18.10.2019, 19.19 Uhr

Schlagerchance in Leipzig: Florian Silbereisen vergibt heute das allerletzte Ticket für den Schlagerbooom

Die Schlagerchance in Leipzig mit Florian Silbereisen - Vorgeschmack auf den Schlagerbooom

Die Schlagerchance in Leipzig mit Florian Silbereisen - Vorgeschmack auf den Schlagerbooom Bild: MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Es ist inzwischen beinahe gute Sitte, wie Florian Silbereisen seine Gäste für den Schlagerbooom auswählt. Während die meisten einfach eingeladen werden, wird der letzte freie Platz für das Schlagerspektakel unter Bedingungen vergeben. Es ist zu erwarten, dass wie im vergangenen Jahr vier nicht ganz so prominente Schlager-Stars um den begehrten Platz ringen werden. Das ist die "Schlagerchance in Leipzig".

Diese Stars wollen beim Schlagerbooom dabei sein

Obwohl es noch keine endgültige Bestätigung gibt, lässt sich der Rahmen an möglichen Künstlern, die an diesem Vorausscheid zum Schlagerbooom teilnehmen, relativ deutlich abschätzen. "Schlager-Charts.com" will aus "sehr verlässlicher Quelle" erfahren haben, wer die Teilnehmer sind, die bereit sind, bei der "Schlagerchance in Leipzig" für das letzte Ticket zum Schlagerboom gegeneinander anzutreten.

So wird Linda Hesse als heiße Kandidatin für den Ausscheid gehandelt. Ebenso sieht es für Julian David und Marina Marx aus. Mit Julian Reim sind es dann vier Kandidaten, die in der Vorab-Sendung auf den Schlagerbooom von Florian Silbereisen gegeneinander antreten werden. Dem aufmerksamen Schlager-Fan wird nicht entgangen sein, dass es sich dabei um zwei Newcomer und zwei etablierte Künstler handelt. Es kann also schon am Freitag (18.10.2019 - MDR) spannend werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Proben für 25 Jahre Feste ✨???? #floriansilbereisen #andyborg #stefanmross

Ein Beitrag geteilt von Stefan Mross (@stefan.mross) am

Wenn Sie das Bild von Instagram nicht sehen können, klicken Sie hier!

Was muss man bei der "Schlagerchance in Leipzig" tun?

Die Musiker werden bei ihrem Wettkampf jeweils von einem bekannten Schlager-Star unterstützt. Im Einzelnen sind das: Inka Bause, Ute Freudenberg, Semino Rossi und Giovanni Zarella. Mit Hilfe der vier Sänger müssen sie das Publikum überzeugen. Denn es liegt in der Hand der Zuschauer, wer letztendlich den begehrten Platz auf der Bühne von Florian Silbereisen kriegen wird.

HIER können Sie den Schlagerboom und die Schlagerchance sehen

Die Schlagerbooom findet am 02.11.2019 statt und wird im Ersten übertragen. Sowohl im Fernsehen als auch online im Live-Stream können Sie die Show ab 20.15 Uhr genießen. Wer jedoch hautnah dabei sein möchte, hat nur noch wenig Chancen, eines der heiß begehrten Tickets zu ergattern. Über die offiziellen Kanäle wie "Eventim.de" sind nur noch Karten für die Generalprobe am 01.11.2019 zu haben. Tickets für die Show können nur noch zwischen Fans gehandelt werden.

Während die Generalprobe zwar nicht übertragen wird können Fans sich bis dahin am Freitag, den 18.10.2019 um 20.15 Uhr die "Schlagerchance in Leipzig" ansehen. Danach ist dann auch die endgültige Gästeliste für das Schlager-Event des Jahres vollständig.

Bisher haben sich DIESE Promis für den Schlagerbooom angemeldet

Während noch nicht endgültig klar ist, wer alles mit Florian Silbereisen auf der Schlager-Bühne stehen wird, wurden doch schon einige Künstler bestätigt. Zu den Musikern, die Sie beim Schlagerbooom sehen können, gehören:

Lesen Sie auch: "Schlag den Star" - Vanessa Mai vs. Luna Schweiger

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Youtube? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

luj/loc/news.de
Michael Wendler und Oliver PocherBauer sucht Frau-Paar ist getrenntAsteroid 2007 FT3Neue Nachrichten auf der Startseite