Von news.de-Volontärin - Uhr

5 gegen Jauch Promi-Special bei RTL: Jauchs sündige Aufholjagd

Liveticker
21:55 Uhr - Die Beträge werden größer!

In welchem Bereich hat Marsala unlängst Radiant Orchid abgelöst?

A: Szenedrink des Jahres

B: Trendfarbe des Jahres

C: Spiel des Jahres

D: Galopper des Jahres

22:00 Uhr -

Model Shermine Shahrivar ist sich sicher. Es ist die Trendfarbe. Anders sieht es bei Jauch aus. Er geht in typischer WWM-Manier nach dem Ausschlussprinzip vor und brauch einen Joker den Telefonjoker. Eine Dame aus dem Publikum ruft ihre Mutter an. Die Kosmetikmeisterin tippt ebenfalls auf B.

22:12 Uhr -

Oliver Pocher präsentiert die neue Trendfarbe Marsala elegant auf dem "5 gegen Jauch"-Catwalk und erntet dafür viel Beifall.

22:15 Uhr -

Beschwipst moderiert der Pocher die nächste Frage an. Wer sein "Frühstück" nicht mag und sich über "Popcorn" freut, spielt gerade ...?

A: Tischfußball

B: Billard

C: Darts

D: Flipper

22:20 Uhr -

"Wir wissen ja alle nichts", stellt der GZSZ-Star fest. Und so nehmen Sie den letzten Joker. Ob das was wird. Der Telefonjoker hat keine Ahnung und sagt in letzter Sekunde "Flipper". Die Herausforderer entscheiden sich gegen den Joker und entscheiden sich für C.

22:22 Uhr -

Jauch wieder analytisch und nimmt ebenfalls seinen letzten Joker. Die Umfrage im Publikum entscheidet sich auch für "Darts". Richtig!

22:26 Uhr -

Im Studio gibt Günther Jauch seine Premiere und spielt zum ersten Mal Dart. Auch die Damen der Runde Shermine Shahrivar und Maren Gilzer zeigen ihr Können.

22:30 Uhr -

Wessen einziger Sohn tötete der Forschung zufolge zuerst seine Geliebte und dann sich selbst?

A: Königin Kleopatra

B: Kaiserin Sisi

C: Queen Victoria

D: Zarin Katharina die Große

22:33 Uhr -

Die Promis sind sich sicher. Antwort B. "Ich bin jeden Abend gestorben", erzählt Ross über seine Rolle in einem Musical über Kaiserin Sisi. Doch ist das wirklich richtig? "Du bist heute wirklich lustig", macht Ross dem Pocher ein Kompliment.

22:35 Uhr -

"Ich weiß es nicht", steigt Günther Jauch ein. Königin Kleopatra klingt für ihn unwahrscheinlich. Er entscheidet sich für Antwort D.

22:37 Uhr -

Die Lösung: Der depressive Kronprinz, Sohn von Kaiserin Sisi, hat zu erst seine Geliebte und dann sich selbst ermordet. Die Promis holen sich 35.000 Euro auf ihr Konto.

22:40 Uhr - Alles-oder-nichts

Die Promis wollen 42.000 Euro setzen. "Ein ganz normaler Tag am Geldautomaten von Herrn Jauch", kommentiert Pocher Jauchs Entscheidung. Denn dieser setzt alles.

22:41 Uhr -

Was macht Herr Hausmaus, wenn er sein Weibchen verführen möchte?

A: ins Fettnäpfchen treten

B: den Löffel abgeben

C: auf die Tränendrüse drücken

D: einen Eiertanz aufführen

22:43 Uhr -

Shermine Shahrivar ist sich sicher. Die Hausmaus tritt ins Fettnäpfchen und will so das Weibchen verführen. "Das mach ich auch immer so", scherzt Thomas Drechsel. "Wir nehmen einfach alles, da liegen wir richtig", beschließt Maren. Die Herausforderer entscheiden sich für A.

22:45 Uhr -

Günther Jauch geht anders vor und stellt sich das mäusische Liebesspiel vor und geht logisch vor. Sexuallockstoffe aus der Tränendrüse?

22:47 Uhr -

"Wenn Sie sehen wollen wie Herr Mausjauch und mir Frau Maus... egal wie, Sexualunterricht mit Mäusen kurz vor 11", kommentiert Pocher das Angebot von Günther Jauch, der die richtige Antwort nachstellen möchte, und leitet in die Werbung über.

23:00 Uhr - Finale!

Herr Jauch demonstriert nun die Paarung der Hausmäuse mit Oliver Pocher oder etwa nicht. "Ich möchte das nicht", stellt Jauch klar. Doch mit Mikro und Telefon stellt er das Paarungsverhalten nach. So läuft das also! Herr Hausmaus drückt also auf die Tränendrüse, um sein Weibchen zu verführen.

23:02 Uhr -

Jauch gewinnt mit der letzten Frage und übertrumpft mit 188.000 Euro die Prominenten. Respekt! "Es war unverdient", stellt Jauch klar. 10.000 Euro für jedes Projekt der fünf Herausforderer. Schlaumeier Günther Jauch spendet sein Geld an das Projekt Friedenskirche.

bua/zij/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.