26.07.2014, 10.00 Uhr

ZDF-Fernsehgarten 2014: Inselfieber mit Jürgen Milski - ohne Melanie Müller!

Von news.de-Volontärin Ines Fedder

Jürgen Milski ohne seine Duett-Partnerin Melanie Müller im ZDF-Fernsehgarten.

Jürgen Milski ohne seine Duett-Partnerin Melanie Müller im ZDF-Fernsehgarten. Bild: imago/Lumma Foto/spot on news

Im ZDF-Fernsehgarten war das Inselfieber ausgebrochen. Während letzte Woche noch die schönsten Urlaubsziele ausgelotet wurden, war man sich am 27. Juli 2014 bereits sicher. Denn das beliebteste Ferienziel ist und bleibt das 17. Bundesland der Deutschen, Mallorca. Kiwi und ihre Gäste holten das Malle-Feeling direkt auf den Mainzer Lerchenberg.

Eklat beim Fernsehgarten 2014: Das ZDF lädt Dschungelqueen Melanie Müller aus!

Eigentlich sollte Dschungelqueen Melanie Müller mit ihrem Duett-Partner Jürgen Milski ihren neuen Ballermann-Hit Du bist es vielleicht zum Besten geben. Aber es kam anders als gedacht. Weil Schlagerbarde Jürgen Milski den Song, der eigentlich als Duett komponiert wurde, schon im Vorfeld allein veröffentlichte, liegen die beiden Ballermann-Stars ordentlich im Klinsch.

Zuviel Unstimmigkeiten für das ZDF. Der Sender sagte den Auftritt für Melanie daher ab und ließ nur Milski auf der Bühne in Mainz performen. Aber keine Panik! Die Dschungelqueen bekommt ihren Auftritt im Fernsehgarten, so versichert der Sender.

So sehen Sie den ZDF-Fernsehgarten 2014 als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Mit dem ZDF-Fernsehgarten wird jeder Sonntagmorgen zu einem abwechslungsreichem Erlebnis. Regelmäßig um 11 Uhr früh zeigt das Zweite die Überraschungsshow mit Andrea Kiewel live vom Mainzer Lerchenberg - ob bei Regen oder Sonnenschein.

Sie haben die Mallorca-Sause vom Sonntag verpasst? Dann haben Sie die Möglichkeit die aktuelle Show und alle Hightlights vom ZDF-Fernsehgarten in der Mediathek in der Wiederholung noch einmal zu sehen.

Sie haben die letzte Ausgabe vom ZDF-Fernsehgarten verpasst? Lesen Sie hier alles über das Sommerspecial mit Jeanette Biedermann und DJ Ötzi.

ZDF-Fernsehgarten 2014: Das volle Mallorca-Programm, alle Gäste und Themen auf einem Blick

Er ist nicht etwa nur ein einfacher Sänger, sondern er ist der König von Mallorca. Natürlich hat sich Kiwi zum Mallorca-Insel-Special royalen Besuch geladen: Jürgen Drews wurde zu einer Audienz gebeten. Doch der König ziert sich noch ein wenig. Der Malle-Sänger hat sich versteckt und wartet an einem geheimen Ort darauf, dass das Publikum ihn entdeckt. Sonst hängt er ja am liebsten in Kornfeldern rum, aber heute macht er für das ZDF eine Ausnahme. Und das Beste: Wer als erster mit Sack und Pack am geheimen Ort des Schlagerbarden erscheint, fliegt noch am gleichen Tag mit Jürgen Drews in sein Königreich Mallorca. So etwas gab es in der gesamten Fernsehgarten-Geschichte noch nie.

Lachen ist gesund. Und damit auch dieser Sonntag mit einem Lächeln beginnt, holt sich Kiwi Comedian Wolfgang Trepper auf die große Fernsehgarten-Bühne. Der Witzbold hat gerade einen Cluburlaub hinter sich und hat noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Über sein schweres Urlaubstrauma erzählt er heute auf seine ganz eigene Art und Weise. Wer da nicht lacht, hat keinen Humor - oder muss vielleicht selbst gerade einen verstörenden Cluburlaub verarbeiten.

Für einen schönen Sommerurlaub darf natürlich nicht das passende Outfit fehlen. Denn machen wir uns nichts vor: Wer will schon in der Bademode der letzten Saison am Strand in der Sonne liegen? Die Expertin von Schick und Schön, Astrid Rudolph, verrät Ihnen die heißesten Trends des Sommers und erklärt, welches Strandoutfit zu welcher Figur am besten passt.

ZDF-Fernsehgarten 2014: Leckere Rezepte, Grillspaß und wertvolle Lebensmittel-Tipps

Die Kochkünste vom ZDF-Fernsehgarten-Koch Armin Rossmeier sind legendär. Heute wird das kulinarische Programm jedoch durch zwei ganz besondere Spitzenköche ergänzt: Fernsehkoch Mario Kotaska und Sybille Schönberger treten im Kochduell gegeneinander an. An einem ausgewählten Warenkorb zeigen die beiden, welche leckeren Grillgerichte man aus typisch mallorquinischen Zutaten zaubern kann. Beurteilen wird das Ganze Gastronomiekritiker und Journalist Heinz Horrmann.

Hoffentlich vergreifen sich die Köche nicht bei den Gewürzen: Denn wie die ZDF-Fernsehgarten-Expertin Jeanette Marquis weiß, ist «Salz nicht gleich Salz». Warum es so gravierende Unterschiede gibt und welches Salz ganz besonders für die Insel Mallorca bekannt ist, wird uns die Expertin verraten. Natürlich hat sie auch ein paar Tipps parat, wie man aus einem langweiligen Grundprodukt eine besondere Salzkreation zaubern kann.ZDF-Fernsehgarten 2014: Pures Sommerfeeling dank der musikalischen Gäste Jürgen Drews und Olaf Henning

Neben dem großem Autritt von Onkel Jürgen sind beim Mallorca-Special alle Inselstars vertreten:

+++ Markus Becker +++ Tim Toupet +++ Anna-Maria Zimmermann +++ Jörg und Dragan +++ Willi Herren +++ Antonia aus Tirol +++ Jürgen Milski +++ Diana Sorbello +++ Olaf Henning +++

ZDF-Fernsehgarten: Alle Sendetermine der Saison 2014 auf einem Blick

Sonntag, 20. Juli 2014, 11 Uhr

Sonntag, 27. Juli 2014, 11 Uhr

Sonntag, 10. August, 11 Uhr

Sonntag, 17. August, 11 Uhr

Sonntag, 24. August, 11 Uhr

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/loc/news.de
Fotostrecke

Sonne, Strand und Party-Kracher

Let's Dance 2019Let's Dance 2020 heuteWetter im April 2020Neue Nachrichten auf der Startseite