Von news.de-Redakteurin Ina Bongartz - Uhr

GNTM 2015 Finale Siegerin: So lief das GNTM-Finale

Liveticker
20:11 Uhr -

In wenigen Minuten startet das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2015 bei Pro7. Erstmals keine Liveshow, sondern eine Aufzeichnung. Die Bombendrohung am 14. Mai 2015 beim eigentlichen Live-Finale hat dazu geführt. Nun ja, jetzt ist die Luft tatsächlich schon irgendwie raus...

20:19 Uhr -

"Wir hatten uns das zwar alles anders vorgestellt. Das war ein Riesen-Schock, aber wir bringen jetzt das Finale von 'Germany's Next Topmodel' 2015 für euch zu Ende", schwurbelt Heidi Klum zum Auftakt des B-Finales in New York. So ganz große Lust auf das alles scheint sie nicht mehr zu haben.

20:22 Uhr -

Ach ja, ganz die Mama. Heidi frag erstmal ihre drei Finalistinnen Ajsa, Anuthida und Vanessa wie es ihnen geht und wie sie die Nacht des Bomben-Alarms erlebt haben. Alle waren natürlich ganz, ganz furchtbar geschockt.

20:23 Uhr -

Die Siegerin von "Germany's Next Topmodel" 2015 gewinnt diesmal nicht nur einen Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro, sondern auch ein ZWEITES Cover der deutschen Cosmopolitan und erhält 100.000 Euro in bar.

20:25 Uhr -

Klar, Pro7 schlachtet die Bombendrohung vom 14. Mai 2015 bei GNTM Live-Finale erwartungsgemäß nach Kräften aus. "Es hätte der schönste Tag im Leben von Anuthida, Vanessa und Ajsa werden sollen. Doch es kam alles ganz anders...", tönt der Sprecher aus dem Off. Es folgt ein Rückblick auf die Bomben-Show samt Aufzeichnungen von der damaligen Generalprobe.

20:37 Uhr -

Jetzt ist's aber auch mal gut mit dem Rückblick auf das, was gar nicht passiert ist! Liebe Heidi, wann geht denn das echte Finale von GNTM 2015 los?

20:46 Uhr -

Gut, jetzt wissen wir auch, wie lange Thomas Hayo braucht, um sein Oufit fürs GNTM-Finale auszusuchen. Rote Socken kommen für ihn nicht in Frage, ansonsten ist es wirklich schwierig: Dunkel-Schwarz, Grau-Schwarz oder doch ein freundliches ...ähm... Schwarz-Schwarz? Puh, da möchte man sich am liebsten gleich selbst in einen Kleiderschrank zurückziehen.

20:49 Uhr -

Oha, "Showabbruch in 53 Minuten" - die Einblendung macht nicht gerade Lust auf den Rest der Sendung. Wolfgang Joop sagt, er sei "in einer Art Wachkoma" wenn er die Bühne betritt - damit ist er ganz sicher nicht allein.

20:53 Uhr -

Heidi Klum beschreibt nochmal, wie sie den Bombenalarm beim GNTM-Finale am 14. Mai erlebt hatte: "Ich habe irgendwie gefühlt, hier stimmt etwas nicht. Aus einem Bauchgefühl heraus, hab' ich meine Tochter genommen und bin raus." Von diesem Moment gibt es sogar ein Video:

VIDEO: Im Video: Hier flüchtet Heidi Klum mit Tochter Leni
21:16 Uhr -

Warum auch nicht? Pro7 fährt auch noch ein Medley des Medien-Echos zum Bomben-Alarm auf. So viel Aufmerksamkeit wie in diesem Jahr hatte ein Finale von "Germany's Next Topmodel" ganz bestimmt noch nie. Nicht nur Mager-Mädchen und Fashion-Verrückte haben sich für Heidi Klum und ihre Show interessiert. Doch wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen: Bei Facebook und Twitter gab's reichlich Häme für die Evakuierung beim GNTM-Finale.

21:18 Uhr -

Auf nach New York! Endlich sind wir mit Pro7 in der aktuellen Show angekommen. Die Angehörigen von Vanessa feiern die 18-Jährige schon als Siegerin von "Germany's Next Topmodel" 2015. Ob sie damit Recht behalten?

21:24 Uhr -

Die drei Finalistinnen müssen nun zum sexy Walk auf den Laufsteg und dann in einem 10-Sekunden-Fotoshoot superschön gucken. Nur zehn Sekunden? Na, das bekommen Ajsa, Anuthida und Vanessa doch wohl auf die Reihe. Na klaro! Heidi ist auch "superstolz" auf die drei. Alle waren "supercool und supersüß"! Auch Wolfgang Joop ist beeindruckt von der Ausstrahlung der Mädchen. Er lobt Ajsa: "Du bist echt Fashion!"

21:32 Uhr -

Nach diesem Walk brauchen wir alle erst mal eine Pause... und schauen was, aus den einstigen GNTM-Siegerinnen geworden ist:

21:43 Uhr -

Und jetzt steht die erste Entscheidung des Abends an: Anuthida ist eine Runde weiter.

21:45 Uhr -

Für Ajsa ist der GNTM-Traum nun geplatzt, Vanessa ist weiter. Aber Ajsa ist gar nicht traurig, denn: "Der Wolfgang hat mir schon seine Handy-Nummer gegeben. Paris wartet auf mich!" Naja, ob Paris überhaupt auf irgendwen wartet?

21:52 Uhr -

Der letzte Walk für Anuthida und Vanessa steht jetzt an. Musikalisch untermalt wird der von KYGOs "Stole The Show" - Der Sänger war auch schon bei der Liveshow in Mannheim dabei, als das Finale abgebrochen werden musste.

21:57 Uhr - Der letzte Walk des Abends: Vanessa oder Anuthida - Wer gewinnt GNTM 2015?

Ach, und da schweben Anuthida und Vanessa feengleich über den Catwalk. Wolfgang Joop war "irgendwie ergriffen. Ihr Zwei habt wirklich alles". Es folgt ein Rückblick auf den Werdegang der beiden Kandidatinnen bei GNTM 2015.

22:07 Uhr -

Die letzte Entscheidung beim Finale von "Germany's Next Topmodel 2015" steht unmittelbar bevor. Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop sind auf dem Höhepunkt ihrer Schmalzigkeit angelangt - ja, man kann es auch Emotionalität nennen. Wolle Joop bezeichnet Vanessa gar als "die Kirsche auf dem Kuchen"- damit hätten wir das Dessert nun also auch hinter uns. Dann erst nochmal Werbung. Ach, dann schauen wir uns derweil doch Heidis heiße Hingucker an...

22:22 Uhr -

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop verkünden, dass sie sich entschieden haben - jetzt ist es nur noch einen kleine Ewigkeit bis auch wir wissen, wer Germany's Next Topmodel 2015 ist.

22:24 Uhr -

Heidi steht zusammen mit Anuthida und Vanessa vor dem großem Bildschirm, auf dem jetzt noch die beiden Cover der deutschen "Cosmopolitan" zu sehen sind - das eine ziert Vanessa, das andere Anuthida.

22:25 Uhr -

Germany's Next Topmodel 2015 ist: Vanessa Fuchs! Die 18-Jährige bekommt die 100.000 Euro in bar, den Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro und sie wird zum zweiten Mal auf dem Cover der deutschen "Cosmopolitan" zu sehen sein. Herzlichen Glückwunsch!

boi/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.