Uhr

"Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" am Freitag bei 3sat verpasst?: Der Spielfilm von Jean-François Richet als Wiederholung

Am Freitag (20.10.2023) wurde "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" von Jean-François Richet im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier bei news.de.

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt bei 3sat (Foto) Suche
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Der Spielfilm "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" lief am Freitag (20.10.2023) im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm von Jean-François Richet um 22:17 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" im TV: Darum geht es in dem Actionthriller

Paris, 2. November 1979: Frankreichs "Staatsfeind Nr. 1", der Bankräuber Jacques Mesrine, verlässt mit seiner Geliebten Sylvia seine konspirative Wohnung und steigt in seinen BMW. An einer Kreuzung blockiert ein Lastwagen den Weg, die Plane der Ladefläche wird hochgerissen, eine Gruppe von Scharfschützen eröffnet das Feuer auf Mesrine. Ein Zeitsprung wirft das Publikum zurück in die 1950er-Jahre, in das von den Franzosen besetzte Algerien, wo ein blutiger Bürgerkrieg und ein Aufstand gegen die Kolonialmacht toben. Jacques Mesrine ist ein junger Soldat. Seine Kameraden drängen ihn dazu, einen arabischen Häftling zu foltern. Mesrine erschießt den Gefangenen. Als er nach Frankreich zurückkehrt, taucht er in die Pariser Unterwelt ein, wo er in dem lokalen Paten Guido einen Mentor findet. Schnell wird aus dem kleinen Ganoven ein ebenso skrupel- wie rücksichtsloser Gangster. Mesrine lernt die junge Spanierin Sofia kennen, bald heiraten sie. Für einige Zeit versucht er sich an einem bürgerlichen Leben und geht einer regelmäßigen Arbeit nach - doch das funktioniert nicht lange. Nachdem Sofia ihn nach einem gescheiterten Bankraub verlässt, findet er in Jeanne eine Seelenverwandte, mit der er gemeinsam Banken ausraubt. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Mit Sky Q hast du all dein Fernsehen an einem Ort – die gesamte Vielfalt von Sky, Free TV, und die Inhalte deiner Lieblingsapps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, DAZN, TVNOW oder Mediatheken.

"Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Jean-François Richet

Mit: Vincent Cassel, Gérard Depardieu, Cécile de France, Gilles Lellouche, Roy Dupuis, Elena Anaya, Michel Duchaussoy, Myriam Boyer, Florence Thomassin, Abdelhafid Metalsi, Gilbert Sicotte, Affif Ben Badra, Frankie Pain, Jean-Claude Leguay, Deano Clavet und Manuela Gourary

Drehbuch: Abdel Raouf Dafri und Jean-François Richet

Kamera: Robert Gantz

Musik Marco Beltrami und Marcus Trumpp

Genre: Verschiedenes, Action und Thriller

Produktionsjahr: 2008

FSK: Ab 18 Jahren freigegeben

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" im Fernsehen

Wann und wo Sie weitere Ausgaben von "Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n)StaffelFolgeDatumUhrzeitSenderDauer
-1227.10.202322:25 Uhr3sat125 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.