Liveticker

06.03.2015, 17.31 Uhr

5 gegen Jauch Promi-Special bei RTL: "5 gegen Jauch" im Live-Ticker: Sophia Thomalla wieder hinterm Steuer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

19:56 UhrLet the show begin ...

Gleich geht es los bei "5 gegen Jauch". Ich bin gespannt, ob Moderator Oliver Pocher wieder eines dieser lustigen Kostüme anzieht, die er jetzt ja jetzt auch immer am Wochenende am DJ-Pult trägt. Vielleicht kann er damit sogar Sophia Thomalla Konkurrenz machen.

20:18 Uhr

"5 gegen Jauch" bei RTL - Günther prahlt mit Sieg der letzten Woche

Ein Handkuss von Elton zur Begrüßung. Wie nett! Günther Jauch wird mit tosendem Applaus empfangen. Und fängt auch gleich wieder mit dem Mäuse-Sex von letzter Woche an. Die fünf Herausforderer werden mit einem Mini-Auto herein gefahren. Bestimmt, damit der Pocher sich nicht so klein fühlt.

20:22 Uhr

Das Niveau sinkt ... oder besser gesagt: Der Stuhl von Günther Jauch. Wie dem auch sei, die Regeln werden erklärt, die Kandidaten sitzen und die Show kann beginnen. Die erste Frage:

Wer wurde bereits viermal mit einem Preis namens Ballon d'Or ausgezeichnet?

A) Steffen Henssler B) Karl Lagerfeld C) Cristiano Ronaldo D) Dolly Buster

Natürlich weiß Jauch als echter Fußball-Profi die Antwort. Es ist selbstverständlich Cristiano Ronaldo, der zum Leid Manuel Neuers auch in diesem Jahr den Preis für den Weltfußballer des Jahres abräumte.

20:26 UhrSophia Thomalla wieder hinterm Steuer!

Und dann geht es auch gleich ans Eingemachte: Ums Einparken. Sophia Thomalla hält sich vorerst zurück. Beim Thema "Autofahren" ist sie raus. Zum Glück! Die Dame ist nicht ohne Grund vorbestraft.

Wie parkt man denn nun richtig ein? Elton macht den Test und spielt die Situation im Studio kurz nach. Die Promis entscheiden sich für B) rückwärts rechts, quer. Jauch versteht die "Lulli-Frage" nicht. Es geht hier schließlich um das normale Einparken.

20:28 Uhr

Beide wissen also doch noch Bescheid. Oli Pocher lässt noch einen sehr klischeehaften Einparkfilm einspielen, der definitiv von gestern ist. Witzig! Doch Pocher wäre nicht Pocher, wenn er nicht noch ein lustiges Spiel in Petto hätte ...

20:30 Uhr

Und so sieht das ganze bei Oliver Pocher aus.

Sophia Thomalla darf endlich auch hinters Steuer - okay, nur im Studio, aber im Mini-Auto macht sie im kurzen Kleidchen wirklich eine gute Figur. Zugegeben, ein bisschen kurvig ist das schon, was Sophia da abliefert. Das kann der Pocher eindeutig besser.

20:35 Uhr

Frage 3: Wer kennt sich mit dem Sprung auf das 'Phantom' bestens aus?

a) Aktienhändler B) Postbote C) Pferdezüchter D) Bademeister

Es wieder einmal schmutzig. Tim Mälzer tippt auf "Pferdezüchter". Jauch merkt auch, dass es schon wieder schlüpfrig wird. Und mit "Tier-Sex" konnte er ja auch letzte Woche schon punkten. Er nimmt auch den "Pferdezüchter" und hofft bereits auf spannendes Filmmaterial.

20:42 Uhr

6.000 Euro für beide Parteien. Das wird sich vielleicht gleich ändern. Es ist die Frage nach dem "Nagual Dance" und die Promis sind ratlos. Achim Petry erklärt: Mein Vater war nicht der größte Tänzer. Die Promis haben die Wahl zwischen Hundetanz, Tanz ohne Bewegung, einem Tanz, der Musik erzeugt, oder von Shakira erfunden wurde.

Uuups! Endlich sagt auch mal Christine Neubauer was. Leider hat sie auch keine Ahnung. Es wird gelabert und gelabert. Tim entscheidet sich dann für "Tanz, der Musik erzeugt".

Seiten: 123
Fotostrecke

Der bübchenhafte Schelm