Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Lisa Maria Potthoff privat: DAS weiß die Schauspielerin privat am meisten zu schätzen

Als Schauspielerin glänzte Lisa Maria Potthoff bereits in zahlreichen Krimi-Produktionen. Doch was schätzt der TV-Liebling, der mit Ehemann Thorsten Berg zwei Kinder hat, abseits der Kameras ganz besonders?

Lisa Maria Potthoff ist verheiratet und hat zwei Töchter. (Foto) Suche
Lisa Maria Potthoff ist verheiratet und hat zwei Töchter. Bild: dpa

Lisa Maria Potthoff wirkte schon in unzähligen TV- und Kinoproduktionen mit. Vor allem das Krimi-Genre hat es der Schauspielerin angetan. Doch es wäre falsch, die gebürtige Berlinerin allein darauf zu reduzieren.

Biografie von Lisa Maria Potthoff und Karriere als Schauspielerin

Lisa Maria Potthoff wurde am 25. Juli 1978 in Berlin geboren. Aufgewachsen ist sie allerdings in München, wo sie auch eine Schauspielausbildung im "Schauspiel München" absolvierte. Doch bereits vor und während ihrer Ausbildung stand sie regelmäßig vor der Kamera, etwa in Fernsehserien wie "Polizeiruf 110" und "Soko 5113".

"Die Bluthochzeit", "Männer wie wir" und Co.: Lisa Maria Potthoff auch im Kino erfolgreich

Danach erhielt die Blondine zunehmend Hauptrollen in verschiedenen TV-Serien und wirkte etwa bei "Bittere Unschuld", "Holstein Lovers" und "Eva Blond" mit. In etlichen Fällen des wortkargen "Usedom-Krimis" der ARD ermittelte sie als Julia Thiel und in "Sarah Kohr" gibt die Schauspielerin ebenfalls eine verschlossene, eigensinnige Ermittlerin. Ein Rollentypus, der ihr laut eigener Aussage sehr liege. Für "Sarah Kohr" erlernte Lisa Maria Potthoff sogar die Kampfsportart Krav Maga.

Zudem wurden auch Kinoproduzenten auf Lisa Maria Potthoff aufmerksam. So spielte sie etwa bei internationalen Filmen wie"Männer wie wir" (2004), "Die Bluthochzeit" (2005) oder "Sommer der Gaukler" (2011) mit.

Lisa Maria Potthoff privat glücklich mit Ehemann Thorsten Berg und zwei Töchtern

Privat ist Lisa Maria Potthoff bereits seit einigen Jahren mit ihrem Ehemann Thorsten Berg, einem TV-Produzenten, verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter, die im Abstand von fünf Jahren zur Welt kamen. Gemeinsam verreist die Familie gern oder musiziert zusammen. Sich selbst sieht Lisa Maria Potthoff jedoch nicht als gewöhnliche Mutter: "Ich bin einfach nicht die klassische Hausfrau, die jeden Tag Rezeptbücher wälzt", sagte sie gegenüber "OK!" Dennoch schätzt Lisa Maria Potthoff, wie sie in einem Interview mit dem "Actors Magazine" verriet, "privat das Unaufgeregte".

am

am

Lesen Sie auch: Petra Schmidt-Schaller privat - Kalt und berechnend? So lebt die Schauspielerin wirklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Themen: