Liveticker

02.05.2015, 17.31 Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" 2015: Alle Auftritte, Jury-Urteile und Schäfer Heinrich als Special Guest

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:17 Uhr

Los geht's in der Balver Höhle im Sauerland. "Deutschland sucht den Superstar" 2015 sucht seinen Halbfinalisten. 8 Kandidaten kämpfen heute tief unter der Erde ums Weiterkommen und stellen sich nicht nur dem Urteil der DSDS-Jury, sondern auch dem der Zuschauer. Sie entscheiden am Ende der 2. Eventshow, wer es eine Runde weiter schafft.

20:20 Uhr

Die Gruppenperformance haben die Kandidaten schon mal gemeistert. Das war allerdings auch nicht allzu schwer. Schließlich gibt's die zu Beginn jeder Show nur als Playback. Die Einzelauftritte von Laura Lopez und Co. sind hingegen live.

20:22 Uhr

Bei den Locations hat sich DSDS in diesem Jahr nicht lumpen lassen. Nach Schneegestöber in Ischgl gibt's jetzt Höhlenromantik unter Tropfsteinen. Das Flair stimmt also. Bleibt zu hoffen, dass die Kandidaten dagegen nicht blass aussehen.

20:29 UhrLaura Lopez beim Metzger

Für die Zeit im Sauerland, wo die Balver Höhle liegt, kommen die Top-8-Kandidaten bei "Gastfamilien" unter. Laura Lopez hat es zum Metzger verschlagen. Und da wird natürlich jede helfende Hand gebraucht. Laura lässt sich nicht zweimal bitten und fertigt ihre erste Wurst. Falls es mit der DSDS-Karriere nicht klappen sollten, kann sie ja vielleicht beim Fleischer ihres Vertrauens anheuern.

20:32 Uhr

Die Metzger-Kluft hat Laura für ihren Auftritt wieder mal gegen ein knappes Outfit getauscht. Sex sells - das hat die rassige Schönheit verstanden. Ob auch die Stimme hält, was die Verkappung verspricht?

20:38 Uhr

"Du wirst jedes Mal immer besser", findet DJ Antoine. Ihn konnte Laura Lopez nicht nur optisch, sondern auch gesanglich überzeugen. Mandy Capristo, die Laura in Sachen sexy Outfit heute in nichts nachsteht, istnicht minder begeistert. Und Dieter Bohlen - bei dem blitzen schon die Dollar-Zeichen in den Augen auf...

20:44 Uhr

Viviana Grisafi hat die Zeit bei ihrer Gastfamilie auf einem Pferdehof sichtlich genossen. Doch nun geht's ans Eingemachte. Sie singt "Stay With Me" von Sam Smith. Ist sie dem Charthit gewachsen?

20:49 UhrMandy Capristo will Viviana als Tochter

Da wird Mandy Capristo ganz warm ums Herz. Wenn sie eine Tochter bekommen würde, sollte sie so sein wie Vivana. Na, wenn das mal kein Kompliment ist. Auch Dieter Bohlen hat nur lobende Worte für das DSDS-Küken übrig: "Das kann man eigentlich gar nicht besser singen." Laura und Viviana haben damit schon mal gut vorgelegt.

21:04 Uhr

Es scheint, als wolle RTL seinen Kandidaten kurz vor dem potenziellen Durchbruch noch ein paar solide, bodenständige Jobperspektiven mit an die Hand geben. Robin jedenfalls muss beim Schreinern helfen und darf das Holzhaken üben. Wer weiß, wozu das später mal gut sein kann.

21:08 Uhr

Bei der vergangenen DSDS-Eventshow war Robin Eichinger einer der Wackelkandidaten. Und auch dieses Mal sind bei seiner Version von "Firestone" (Kygo feat. Konrad) einige schiefe Töne dabei. Ob das fürs Halbfinale reichen wird?

21:14 Uhr

Die DSDS-Jury sieht Robin zurück im Spiel. Dieter Bohlen glaubt aber trotzdem, dass er es im Vergleich zu den anderen männlichen Kandidaten schwer haben wird. Bei dem dünnen Stimmchen dürfte der Poptitan in diesem Punkt Recht behalten.

21:26 Uhr

Erica Greenfield hat sich den wohl schwersten Titel aus den jüngeren Charts ausgesucht: "Chandelier" von Sia. Doch wenn jemand bei DSDS diesen Titel rocken kann, dann die Holländerin. Das sieht Mandy Capristo auch so, für sie war es "die beste Performance". Doch Dieter Bohlen hat zu mäkeln. Er fand es "zu sagrotanmäßig" und glaubt sogar, dass es für Erica knapp werden könnte. Wie bitte?

Fotostrecke

Fieser Sprücheklopfer

21:30 UhrEric Greenfield bricht in Tränen aus

Die Kritik hat Erica hart getroffen. Hinter den Kulissen fließen Tränen - und fallen Schimpfwörter. Ein "Scheiß Dieter" kann sich Erica Greenfield nicht verkneifen. Ihr Frust ist verständlich. Doch für gewöhnlich haben Kandidaten, die sich mit Bohlen anlegen, eine relativ geringe Halbwertszeit bei DSDS...

21:42 Uhr

Schlagersternchen Jeannine Rossi gibt bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 nicht nur auf der Bühne Gas. Ihre Gastfamilie setzt sie in ein kartähnliches Gefährt und schickt sie auf die Straße. Größere Blessuren bleiben glücklicherweise aus.

21:44 Uhr

Bei "Du hast mich tausendmal betrogen" hält es selbst Heino nicht mehr auf seinem Jurystuhl. Der Andrea-Berg-Hit garantiert eben immer Schunkelstimmung - und die hat auch Jeannine drauf. Wird aus ihr eine zweite Beatrice Egli?

21:49 Uhr

Seitenhieb gegen Andrea Berg: "Das hast du wesentlich besser gemacht als sie", lobt Heino Jeannine. Das wäre allerdings noch zu beweisen. Was sagt wohl Dieter Bohlen dazu? Er muss es als Produzent von Berg ja wissen - und glaubt, Helene-Fischer-Titel stehen Jeannine besser. Der Poptitan hat gesprochen...

21:55 Uhr

Was ist denn bloß mit Antonio los? Beim Italiener scheinen die Hormone heiß zu laufen. Seine Gastmutter tauft er kurzerhand "Muschi" statt "Uschi" - und dem Familienhund animiert er zum Liebesspiel. Auf der Bühne stellt er hoffentlich nur seine gesanglichen Qualitäten unter Beweis.

21:58 Uhr

Schmusesänger Antonio Gerardi kann auch rockig sein! Mit Bon Jovis "It's My Life" zeigt der Italiener eine neue Facette, ohne seinen Schmelz in der Stimme zu verlieren. Da kann man auch über die ein oder andere Textschwäche hinweghören.

22:02 Uhr

Die Jury ist zwiegespalten: Heino fand es "sensationell", Antoine und Mandy mögen Antonios Balladen lieber. "Das ist doch Schwachsinn", grätscht Dieter Bohlen dazwischen. Er lobt den Mut, sich an solch eine Nummer zu wagen. "Bei keinem anderen hat das Publikum so mitgeklatscht!" Und das entscheidet am Ende schließlich über Sieg oder Niederlage.

22:06 UhrSchäfer Heinrich flirtet mit Seraphina

Schäfer Heinrich und Seraphina

Wiedersehen mit Schäfer Heinrich! DSDS hat die "Bauer sucht Frau"-Ikone als Gastvater für Seraphina engagiert. Und was soll man sagen: Da haben sich zwei gefunden! Ob beim Kühemelken oder Ziegenhüten, die beiden verstehen sich. Doch Heinrichs Einladung zum Schäferstündchen schlägt Seraphina dann doch aus. "Er ist mir dann doch etwas zu alt", gibt die Top-8-Kandidatin zu. "Aber nett find ich ihn trotzdem."

