Liveticker

06.03.2015, 17.31 Uhr

5 gegen Jauch Promi-Special bei RTL: Günther Jauch scheitert an Helene Fischer

Auch eine gute Überleitung für die nächste Frage: Welcher Megahit stand in Deutschland nie auf Platz eins der wöchentlichen Single-Charts?

A) Atemlos durch die Nacht B) Ein Stern C) Hamma! D) 99 Luftballons

Achim Petry versucht sich mit Fachwissen. Wenn er das nicht weiß, bekommt er von seinem Vater wohl gehörig einen auf den Deckel. Ich hab von Christine Neubauer übrigens noch nicht viel gehört ... aber gut aussehen tut sie!

21:14 Uhr

"5 gegen Jauch" Elton will Helene Fischer anrufen - hat aber die Nummer nicht

Oli Pocher würde gerne Helene Fischer selbst am Telefon hören, aber die Gute schläft bestimmt schon. Elton will die Nummer einfach nicht rausrücken - wahrscheinlich, weil er weiß, was ihm dann blüht. Die Promis entscheiden sich trotz langer Diskussion für Antwort A Helene Fischer.

21:17 Uhr

Günther Jauch entscheidet sich für "99 Luftballons". Die Auflösung kommt im Film. Tatsächlich, Helene Fischer war nie an der Spitze der Single-Charts in Deutschland. Endlich! Die Promis gehen in Führung. Es steht 25.000 Euro zu 15.000 Euro für die Herausforderer.

21:23 Uhr

In Sachen "Ghetto Workout" müsste sich Sophia Thomalla doch eigentlich auskennen - okay, den Witz hat nicht einmal Oli Pocher gebracht. Nachdem die Promis das Publikum bemüht haben, entscheiden sie sich für die Antwort B. Das wesentliche Element beim "Ghetto Workout" Calisthenics soll das eigene Körpergewicht sein. Auch Günther Jauch entscheidet sich für Antwort B.

21:37 Uhr

Oliver Pocher hat sich umgezogen.

Oli Pocher hat sich jetzt doch noch in seine Dj-Klamotte geschmissen. Nicht, dass bei dem Anblick Sophia Thomalla - wie beim Kubicki - wieder auf Flirt-Kurs geht. Was genau ein "Ghetto Workout" ist, zeigen die Profis dann im Studio.

21:43 Uhr

Jetzt wird im Studio ausgiebig geturnt. Und Pocher will am Barren unbedingt eine Rolle vorwärts machen. Ich halte es da genau wie Elton: "Was für ein Poser-Ar***".

Der Zuschauer, der die Antwort richtig wusste, heißt tatsächlich "Sparwasser" mit Nachnamen und ist Polizei-Anwärter. Hoffentlich verhaftet er Pocher auf der Stelle für den schlechten Rap, den er im Anschluss liefert.

21:49 Uhr

Body-Modification-Model Suma live im Studio.

20.000 Euro für die nächste Frage. Wodurch zeichnen sich sogenannte Body-Modification-Models in erster Linie aus?

A) innen hohl, Kopf abnehmbar B) aufgepumpte Muskeln C) extremer Körperschmuck D) Alter: 70 plus. Die Promis entscheiden sich schnell für Antwort C.

Der Herr Quizmaster muss nachdenken ... Er entscheidet sich für Antwort A. Natürlich ist ein Model heute Abend da. Und es würde mich wirklich wundern, wenn sie innen hohl ist und der Kopf abnehmbar.

Seiten: 345
Fotostrecke

Der bübchenhafte Schelm