04.02.2016, 15.11 Uhr

GNTM-Jury im Check: Wolfgang Joop-Hype bei GNTM: Große Fußstapfen für Michael Michalsky

Die Konstellation der letzten Staffel: Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop.

Die Konstellation der letzten Staffel: Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop. Bild: dpa

Wolfgang Joop galt weit vor seiner Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" als echter Superstar in der Modebranche. Der Designer ist nebst Karl Lagerfeld und Jil Sander einer der erfolgreichsten Modemacher in Deutschland. Seine Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" zusammen mit Heidi Klum sorgte für einen echten Joop-Hype bei den Fans. Nicht zuletzt deshalb, weil der 71-Jährige so nah bei den Mädchen war, wie sonst keiner der bisherigen Juroren. Die Bombendrohung beim Finale in Köln war allerdings auch ihm scheinbar zu viel. Auch er packte seine Koffer, nicht ohne jedoch große Fußstapfen zu hinterlassen. An seiner statt in der kommenden GNTM-Staffel: Michael Michalsky.

"Germany's next Topmodel 2016": Michael Michalsky als Juror

Er ist der neue an Heidis Seite: Der Berliner Modedesigner Michael Michalsky.

Er ist der neue an Heidis Seite: Der Berliner Modedesigner Michael Michalsky. Bild: dpa

Michael Michalsky hat große Pläne für die kommende Staffel. Und der 48-Jährige könnte der Modelmama tatsächlich abermals ein wenig die Show stehlen. Denn durch seine direkte Art und sein extravagantes Auftreten polarisiert Michalsky schon seit Jahren. Gegenüber der "Bild"-Zeitung ließ Michalsky vor dem Staffelstart verkünden:

"Ich hasse Faulheit, Unpünktlichkeit, mangelnde Disziplin. Wenn ich nur lieb bin und mit Wattebäuschen werfe, haben die Models nichts davon. Ich bin kritisch - und manchmal auch böse."

Immerhin hat er bisher keine bösen Worte über Topmodel-Chefin Klum verloren. Und das ist schon einmal eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Juroren-Karriere. Anders als in den vergangenen Staffeln jedoch heißt es 2016: Juroren gegen Juroren. Ähnlich wie beim Erfolgsmodell "The Voice" wollen auch hier die Juroren mit ihrem jeweiligen Team gewinnen. Und sich im Finale durchsetzen. Nebst Jury-Chefin Heidi Klum wird dann auch wieder Thomas Hayo sicherlich für gute Unterhaltung sorgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de
Seiten: 12