22:13 Uhr

Seraphina Ueberholz hält die Deutschland-Fahne bei DSDS weiter nach oben. Mit "Ich lebe" von Christina Stürmer konnte sie auch die Jury überzeugen. Nur Dieter Bohlen wünscht sich noch mehr Power. Vielleicht klappt's damit ja im Halbfinale.

22:22 Uhr

Noch ein Auftritt steht aus. Dann haben die Zuschauer die Qual der Wahl. Sie bestimmen durch ihre Telefonanrufe, wer ins DSDS-Halbfinale einziehen wird. Die Entscheidung wird über eine Live-Schalte noch heute bekanntgegeben.

22:27 Uhr

Wenig Schlaf gab es in dieser Woche für Severino Seeger. Er musste in einer Bäckerei aushelfen und das ist frühes Aufstehen bekanntermaßen Pflicht. Zur Belohnung für die Strapazen gibt's dann auch eine DSDS-Torte mit Severino-Konterfei.

22:31 Uhr

"Unchained Melody" von The Righteous Brothers ist das Lieblingslied von Severinos Mutter. Da war der eigene Anspruch natürlich umso größer. Scheinbar genau die richtige Motivation, denn Severino legt einen Auftritt hin, der alle Juroren von ihren Sitzen fegt - zurecht.

22:36 UhrSeverino Seeger sorgt für Gänsehaut

Hühnerhaut in Mandy Capristos Ausschnitt! Na, wenn das mal kein Zeichen ist. DJ Antoine jedenfalls ist davon genauso geflasht wie von Severinos Darbietung. Mandy ist sprachlos und der Poptitan voll des Lobes: "So gut habe ich dieses Lied noch nie gehört. Absolute Weltklasse!"

22:42 Uhr

Jetzt liegt es nicht mehr in der Hand der Kandidaten. Der DSDS-Jury zufolge müssen Robin und Erica heute zittern. Doch die Zuschauer sind unberechenbar und nicht immer zählt eine astreine Performance. Wer hat die stärkste Fanbase und kommt weiter?

23:00 Uhr

Nach endlosen Aufrufen läuft der Countdown für die letzten Sekunden der Abstimmung. Zwei der Top-8-Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 müssen definitiv gehen. Alle anderen dürfen beim großen Halbfinale in Leipzig weiter um den DSDS-Titel kämpfen.

23:07 Uhr

Die Stimmen sind ausgezählt, die Verkündung der Entscheidung beginnt. DSDS-Küken Viviana wird als Erste erlöst. Sie zählt zu den glücklichen Halbfinalisten. Und auch Italo-Sänger Antonio darf sich freuen. Bleiben noch sechs...

23:09 Uhr

Dieter Bohlen hatte Erica heftig kritisiert. Die Zuschauer waren offenbar auch nicht restlos überzeugt: Erica wackelt. Jeannine stattdessen bleibt DSDS vorerst erhalten - und damit auch der Schlager der Show.

23:13 UhrRobin ist raus!

Keine große Überraschung: Jury-Liebling Severino hat er beim Publikum einen Stein im Brett und ist sicher in der nächsten Runde von "Deutschland sucht den Superstar" 2015. Anders sieht es bei Robin aus. Er muss nicht nur zittern, sondern wird sofort nach Hause geschickt. Das heißt: Noch eine Frau fliegt.

23:15 Uhr

Da hat das Daumendrücken von Schäfer Heinrich geholfen, denn für Seraphina ist das Ticket nach Leipzig sicher gebucht. Laura und Erica müssen weiter zittern.

23:18 UhrAuch Laura muss gehen

Der Poptitan hat eben doch nicht immer recht! Erica Greenfield zieht trotz der Kritik des Poptitans ins DSDS-Halbfinale ein. Laura Lopez muss hingegen ihre Koffer packen. Ihr Rock war so manchem Zuschauer vielleicht doch zu kurz...

zij/news.de
Seiten: 12
Fotostrecke

Das machen die DSDS-Gewinner heute