Erstellt von - Uhr

Pinar Atalay privat: So lebt die RTL-Nachrichtensprecherin abseits der TV-Kameras

Schon seit einigen Jahren klärt Moderatorin Pinar Atalay beinahe regelmäßig über das aktuelle Weltgeschehen auf. Dennoch ist wenig bekannt über die RTL-Moderatorin. Wir haben ein paar interessante Fakten zusammengetragen.

Pinar Atalay moderiert seit 2021 bei RTL. (Foto) Suche
Pinar Atalay moderiert seit 2021 bei RTL. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Bereits seit einigen Jahre klärt Moderatorin Pinar Atalay beinahe regelmäßig über das aktuelle Weltgeschehen im deutschen Fernsehen auf. Doch was für eine Person verbirgt sich hinter der schönen Fernsehmoderatorin?

Pinar Atalay: So wurde aus der Boutique-Chefin die "Miss Tagesthemen"

Atalay, die als Tochter türkischer Einwanderer in Extertal aufwuchs, begann ihre Karriere zunächst als Chefin einer Boutique im nordrhein-westfälischen Lemgo. Im Anschluss daran begann sie ein Praktikum beim NRW-Lokalsender Radio Lippe, wo sie ihrer Vita zufolge später als freie Mitarbeiterin und Volontärin tätig war. Nachdem sie eine Zeit lang als Frühmoderatorin bei dem Lokalradio Antenne Münster gearbeitet hatte, folgten Moderationsjobs im WDR-Fernsehen.

RTL holt Pinar Atalay von den "Tagesthemen"

Dort moderierte sie regelmäßig Cosmo TV, für ARD-aktuell Nachrichtenmagazine sowie Sondersendungen, wie unter anderem auch den ARD-Brennpunkt. Zudem arbeitet Atalay als Reporterin. Größere Bekanntheit erlangte die hübsche Brünette durch ihre Moderation der Phoenix Runde sowie ihren Job als Hauptmoderatorin der Tagesthemen. 2014 übernahm sie dort die Nachfolge von Ingo Zamperoni. Auch führte sie durch das ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus". Anfang 2021 wechselte Atalay zu RTL und moderiert dort unter anderem RTL aktuell.

Pinar Atalay privat im Baby-Glück: Die Moderatorin hat eine Tochter

Und auch in ihrem Privatleben scheint für die ehemalige "Miss Tagesthemen" alles nach Plan zu verlaufen. So hatAtalay Anfang 2017 eine kleine Tochter auf die Welt gebracht. Gegenüber "Bild" sagte Atalay damals: "Wir sind sehr glücklich, nun zu Dritt zu sein." Ihre Schwangerschaft wurde bereits im Sommer 2016 publik, als die "Bild"-Zeitung während der "Tagesthemen"-Ausgabe vom 25. August ein verdächtig rundes Bäuchlein entdeckt hatte. Den Namen ihrer kleinen Tochter wollte Atalay übrigens nicht verraten.

Wer ist der Mann von Pinar Atalay?

Auch über den Vater des Kindes ist nur wenig bekannt. Zwar zeigte sich Pinar Atalay bereits mit ihm auf dem roten Teppich und auch bei Instagram, doch mehr private Einblicke ihrer Beziehung gibt es nicht. Die beiden leben mit ihrer Tochter in Hamburg.

Pinar Atalay und ihr Mann bei einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte. (Foto) Suche
Pinar Atalay und ihr Mann bei einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Steckbrief von Pinar Atalay

Name: Pinar Atalay
Geburtstag 27.04.1978
Geburtsort: Lemgo
Sternzeichen: Stier
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, eine Tochter
Beruf: Moderatorin
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun

Pinar Atalay bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/spot on news/dpa

Themen: