Uhr

"Lärm und Wut" vom Montag: Wiederholung online und im TV

Am 15.3.2021 (Montag) zeigte Arte den Film "Lärm und Wut" von Jean-Claude Brisseau im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier bei news.de.

Lärm und Wut bei Arte (Foto) Suche
Lärm und Wut bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Im Fernsehen wurde am Montag (15.3.2021) der Spielfilm "Lärm und Wut" übertragen. Sie haben den Spielfilm von Jean-Claude Brisseau um 22:10 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Lärm und Wut" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. "Lärm und Wut" wird bei Arte auch im Fernsehen noch einmal gezeigt: Am 27.3.2021 um 0:35 Uhr.

"Lärm und Wut" im TV: Darum geht es in der Milieustudie

Eine Wohnung im 15. Stock eines Betonmonsters in der kargen Pariser Vorstadt ist das neue Zuhause des 14-jährigen Bruno. Nach dem Tod seiner Großmutter ist der Junge hierher zu seiner Mutter gezogen, die jedoch rund um die Uhr arbeiten muss. Zu Hause findet Bruno meistens nicht seine Mutter, sondern nur kleine Notizzettel vor. Zwischen Ermahnungen wie "Vergiss nicht, Deine Hausaufgaben zu machen" und den Gesprächen mit seinem einzigen Freund, einem Käfigvogel namens Superman, fantasiert Bruno von einer erotischen Mutterfigur und vereinsamt mehr und mehr.Als er jedoch im Treppenhaus - die Aufzüge sind kaputt - den Nachbarsjungen und Mitschüler Jean-Roger kennenlernt, eröffnet sich eine für ihn bis dahin fremde Welt. Denn sein neuer Freund Jean-Roger kommt aus einer Familie, deren Alltag von Perspektivlosigkeit, Aggression und Gewalt bestimmt wird. Sein schnell mal zuschlagender Vater animiert seine Söhne zu ihren brutalen Streichen und liefert ein fatales Vorbild - den entsicherten Revolver immer im Anschlag. Nur so aus Spaß setzt Jean-Roger schon mal die Mäntel von zwei Obdachlosen in Brand und mischt auch heftig bei den Bandenkriegen in der Nachbarschaft mit. Brunos Lehrerin wird auf die ungesunde Freundschaft zwischen den beiden Jungen aufmerksam, doch ihre Bemühungen laufen ins Leere. Immer brutaler und aggressiver lässt Jean-Roger seinem Frust freien Lauf, bis die Situation endgültig eskaliert. Und Bruno befindet sich längst mittendrin ... (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Lärm und Wut" auf einen Blick

Wiederholung am: 27.3.2021 (0:35 Uhr)

Bei: Arte

Von: Jean-Claude Brisseau

Mit: Vincent Gasperitsch, François Négret, Bruno Cremer, Fabienne Babe, Fejria Deliba, Thierry Hélaine, Victoire Buff, Sandrine Arnault, Thierry Helene, María Luisa García, Albert Montias, Lucien Plazanet, Aurélie Sterling und Françoise Vatel

Drehbuch: Jean-Claude Brisseau

Kamera: Romain Winding

Genre: Verschiedenes und Drama

Produktionsjahr: 1988

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "De bruit et de fureur"

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.