Liveticker

30.01.2016, 20.00 Uhr

Dschungelcamp 2016 Finale in der Mediathek RTL Now: Kandidaten bei Dschungelprüfung an ihren Grenzen

Er hat es geschafft! Menderes Bacgi ist neuer Dschungelkönig 2016.

Er hat es geschafft! Menderes Bacgi ist neuer Dschungelkönig 2016. Bild: RTL / Stefan Menne

Die letzten drei Prüfungen stehen bevor. Frei nach den Kandidaten heißen sie "Kasalla", "Hallöchen Popöchen" und "Come on". Da ist wirklich nicht schwer zu erraten, wer welche Prüfung macht. Thorsten Legat freut sich sehr über seine "Kasalla"-Prüfung. Kann ja nicht schlimmer als seine Zeit auf Schalke sein.

22:37 Uhr

"Kasalla aber richtig", macht sich Legat noch einmal Mut. "Ka" könnte für Kakerlaken stehen, so Thorsten Legat. Und "Sala" vielleicht für Salamander. Der Thorsten ist wohl ein echter Wortakrobat. Verdammt, vielleicht bald ein schlauer Dschungelkönig?

22:40 Uhr

"Ich trete diese Aufgabe an." Na jetzt aber Kasalla. Durch einen schmalen Weg geht es für Legat durch Kakerlaken, Würmer und andere Krabbeltierchen, bevor der erste Stern mit der Zunge abgeschraubt werden muss. Die Schlange unter Thorsten windet sich schon dementsprechend. Schließlich züngelt auch eine Schlange nicht mit jedem!

22:41 Uhr

Und ab durch die Fleischabfälle. Bei Legat wird eine kleine Erinnerung wach. Wie früher bei seinem Vater im Garten! Okay ... Da hilft nur noch das altbewährte Mantra. "Kasalla!"

22:45 Uhr

Der berühmte Dschungelschleim steht dem Thorsten wirklich ausgesprochen gut. Und der alte Casanova kennt sich in Sachen Fingerfertigkeiten aus. Liebevoll und in mühevoller Kleinarbeit macht er sich daran, den vierten Stern vom Band zu fingern.

22:49 UhrThorsten Legat holt 5 Sterne

Der Terminator hat es geschafft. Ganze fünf Sterne konnte Legat sich und seiner Runde sichern. Wird Zeit, dass der Terminator was zu Futtern bekommt. "Ich weiß, wo meine Grenzen sind. Ich habe keine." So viel Einsicht hat man selten erlebt.

22:50 Uhr

Die Nachricht über die errungenen Sterne kommt in der Runde irgendwie nicht so gut an. Da hilft nur eins: Druck machen! Für die Hauptspeise muss Sophia noch mal richtig Gas geben, betont Sterne-König Legat noch einmal deutlich.

Seiten: 234
Fotostrecke

Das Finale von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" in Bildern