Erstellt von Saskia Weck - Uhr

"Klein gegen Groß" - Das Duell als Wiederholung in der ARD-Mediathek: TV-Vorschau für "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 2. Januar im Ersten

Kai Pflaume mit Greta und Thea. (Foto) Suche
Kai Pflaume mit Greta und Thea. Bild: ARD

Die zwölfjährige Maja nimmt es gleich mit zwei Schauspielern auf. Gegen sie werden Stephanie und Wolfgang Stumph zum Gedächtnisduell antreten. 28 Pfadfinder werden jeweils einen Baum des Jahres aus den letzten Jahrzehnten vorstellen. Im Duell gilt es, die Bäume zunächst den richtigen Jahreszahlen und anschließend dem richtigen Pfadfinder zuzuordnen.

David Garrett aufgepasst! Dein größter Konkurrent ist erst 10 Jahre alt!


Dass beim Duell David Garrett gegen Clara (10) eine Geige im Mittelpunkt stehen wird, war klar, ungewöhnlich ist aber, dass keine Musik zu hören sein wird. Allein am Bogenstrich und Umgreifen auf den Seiten müssen die beiden erkennen, welches Werk hier zur Aufführung kommt.
In seinen mehr als 20 Jahren als Profi-Fußballer war Jens Lehmann in den großen Arenen auf der ganzen Welt zu Gast. Bei „Klein gegen Groß" muss er nun zeigen, wie gut ihm diese im Gedächtnis geblieben sind. Er tritt gegen Joni und Carl aus Hamburg an. Die beiden behaupten, dass sie mehr Fußballstadien anhand des Sitzplans erkennen als jeder Profi.

Marlene (14) und Wolfgang Bahro duellieren sich im Bogenschießen

Zwei begeisterte Hobby-Schützen treffen beim Duell mit Pfeil und Bogen aufeinander. Die Herausforderin Marlene ist 14 Jahre alt, kommt aus Berlin und ist fest davon überzeugt, dass sie in drei Minuten mehr Glühbirnen zerschießen wird als ihr Gegner. Auch ihr Gegner lebt in Berlin und hat dort Gute, aber auch Schlechte Zeiten gesehen. Serienstar Wolfgang Bahro wird bei „Klein gegen Groß" versuchen, in die Fußstapfen Robin Hoods zu treten.

Wer kennt sich besser mit Schlangen aus - Jonas (6) oder Andreas Kieling?

Wesentlich exotischer wird es beim Schlangenduell zugehen. Lediglich anhand eines kleinen Hautausschnitts müssen Tierfilmer Andreas Kieling und sein Herausforderer Jonas (6) Viper, Otter und Co. erkennen. Jonas' Lieblingstier? Natürlich die Kettenviper! Weil die so schön gefährlich ist.
Der neunjährige Benedikt ist ein echtes Turntalent. Aber hat er auch genug Power, um es mit der Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin im Skispringen Carina Vogt aufzunehmen? Bei „Klein gegen Groß" treten die beiden zum Duell an der Reckstange an. Wer von beiden schafft in einer Minute mehr Sprünge über die Stange?

Oleg (14) oder Matthias Lange - Wer schlägt wen im Trampolinspringen?

Auch bei Oleg dreht sich eigentlich alles ums Turnen, seine Paradedisziplin ist allerdings das Trampolin. Wann immer seine Zeit es zulässt, trainiert der 14-Jährige auf dem Trampolin Schrauben und Salti. Bei „Klein gegen Groß" fordert er einen echten Profi heraus. Er tritt gegen Matthias Lange von den Cosmic Artists zum Trampolin-Duell an. Wer schafft mehr Barani, das sind besonders hoch gesprungene Schrauben, innerhalb einer Minute.

Michel (11) fordert Juliane Wurm im Bouldern heraus

Juliane Wurm ist die wohl beste deutsche Wettkampfkletterin. Unter anderem stehen für sie der Europa- und der Weltmeistertitel im Bouldern zu Buche. Sicherlich keine leichte Gegnerin für Michel (11), der bei „Klein gegen Groß" antritt, um einen Boulder-Parcours mit freischwingenden Elementen schneller zu bezwingen als sein Vorbild, Juliane Wurm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.