 bekannt gab . Im Video von "Let's Dance" erzählt die Stand-up-Komikerin, die in der Rolle der Kunstfigur Cindy von Marzahn Berühmtheit erlangte, dass sie sich trotz erster Zweifel mittlerweile riesig auf das Abenteuer freut. "Also ich habe ja ein paar Mal eine Anfrage bekommen, schon vorher, und wollte aber als Cindy aus Marzahn nicht bei 'Let's Dance' mitmachen, weil ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht passt und dann ist das so eine Ulknummer und so lustig, lustig", verrät die 48-Jährige im RTL-Interview. Doch dann habe sie schließlich beschlossen: "Ich mach das." Doch wer ist noch mit von der Partie?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Nur noch wenige Wochen, dann steht der Freitagabend wieder ganz im Zeichen des Tanzen - und wir verraten euch jetzt, wer die ersten Promis sind, die um den Titel tanzen werden ???????????? Mit dabei: Ilka Bessin! ???? Wenn ihr wissen wollt, wer die anderen ersten Stars sind, schaut mal über den Link in unserer Bio ➡️ @letsdance vorbei ???? #letsdance2020 #letsdance #rtl #rtlde #eswirdwiedergetanzt #baldgehtslos

Ein Beitrag geteilt von Let's Dance | RTL.de (@letsdance) am

Sie können Ilka Bessins Ansprache zu "Let's Dance" 2020 nicht sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Neue Staffel "Let's Dance" mit Luca Hänni?

Laut RTL ist auch Luca Hänni mit von der Partie. "Ich darf es endlich sagen", jubelt der 25-jährige Schweizer: "Ich bin mit dabei bei der großen Show 'Let's Dance' und ich freue mich unglaublich fest." Da der DSDS-Gewinner von 2012 ein Fan von Herausforderungen sei, habe er das Angebot sofort angenommen.

Ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones bei "Let's Dance" 2020

Ob sie genauso gut tanzen wie kicken kann, darf die ehemalige Nationalspielerin Steffi Jones unter Beweis stellen. "Ich darf bei 'Let's Dance' mitmachen und find's total cool, weil ich die Show immer gucke und ich bewundere die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was die da leisten", freut sich die 47-Jährige, dämpft aber im nächsten Satz potenzielle Hoffnungen ihres zukünftigen Tanzpartners: "Wer auch immer du dann sein wirst: Ich kann nicht viel." Dennoch - der Enthusiasmus scheint groß zu sein bei der ehemaligen Nationaltrainerin. Und darauf kommt es schließlich an.

"Alles was zählt"-Star Tijan Njie mit am Start

Dass er auf dem Eis eine gute Figur macht, zeigt Tijan Njie seinen Fans in der Seifenoper "Alles was zählt" regelmäßig. Kein Wunder, dass sich er 28-jährige Schauspieler und Tänzer siegessicher gibt: "Ich liebe Wettkämpfe, ich liebe Herausforderungen. Ich liebe es, einfach mal ins kalte Wasser zu springen [...] Wir streichen den Schauspieler. Ich bin nämlich Tänzer." Seine Mitstreiter werden es wohl nicht leicht haben.

"Let's Dance" 2020 - Wer sitzt in der Jury, wer moderiert?

Bis auf die 14 Tanzkandidaten bleibt in der 13. Staffel von "Let's Dance" aus personeller Sicht alles beim Alten. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich teilen sich zum dritten Mal in Folge die Moderation. Auch in der Jury setzt man nach dem Motto "Never change a running system" auf Altbewährtes: Motsi Mabuse, Jorge Gonzáles und Joachim Llambi verteilen wieder die Punkte. Neben sexy Dancemoves ist den Zuschauern also auch so mancher Lacher wieder sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bua/news.de
Fotostrecke

Erinnern Sie sich noch an alle "Let's Dance"-Gewinner?

Dschungelcamp 2020 FinaleLet's Dance 2020 bei RTLKobe Bryant ist totNeue Nachrichten auf der Startseite