Liveticker

29.02.2016, 18.00 Uhr

"Wer wird Millionär" bei RTL Now als Wiederholung sehen: Jauch am Rande der Verzweiflung: Kira Potschka weiß nix!

Moderator Günther Jauch liebt risikofreudige Kandidaten.

Moderator Günther Jauch liebt risikofreudige Kandidaten. Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Andre Kuhnert nimmt als nächster Kandidat auf Jauchs Stuhl Platz. Er ist Radio-Moderator bei Radio Hamburg.

20:52 Uhr

Was würde Kuhnert mit einer Million Euro machen? Eine Weltraum-Bestattung hätte er gern. Jauch ist schockiert und gleichzeitig sehr neugierig. "Was kostet das?", will er wissen. 7 Gramm Asche sollen vom Menschen nach der Verbrennung übrig bleiben, sagt Kuhnert. Das zweifelt Jauch entschieden an. So oder so, für seinen "Traum" braucht Kuhnert eine Menge Geld, denn jedes Gramm im Weltraum kostet 10.000 Euro.

20:54 Uhr

Doch schon bei der 200-Euro-Frage muss er überlegen. Obwohl die Frage, was einem bei einer Angina weh tut, nicht so schwer sein sollte. Am Ende entscheidet er sich für das Halsweh und kommt weiter.

20:59 Uhr

Bei der 1000-Euro-Frage weiß ernicht weiter. Wenn die Zunge noch nicht vom Alkohol gelockert wurde, steckt ein schneller Sprechgesang buchstäblich im ... Grappa! Das Publikum weiß die Antwort mit 98 Prozent. Doch auch Kuhnert fällt die Antwort noch ein. Da ist der Joker schon gezogen. Auch er wählt die richtige Antwort - Joker verschenkt.

21:01 Uhr

8000-Euro-Frage: "Was wurde am 1. Februar Punkt 18 Uhr geschlossen?" A: Transitstrecke B: Freihandelszone C: Transferfenster D: Reiseportal. Kuhnert muss überlegen

21:01 Uhr

Er entscheidet sich für das Transferfenster. Richtig!

21:11 Uhr

Kuhnert meistert auch die 16.000 Euro-Frage. Die Frage lautete: BB-8 ist das Nachfolgemodell von

A: U2 B: R2-D2 C: GSG 9 D: ProSieben. Kuhnert weiß: Es ist C. Eine Sicherheitsstufe hat er aber nicht erreicht, denn er spielt auf Risiko.

21:14 Uhr

Für 32.000-Euro muss Kuhnert jemanden aus dem Publikum befragen. Wleche deutsche Stadt kassierte in sechs Jahren 43 Millionen Euro wegen eines Blitzers auf...

A: der Heidelberger Höhe B: am Bielefelder Berg C: im Wuppertaler Wald D: Düsseldorfer Dreieck

21:15 Uhr

Sein Joker wählt B: Bielefelder Berg und liegt damit vollkommen richtig. Der Publikums-Joker erhält für seine richtige Antwort 500 Euro.

21:18 Uhr

Auch bei der 64.000 Euro-Frage wählt er einen Joker und ruft einen Professor an. Der soll sagen, wobei es sich bei den Worten Gefangenschaftsflüchtlinge und Irrgäste handelt. A: Fremd- und Lehnwörter B: Cluburlauber C: Vögel D: Die Siedler von Catlan. Der Professor tippt auf die Vögel.

21:19 Uhr

Kuhnert wählt zusätzlich den 50:50-Joker. C und D bleibt stehen. Damit lockt Kuhnert endgültig C ein. Er kommt weiter - hat nun aber keine Joker mehr.

21:20 Uhr

Die WWM-Redaktion hat nachgeforscht: Zwischen 11 und 25.000 Euro kostet eine Raum-Bestattung. Die hätte Kuhnert jetzt schon mal sicher.

21:22 Uhr

Kuhnert steigt bei 64.000 Euro aus. Sein Traum von der Weltraum-Bestattung kann er sich nun auf jeden Fall erfüllen.

