Uhr

"Wachgeküsst" am Montag bei ZDF verpasst?: Wiederholung der Reisereportage online und im TV

Am Montag (24.5.2021) gab es "Wachgeküsst" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reisereportage mit "Urlaub mal wieder in Deutschland" als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Wachgeküsst bei ZDF (Foto) Suche
Wachgeküsst bei ZDF Bild: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Am Montag (24.5.2021) lief um 19:30 Uhr "Wachgeküsst" im Fernsehen. Wenn Sie die Reisereportage bei ZDF nicht schauen konnten, die Episode 3 aus Staffel 1 ("Urlaub mal wieder in Deutschland") aber noch sehen wollen: Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Wachgeküsst" im TV: Darum geht es in "Urlaub mal wieder in Deutschland"

Kurz vor Pfingsten 2021 öffnen in einigen Bundesländern unter Auflagen Hotels und Feriendomizile. Dort wo die Corona-Inzidenzen niedrig sind, ist ein wenig Urlaub in Deutschland wieder möglich. Weil Fernreisen in manche Länder kaum möglich und zum Teil auch noch immer schwierig ist, lauten die Reiseziele auch im zweiten Jahr der Pandemie für viele Urlauber wohl eher "Kappeln statt Kapstadt" und "Harz statt Hawaii". ‎ ‎Was für manchen lange eher nach Langeweile klang und spießig wirkte, ist jetzt durch Corona wieder im Trend. In der ZDF-Dokumentation werden nahezu vergessene Regionen und Landstriche "wachgeküsst", wiederentdeckt. Reit im Winkl in Oberbayern ist so eine Region. Dort haben die Bewohner schon monatelang keine Urlauber mehr gesehen. Der Ort wirkt im Frühjahr wie ausgestorben. Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändlern ist bereits die komplette Wintersaison weggebrochen. Jetzt hoffen sie auf neue und auch jüngere Gäste. Der kleine Ort, dessen legendärer Kuhstall in den 1970er- und 1980er-Jahren zum El Dorado der deutschen Volksmusik um Margot und Maria Hellwig wurde, musste in den vergangenen Jahren um seinen Platz auf der touristischen Landkarte kämpfen. Vieles war schlicht ein bisschen von gestern. Doch längst hat sich der Ort gewandelt, es wurde kräftig investiert: in Wanderwege, Klettergarten und Wellness-Oasen. Sport- und Familienurlaub stehen nun im Mittelpunkt, der Tourismus ernährt 80 Prozent der Bewohner - in normalen Zeiten. Der Film zeigt, dass auch der Harz, die Ostseeregion Kappeln an der Schlei, selbst das Berliner Umland große Chancen haben auf eine anhaltende touristische Zukunft. Der Tourismusexperte Prof. Harald Zeiss, Experte für Nachhaltigkeit und internationalen Tourismus an der Hochschule Harz, wagt für solche Regionen eine vielversprechende Prognose: "Die wirklichen Gewinner sind meines Erachtens die Lagen, die gar nicht so bekannt waren vorher, die sogenannten B-Lagen. Denn auf die sind jetzt ganz viele Menschen aufmerksam geworden und haben sie kennengelernt. Und dort entsteht jetzt wieder so ein Anschub, der dazu führen wird, dass man in Zukunft mehr hinreist. Auch weil so viel mehr Menschen in Deutschland Urlaub machen werden." Für die Dokumentation "Wachgeküsst - Urlaub mal wieder in Deutschland" begeben sich die Autorinnen Sandra Aïd, Ada von der Decken und Frauke Ludwig auf die Suche nach kleinen Paradiesen in Deutschland und begleiten deutsche Urlauber im eigenen Land, und das auch mal abseits der bekannten Touristenpfade. ‎ (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Wachgeküsst" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Folge: 3 / Staffel 1 ("Urlaub mal wieder in Deutschland")

Thema: Urlaub mal wieder in Deutschland

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2021

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.