Erstellt von - Uhr

"Lindenstraße"-Ende im Dezember: SIE feiern beim großen Finale ihr Comeback

Im Frühjahr flimmert die "Lindenstraße" ein letztes Mal über die Bildschirme. Die letzte Klappe für die Schauspieler fällt aber schon vor Weihnachten. Und diese Stars sind beim großen Finale offenbar noch einmal dabei.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Im März heißt es für die Fans der Kultserie "Lindenstraße" Abschied nehmen. Die Schauspieler werden schon Wochen vorher das letzte Mal in ihre Rollen schlüpfen: Am 20. Dezember 2019 ist offiziell Drehschluss, erklärte "Lindenstraße"-Pressesprecherin Gitta Deutz auf Anfrage. Dann werde es "eine interne Feier wie jedes Jahr am letzten Drehtag des Jahres geben". Letzter Sendetermin ist am 29. März 2020, 18.50 Uhr im Ersten, mit Folge 1758.

DIESE Stars feiern beim "Lindenstraße"-Finale ihr Comeback

In den letzten Folgen der "Lindenstraße" dürfen sich die Zuschauer auf das Comeback einiger Figuren freuen. Zuletzt kehrte Philipp Sonntag (77) alias Querdenker "Adi" in die Serie zurück, auch Entertainer Willi Herren (44) wird noch einmal als Fiesling Olli Klatt zu sehen sein. Und die beiden sind nicht die einzigen Ex-Stars, die für Gastauftritte wieder vor der "Lindenstraße"-Kamera stehen: Es werde ein Wiedersehen mit einigen Ehemaligen geben, so Deutz, wie etwa auch Momo, der von Moritz Zielke (46) gespielt wurde. Der Schauspieler war von Folge 346 bis 1639 Teil der Serie.

Das sagt Willi Herren über sein "Lindenstraße"-Comeback

"Ich freu mich riesig auf mein Lindenstraßen-Comeback. Dort fing alles an. Für mich ist es eine Reise in die Vergangenheit und zeitgleich in die Zukunft!", erklärte Willi Herren zuletzt bereits gegenüber der "Bild"-Zeitung. Willi Herren war von 1992 bis 2007 als Oliver "Olli" Klatt in der "Lindenstraße" zu sehen.Olli machte sich schließlich aus dem Staub - Richtung Mallorca. 2012 und 2014 kehrte Herren für Gastauftritte zurück.

ARD-"Lindenstraße" wird nach über 30 Jahren eingestellt

Am 8. Dezember 1985 startete die wöchentliche Serie "Lindenstraße" ihre Erfolgsgeschichte. Viele Schauspieler wie Marie-Luise Marjan (79) als Mutter Beimer oder Andrea Spatzek (60) als Gabi Zenker sind von Anfang an dabei. Im November 2018 wurde bekannt gegeben, dass die Serie nach mehr als drei Jahrzehnten eingestellt wird.

"Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hat sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrages mit der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion ausgesprochen", lautete das Statement des Senders, in dem es unter anderem auch hieß: "Das Zuschauerinteresse und unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

"Lindenstraße" - Das komplette 1. Jahr gibt es hier auf DVD.

/news.de/spot on news

Themen: