Erstellt von - Uhr

Vermögen von Raab, Jauch, Gottschalk: Stinkreich! Das verdienen unsere TV-Moderatoren

Stefan Raab hat im TV nicht nur Millionen begeistert, sondern auch Millionen gescheffelt. Gleiches gilt für Kollegen wie Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Wie viel die Fernsehlieblinge der Deutschen tatsächlich auf dem Konto haben, lesen Sie hier.

Günther Jauch (links) und Thomas Gottschalk haben nicht nur mit ihren Moderatorenjobs ein Vermögen verdient. (Foto) Suche
Günther Jauch (links) und Thomas Gottschalk haben nicht nur mit ihren Moderatorenjobs ein Vermögen verdient. Bild: dpa

Stefan Raab muss sich, wenn er Ende des Jahres in TV-Rente geht, keine finanziellen Sorgen machen. Zwar gibt es keine offiziellen Zahlen zu seinem Vermögen, Schätzungen zufolge soll er aber ein ordentliches Sümmchen auf dem Konto haben. Die Angaben schwanken zwischen 70 und sogar 185 Millionen Euro - news.de berichtete.

Seine fiesesten Sprüche
Stefan Raab
zurück Weiter

1 von 10

Wie Stefan Raab: Das Vermögen von Günther Jauch ist millionenschwer

Doch nicht nur Raab kann es sich leisten, schon mit 48 Fünfe gerade sein zu lassen. Auch der ein oder andere seiner Kollegen im deutschen TV hat längst ausgesorgt. Günther Jauch zum Beispiel zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatoren hierzulande. Ob bei "Stern TV", das er lange Zeit präsentierte, "Wer wird Millionär?" oder seinem eigenen Polit-Talk im Ersten: Als Quotenbringer kassiert er natürlich Kohle satt.

Zum Thema: Kohle ohne Ende? So reich sind deutsche Promis.

Moderationsjobs und Weingut - so scheffelt Jauch sein Geld

Wie der "Kurier" schreibt, bekomme er für Moderationsjob jährlich bis zu fünf Millionen Euro. Wie Stefan Raab besitzt auch Jauch eine eigene Produktionsfirma (i&u TV), die Formate wie "Stern TV" realisiert und so zusätzliches Geld abwirft - genauso wie Jauchs Weingut an der Saar. Alles in allem wird sien Vermögen auf rund 40 Millionen Euro geschätzt.

Thomas Gottschalk: Bei "Wetten, dass..?" verdiente er am meisten

dass sich Gottschalk für eine Wiederbelebung des Formats ins Spiel bringt. Doch auch seine anderen Shows, etwa "Back to School" auf RTL, dürfte ihn noch ein Weile beschäftigen und für schwarze Zahlen auf seinem Bankkonto sorgen.

Dieter Bohlen und Mario Barth - wie reich sind sie?

Plattenmillionär Dieter Bohlen kriegt einfach nicht genug

Nicht als Moderator, wohl aber als TV-Größe reiht sich Dieter Bohlen in die Riege der millionenschweren Showmaster ein. Sein Vermögen wird aus stolze 130 Millionen geschätzt. Dazu zählt sein Juroren-Honorar aus "Deutschland sucht den Superstar" (angeblich 1,2 Mio. pro Staffel) sowie das Geld aus den Gewinnersongs und anderen selbst produzierten Platten. Hinzu kommen Einnahmen aus seiner Autobiografie und Werbung (z.B. Camp David).

Mario Barth witzelt sich reich: 70 Millionen Euro auf dem Konto

Zuguterletzt schaut der "Kurier" Komiker Mario Barth in die Karten - oder besser gesagt aufs Konto. Live-Shows und TV-Formate wie "Mario Barth deckt" oder "Willkommen bei Mario Barth" haben ihn zu einem reichen Mann gemacht. Erfolgreiches Merchandising tut sein Übriges. 70 Millionen Euro Vermögen soll ihm all das eingebracht haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de