18.04.2014, 06.00 Uhr

TV-Programm Ostern 2014: Spielshows und Serienhits: Kids-Alarm bei Kai Pflaume und «The Voice»

Spiel, Spaß und Action - Show-Events für die ganze Familie

Möge der Beste gewinnen! Ostern macht den Kleinen wirklich keiner etwas vor! Ganz groß raus kommen die Stars von Morgen am Freitag bei «The Voice Kids» (Fr., 20.15 Uhr, Sat1). Bei der ersten Show nach den Blind Auditions machen sich die jungen Talente für die Battles bereit.

Talente gibt es auch auf RTL zu bewundern. Bei «Deutschland sucht den Superstar» (Sa. 20.15 Uhr, RTL) zittern sich die DSDS-Kandidaten von Show zu Show weiter. Obwohl es in den letzten Wochen dabei weniger um die Gesangstalente, sondern eher um den Juryzoff zwischen Kay One und Marianne Rosenberg ging.

Zum großen Kampf zwischen den Altersklassen lädt Kai Pflaume bei «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» (Sa., 20.30 Uhr, das Erste). Hier treten Kinder gegen Stars wie Annette Frier und Paul Breitner an. Aber Achtung, Eltern: Die Sendung geht bis 23.15 Uhr.

Arche Noah und die Auferstehung: «Die Bibel» als Serie und das Comeback der Geissens

Der amerikanische Schauspieler Tom Hanks erzählt in «Forrest Gump» seine Lebensgeschichte einer fremden Frau.

Der amerikanische Schauspieler Tom Hanks erzählt in «Forrest Gump» seine Lebensgeschichte einer fremden Frau. Bild: dpa

Serienjunkies müssen zwar viel Zeit mitbringen, dürfen sich aber über exklusive Erstausstrahlungen freuen. Vox zeigt zu Ostern erstmals im deutschen Free-TV die zehnteilige US-Serie «Die Bibel» (Do.-Sa., 20.15 Uhr, VOX). In je einstündigen Episoden werden bekannte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament in neuem Gewand gezeigt.

Die DVD-Staffel wurde bereits über eine Millionen Mal verkauft. Damit kommt die Serie zwar nicht ganz an die Verkaufszahlen des Originals ran, lockt allerdings dennoch viele Serienfans vor den Fernseher. Wer Zeit und Muße hat, am Ball zu bleiben, sollte sich also Ostern um 20.15 Uhr nichts vornehmen.

Großes Wiedersehen: «Bauer sucht Frau« und «die Geissens»

Am Montag dann endlich das langersehnte Widersehen! Die Bauern kehren zurück und bringen zu Ostern nicht nur niedliche Osterlämmchen mit. Bei «Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen» (Mo., 19.05 Uhr, RTL) tratscht Inka Bause gewohnt charmant mit den sympathischen Landwirten.

In «Bibel» verlässt der israelische Sklave Moses (William Houston) Ägypten und verbringt Jahre in der Wildnis, bis Gott ihm aufträgt, sein Volk zu befreien.

In «Bibel» verlässt der israelische Sklave Moses (William Houston) Ägypten und verbringt Jahre in der Wildnis, bis Gott ihm aufträgt, sein Volk zu befreien. Bild: VOX/LightWorkers Media/Joe Alblas/Casey Crawford

Wer erfahren will, wie es dem ersten lesbischen Paar Lena und Janine ergangen ist und ob der lustige Thüringer Steffen und seine Nicole noch zusammen sind, der muss unbedingt einschalten. Für ein Paar geht es sogar nach Paris, die Stadt der Liebe.

Paris, Mailand, New York - dieses Paar war schon überall auf der Welt! Die schrecklich glamouröse Familie Geissen macht auch vor Ostern nicht halt und kommt mit neuen Folgen und gewohnten Sprüchen. Amateur-Tänzerin Carmen Geiss macht auch zusammen mit ihrem Robeeeeert eine gute Figur.

Da «Let's Dance» gerade eine Pause einlegt, können die Fans von Carmen diesen Freitag beruhigt auf RTL 2 umschalten, wenn es heißt: «Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie» (Mo., 20.15 Uhr, RTL2).

Seiten: 234
Fotostrecke

Diese Kandidaten waren bei DSDS 2014 dabei