Erstellt von - Uhr

David Friedrich: Sexismus-Eklat! Ist er der Richtige für Bachelorette Jessica Paszka?

Kaum haben Bachelorette Jessica Paszka und David Friedrich endlich zueinandergefunden, da hagelt es bereits heftige Kritik für den sympathischen Rocker. Der schreckliche Vorwurf: Sexismus! Was wohl Jessica davon hält?

Jessica Paszka und David Friedrich bei ihrem ersten Auftritt als Paar in Hamburg. (Foto) Suche
Jessica Paszka und David Friedrich bei ihrem ersten Auftritt als Paar in Hamburg. Bild: dpa

Am Mittwochabend hatte sich Bachelorette Jessica Paszka endlich für einen ihrer zahlreichen Rosenkavaliere entschieden. Am Ende machte Rocker David Friedrich das Rennen um das Herz der hübschen 27-Jährigen. Doch ist David tatsächlich der Richtige für Jessica?

Sexismus-Vorwurf! Ist David Friedrich wirklich der Richtige für Jessica Paszka?

Während der Drummer und die Bachelorette aktuell im siebten Himmel zu schweben scheinen, muss sich der Musiker mit heftigen Anschuldigungen auseinandersetzen. Der schreckliche Vorwurf: Sexismus und Homophobie! Den Grund für diese Behauptung sehen einige Medien, wie beispielsweise "Noisey", in den Songtexten seiner Band Eskimo Callboy. So soll die Band Frauen in ihren Songs als Objekte darstellen, deren einzige Aufgabe es sei, sich von einem Mann sexuell erniedrigen zu lassen.

So lauten die Zeilen in ihrem Song "5$ Bitchcore": "Fucking whore! Cut your fucking pubic hair". Was auf deutsch so viel bedeutet wie: "Verdammte Hure! Schneide dein verdammtes Schamhaar." Auch für die Zeilen "I will fuck every girl in this room tonight / Just get on your knees and take it fucking deep", mussten sich die Elektro-Metaler schon des Öfteren rechtfertigen. Übersetzt lauten die Worte so: "Ich werde heute Abend jedes Mädchen in diesem Raum f****n. Geh einfach auf die Knie und nimm es richtig tief." Die Band selbst beteuerte immer wieder, dass deren Texte ironisch gemeint und sie keinesfalls Sexisten seien.

Was sagt Jessica Paszka zu den Vorwürfen?

Was wohl Jessica davon hält? Die Essenerin scheinen die Sexismus-Vorwürfe gegen ihren Freund wenig zu stören. Erst am Donnerstagabend veröffentlichte David ein zuckersüßes Knutsch-Video der beiden auf seinem Instagram-Account. Und auch in Hamburg präsentierte sich das frisch verliebte Paar überglücklich. Dass der Publikums-Liebling jedoch auch eine wilde Seite hat, das machen seine zahlreichen Party-Schnappschüsse deutlich.



Passend zum Thema: So viel Kohle scheffelte "Die Bachelorette 2017" wirklich.

Themen: