13.11.2019, 13.01 Uhr

"Dancing on Ice": Lufen, Boschmann, Behrend Fischer: DAS sind die Moderatoren

"Dancing on Ice 2019"-Moderatoren: Daniel Boschmann und Marlene Lufen führen durch die Show. Bild: © SAT.1/Arne Weychardt

Wenn am 15. November wieder zehn Kandidaten versuchen, bei "Dancing on Ice" eine gute Figur zu machen, werden sie wieder zwei altbekannte Gesichter begleiten - Daniel Boschmann und Marlene Lufen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, aber sie bekommen in der dritten Staffel Unterstützung von einer Ex-"GNTM"-Kandidatin.

Marlene Lufen: Das Multitalent musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften

Marlene Lufen ist ein alter Hase bei Sat.1. Sie führte in ihrer Laufbahn bei dem Sender schon durch zahlreiche Sendungen wie "The Royal Wedding – Highlights" oder "Gräfin gesucht". Bekannt wurde sie als Moderatorin beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen". In der Sat.1. Dokumentation "Vergewaltigt – Warum so viele Frauen schweigen" sorgte sie für viel Aufsehen. Dabei offenbarte Marlene Lufen einen privaten Schicksalsschlag.

Das sie auch große Unterhaltungsshows moderieren kann, hat sie bei "Promi Big Brother" und der 2. Staffel von "Dancing on Ice" bewiesen. Zusammen mit Daniel Boschman bildet sie auch 2019 wieder das Moderations-Dreamteam bei der Tanzrevue auf dem Eis, aber nur vor der Kamera. Denn privat gehört Marlene Lufen das Herz von Sportmoderator Klaus Lufen.

Daniel Boschmann: "Dancing on Ice"-Moderator macht seinen Traum wahr

Der hatDaniel Boschmann schnell erkannt, dass er vor die Kamera will. Deshalb bewarb sich fröhliche Moderator noch während seines Studiums in Politikwissenschaften in Potsdam bei verschiedenen Medienunternehmen. Er moderierte erst beim Radio und zog schließlich das große Los. Er moderierte schon früh bei Sat.1 die Quizshow "Ab durch die Mitte". 2016 begrüßte er zum ersten Mal die Zuschauer des "Sat.1 Frühstücksfernsehens". Seine Karriere ging steil weiter: Seit 2018 moderiert Daniel Boschmann mit seiner Morningshow-Kollegin Marlene Lufen "Dancing on Ice". 

Passend dazu: Ist der "Dancing on Ice"-Moderator verheiratet?

Therersia Fischer: Moderatoren-Debüt bei "Dancing on Ice"

Von "Germany's next Topmodel" auf das Eis. Wie Theresia Behrend Fischer jubelnd auf ihrem Instagram-Account bekannt gab, wird sie ab dem 15. November die "Dancing on Ice After-Show" auf Facebook mit Juror Daniel Weis moderieren. Sie wird die Paare direkt nach deren Kür zu ihrer Performance befragen. Zusätzlich begleitet sie die Kandidaten bei den Proben und hält die "Dancing on Ice"-Fans auf allen Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DANCING ON ICE????❄️ Jetzt! darf ich es euch endlich verkünden! Mein Traum der Moderation geht endlich in Erfüllung ???????? ich bin so überwältigt!!????????Ich bin die neue Live-Backstage-Moderatorin von @dancingonicesat.1 mit meiner eigenen Backstageshow live auf Facebook. ????❄️ Aber auch im Hauptformat bei @sat.1 werdet ihr mich sehen✨ doch die Show wird live, nach Dancing on Ice, auf Facebook gestreamt???????????? ich freue mich auf alle Kandidaten und euch als Zuschauer, Küsschen eure Theresia ???? . . #dancingonice #tvhost #hamburg #hamburgahoi #köln #koeln #sat1 #moderation #theshowmustgoon

Ein Beitrag geteilt von Theresia (@theresiafischer) am

Damit treibt sie ihre Fernseh-Karriere weiter an. Nach "GNTM", war Theresia Behrend Fischer bei "Promi Big Brother" dabei und konnte weitere TV-Luft schnuppern. Man darf gespannt sein, wie sie sich als Neu-Moderatorin schlagen wird.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/kum/news.de