Von news.de-Volontärin Anne Geyer - Uhr

"Wer wird Millionär" 2015 in der Wiederholung: Hier geht's zum Live-Ticker zur Millionen-Frage inkl. dem Freudentaumel mit Jauch

Liveticker
Günther Jauchs Kandidat könnte eine Million Euro mit nach Hause nehmen. (Foto) Suche
Günther Jauchs Kandidat könnte eine Million Euro mit nach Hause nehmen. Bild: RTL / Frank Hempel
Gleich geht's los! Wird Leon Windscheid die Millionen-Frage beantworten können?

20:17 Uhr -

Und los! Günther Jauch und Leon Windscheid nehmen ihre Plätze ein!

20:18 Uhr -

Vor drei Wochen kämpfte sich der 26-jährige Leon zur 1-Million-Euro-Frage durch. Morgen hat er Geburtstag. Ob er sich ein unglaubliches Geschenk machen kann?

20:27 Uhr -

Und die Eine-Million-Euro-Frage für Leon Windscheid lautet:

Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?

Bevor Günther Jauch die Antwort-Möglichkeiten vorgibt, will Windscheid eine Bedenkzeit

20:29 Uhr -

... und gerät dabei ins abenteuerliche Philosophieren. Jauch sollte lieber die Antwort-Möglichkeiten vorlesen. Bevor sich Windscheid um Kopf und Kragen redet.

20:30 Uhr -

Windscheid glaubt, dass der Würfel aus 148 Teilchen besteht.

Die Antwort-Möglichkeiten sprechen aber eine andere Sprache:

A: 22; B: 24; C: 26; D: 28

20:32 Uhr -

Windscheid ist nun erstmal sprachlos.

Wissen Sie die Antwort?

20:35 Uhr -

Günther Jauch kommt dem Kandidaten zur Hilfe. Er stellt zum Zählen seine Hände zur Verfügung.

20:38 Uhr -

Da fallen Jauch die abgetragenen Chucks seines Kandidaten auf. "Ob Sie sich bald bessere Schuhe leisten können?", stichelt der Moderator. Windscheid bleibt cool. Er will seine Schuhe behalten. Egal wie viel Geld er heute mit nach Hause nimmt.

20:38 Uhr -

Windscheid kommt bei seinem Berechnungen immer wieder auf 26. Wird er Antwort C nun auch einloggen lassen?

20:41 Uhr -

Jauch lässte dem 26-Jährigen kurze Bedenkzeit. Windscheid droht Gefahr, auf 500 Euro zurückzufallen.

20:43 Uhr -

Windscheid versichert sich nochmal, dass seine Freundin im Publikum sich auch wirklich nicht von ihm trennt, falls er eine falsche Antwort gibt. Diese schüttelt energisch den Kopf.

20:43 Uhr -

Windscheid traut sich. Antwort C ist eingeloggt. Damit vermutet er, dass der Zauberwürfel aus 26 Teilchen besteht.

20:44 Uhr -

Natürlich lässt Jauch seinen Kandidaten nun erst einmal ein wenig zappeln und verabschiedet sich in die Werbung.

20:52 Uhr -

Und Günther Jauch meldet sich zurück. Nun wird es nochmal spannend. Gewinnt Leon Windscheid die Million?

20:53 Uhr -

Windscheids Nerven liegen blank. Und er gewinnt die Million. Und umarmt erst einmal Jauch!

20:54 Uhr -

Antowrt C war korrekt. Windscheids Freundin rennt zu ihrem Freund und gibt ihn einen fetten Sieger-Kuss

20:56 Uhr -

Windscheid ist sichtlich erleichtert. Nachdem er Jauch in die Arme nimmt und durch das halbe Studio trägt, ringt er um Fassung.

20:56 Uhr -

Windscheid ist der 10. Millionär der WWM-Geschichte!

20:57 Uhr -

Jauch will wissen, ob das Geld Windshceid nun verändern wird. Er glaubt nicht. Dafür fordert er Jauchs Anzug ein. Als Andenken.

20:59 Uhr -

Jauch willigt ein. Will den Anzug aber noch nicht während der Sendung abgeben. Immerhin die Jacken tauschen beide - und Jauch will die abgetragenen Schuhe des Kandidaten. Die beiden machen den gegenseitigen Riech-Test. Jauch: "Backpulver hilft", Winscheid kontert: "Bei ihren hilft nur noch wegschmeißen!"

21:00 Uhr -

Jetzt verabschiedet sich Windscheid. Er muss sich erstmal keine Zukunftssorgen mehr machen.

21:01 Uhr -

Jauch spaziert mit seinen neuen Anziehsachen erst einmal durchs Studio. Die Sachen Windscheid stehen ihm nicht wirklich.

21:03 Uhr -

Der neue Fabian Käufer, 34 Jahre alt und Redakteur eines Youtube-Labels. Er hat seinen Vater mitgebracht.

21:09 Uhr -

Hier noch einmal der Glücksmoment des eine-Million-Euro-Gewinners Windscheid!

21:11 Uhr -

Fabian Käufer sagt, er hätte die Millionen-Frage auch gewusst. Sich aber wahrscheinlich nicht getraut seine Antwort auch einzuloggen. Wie weit er wohl bei Jauch kommen wird?

21:12 Uhr -

Statistisch gesehen, gibt es bei "Wer wird Millionär" alle zwei Jahre einen Millionen-Gewinn. Windscheid könnte nun also erstmal für längere Zeit der letzte Neu-Millionär bei Jauch sein.

21:16 Uhr -

Käufer steht bei der 4.000 Euro-Frage. Die wird aber erst nächste Woche gespielt.

gea/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.