21:25 Uhr

Kira Potschka ist die nächste Kandidatin auf Jauchs Stuhl. Sie trägt hohe Schuhe. "Die trage ich immer, wenn ich betrunken bin" - Jauch: "Das sind ja beste Voraussetzungen". Und dabei studiert Potschka Religionswissenschaften.

21:26 Uhr

Potschka hat auch einen Mini-Rosenkranz dabei. Dann sollte ja nichts mehr schief gehen. Sie geht aber auf Nummer sicher und verzichtet auf den Zusatz-Joker.

21:31 Uhr

Eine Scherz-Frage der WWM-Redaktion bringt Jauch an den Rand seiner Vorlese-Künste: "Wer kein Gemüse aussät, der sät 

A: ohs Teer hase B: sangt Mahr tin C: waih Nachtz mann D: nie Kohl aus

Jauch zieht die Augenbrauen hoch und fragt seine Kandidatin: Verstehen Sie jetzt, warum man diese Sendung auch als Zuschauer nur betrunken ertragen kann?

21:38 Uhr

Potschka lockt dennoch D ein. Und ist damit bei der 200 Euro-Frage.

21:43 Uhr

Bei 300 Euro weiß Potschka schon nicht mehr weiter. Was setzt man im übertragenen Sinne an, wenn man auf jemanden Druck ausübt? A: Fingernägel B: Zehendübel C: Daumenschrauben D: Fußnieten. Potschka weiß es einfach nicht. Und fragt das Publikum.

21:46 Uhr

Das Publikum antwortet mit 98 Prozent C. Potschka weiß immer noch nicht, was eine Daumenschraube ist. Da muss sich Jauch natürlich erstmal über das Unwissen seiner Kandidatin ein wenig lustig machen. Und zeigt sich auch ein bisschen schockiert.

21:49 Uhr

Potschka bringt Jauch ein wenig zur Verzweiflung, denn sie steht bei fast jeder Frage auf dem Schlauch. Und sie steht erst bei der 1000-Euro-Frage.

21:55 Uhr

Potschka verzockt auch ihren 50:50-Joker. Jauch frotzelt. Und auch sie selbst gesteht: Es wäre schön, wenn ich mal was wissen würde. Sie steht bei 4000 Euro und hat nur noch einen Telefon-Joker.

21:59 Uhr

Bei 8000 Euro ist allerdings schon wieder Schluss. Potschka muss ihren Vater anrufen. "Da haben Sie aber schon eine ausgebrütet!", sagt Jauch Papa Potschka.

22:03 Uhr

Worin werden manchmal Leckereien serviert?

A: Olivenboot B: Pralinenkahn C: Kaviarschiff D: Erdnusskutter.

Papa Potschka lässt sich die Frage aber so oft wiederholen, dass die Zeit für eine Antwort nicht mehr reicht. Joker verschenkt. Nun will Potschka das Olivenboot nehmen. Sie will nach ihrem Gefühl gehen. ... Jauch kann nur noch kritisch gucken.

22:06 Uhr

Potschka gibt auf. "Schade, dass ich nichts wusste", sagt sie. Und gewinnt 4000 Euro.

22:13 Uhr

Doch natürlich muss noch die Frage beantwortet werden. Natürlich gibt es nur das Olivenboot. Das hätte Potschka zwar auch getippt, doch das zählt nun nicht mehr.

22:15 Uhr

Nun will Jauch noch eine Besonderheit der Kandidatin verraten: Potschka ist Youtuberin. Sie heißt Emily. Jauch: "Sie spricht über gebrauchte Reinigungs-Technik". Und fügt bissig hinzu: "Das ist wie in der Sendung - von nichts 'ne Ahnung".

22:19 Uhr

Und damit ist Schluss mit dem großen WWM-Zocker-Spezial. Nächste Woche gibt es gleich noch ein Special: Das Überraschungs-Spezial, am Montag, den 7. März 2016.

gea/sam/news.de
Seiten: 123
Let's Dance 2020 heuteWer wird Millionär? am 24.3.2020Coronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite