Uhr

"Der Barcelona-Krimi" bei ARD nochmal sehen: "Tod aus der Tiefe" als Wiederholung im TV und online

Am Samstag (10.2.2024) wurde "Der Barcelona-Krimi" von Jochen Alexander Freydank im Fernsehen ausgestrahlt. Wann und wo Sie "Tod aus der Tiefe" als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier bei news.de.

Der Barcelona-Krimi bei Das Erste (Foto) Suche
Der Barcelona-Krimi bei Das Erste Bild: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Der Film "Der Barcelona-Krimi" lief am Samstag (10.2.2024) im TV. Sie haben den Spielfilm "Tod aus der Tiefe" von Jochen Alexander Freydank um 23:45 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Der Barcelona-Krimi" aber noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Der Barcelona-Krimi" im TV: Darum geht es in "Tod aus der Tiefe"

Mit einem toten Taucher am Strand der Barceloneta beginnt der Fall des Ermittlerduos Xavi Bonet und Fina Valent. Was zunächst wie ein Unfalltod durch Feuerquallengift aussieht, entpuppt sich schon bald als perfider Mord. Es stellt sich zudem heraus, dass die Freundin des Ermordeten mit Beweisen für einen riesigen Umweltskandal auf der Flucht ist. Für Xavi, der sogar vermuten muss, dass sein eigener Vater, der gerade zum Bürgermeister gewählt wurde, in die Sache verstrickt ist, und seine Partnerin Fina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kommissar Xavi Bonet (Clemens Schick) und seine Partnerin Fina Valent (Anne Schäfer) müssen den rätselhaften Tod eines Tauchers aufklären. Zunächst sieht es so aus, als sei der junge Geologe Tomás (Joel Abadal) in einen Schwarm Feuerquallen geraten und an deren Gift gestorben. Doch schnell steht fest, dass er ermordet wurde. Bei den Ermittlungen stoßen die beiden auf weitere Ungereimtheiten: Tomás war von seinem Chef am geologischen Institut, Enric Gutiérrez (Rüdiger Klink), erst vor kurzem gefeuert worden, und seine Freundin Catalina (Yasemin Cetinkaya) ist wie vom Erdboden verschwunden. Doch nicht nur die Polizei möchte dringend mit ihr sprechen, auch die Auftraggeber des Mordes suchen sie. Catalina hat ihre Verfolger abgeschüttelt und sich zu ihrem Exfreund, dem Umweltaktivisten Eduardo (Tino Mewes), geflüchtet - ohne zu ahnen, dass dieser selbst erpresst wird. Während Xavi und Fina nach der jungen Frau suchen, decken sie ein Netz aus Gier und Skrupellosigkeit zwischen Politik, Wirtschaft und dem organisierten Verbrechen auf. Xavi muss sogar fürchten, dass sein Vater Baptiste (Hans-Uwe Bauer) nicht nur Gelder der erfolgreichen Geschäftsfrau Isabella Gutiérrez (Isabella Parkinson) entgegengenommen hat, sondern auch Kontakte zu El Tauró (Lluís Marco), dem gefürchtetsten Unterweltboss Barcelonas, unterhält. Ohne an die eigene Sicherheit zu denken, ist Xavi entschlossen, die Schuldigen zur Strecke zu bringen und Catalina zu retten. Einfacher wird der Fall auch dadurch nicht, dass Fina, die eigens nach Barcelona gezogen ist, um ihre 15-jährige Tochter María aus den Fängen eines gewalttätigen jungen Mannes (Anton Weil) zu befreien, erfährt, dass diese mit ihm durchgebrannt ist. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Der Barcelona-Krimi" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Jochen Alexander Freydank

Mit: Clemens Schick, Anne Schäfer, Isabella Parkinson, Yasemin Cetinkaya, Tara Fischer, Anton Weil, Rüdiger Klink, Tino Mewes, Renato Schuch und Hans-Uwe Bauer

Drehbuch: Jochen Greve und Kai Hafemeister

Kamera: Philipp Timme

Musik Ingo Frenzel

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2017

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Der Barcelona-Krimi"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.