09.05.2014, 11.08 Uhr

Wolfgang Joop: Twitterer wundern sich: War Wolfgang Joop bei «GNTM» auf Drogen?

Ja, Wolfgang Joop wirkt bisweilen kauzig - auch im Finale von «Germany's Next Topmdel» - wenn er sich in jeder freien Minute einen Spiegel vors Gesicht hält, um zu schauen, ob er auch immer noch perfekt gestylt daherkommt. Als sich Joop dann zum dritten Mal umgezogen hat, wundert sich selbst Heidi Klum. Doch auch sie scheint erkannt zu haben, welchen Mehrwert ihr Wolfgang Joop in der «GNTM»-Jury bringt. Nicht ohne Grund kreischt sie am Ende des Finales: «Wolfgang, wir lieben dich!» und ringt dem weinenden Designer noch die Zusage für ein weiteres Jahr bei «GNTM» ab.

Wolfgang Joop über Heidi Klum: «Mit dir allein zu sein, war manchmal schwerer»

Dass diese Zusammenarbeit jetzt verlängert wird, war längst nicht sicher: Auch im «GNTM»-Finale war zu sehen, dass Joop und Klum völlig unterschiedliche Auffassungen von der Modewelt haben. Joop ist ein Künstler, Klum das (perfekte) Produkt der Unterhaltungsbranche. Einen Satz wie «man hat immer nur Angst, nicht so gut zu sein, wie man sich selbst sieht» würde man in der Öffentlichkeit von Klum nie hören. Wolle Joop spricht ihn einfach aus. Höhepunkt seiner Konversation mit Jury-Chefin Heidi Klum: «Ist das nicht Wahnsinn hier mit so vielen Leuten?», wollte die 40-Jährige von Joop wissen. Dessen harsche Antwort: «Mit dir allein zu sein, war manchmal schwerer.»

Wolfgang Joop hat bei «GNTM 2014» alles richtig gemacht!

Besonders bei Twitter erfreute sich Joop gestern wieder großer Beliebtheit, sein Auftreten im «GNTM 2014»-Finale ließ aber auch zahlreiche Twitter-Nutzer fragen, was der «GNTM»-Juror denn eigentlich eingeworfen habe. Die Mehrheit der zwitschernden Gemeinde tendierte angesichts des sonst äußerst unspektakulären Finales zu der Meinung: «Joop hat alles richtig gemacht und sich vorher so richtig zugedröhnt.»

Twitter-User @vassility brachte es mit seinem Tweet auf dem Punkt: «Ich will genau das, was Wolfgang Joop hatte. #GNTM» Das wird sich wohl auch Heidi Klum mehrmals gedacht haben. Dabei könnte Joop selbst als echte Designer-Droge wirken - man muss ihm einfach nur zuschauen.

Was wurde aus Heidis Topmodels?
"Germany's Next Topmodel"
zurück Weiter

1 von 10

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fro/news.de
Seiten: 12
Fotostrecke

Die 10 schönsten Bilder unseres neuen Topmodels