Aktuelle News zu Widerstand

Gedenken an Sophie Scholl Gedenken an Sophie Scholl

"Geschichtsverdrehung!" Twitter zerfetzt AfD-Fan nach Sophie-Scholl-Vergleich

Sophie Scholl wurde vor 78 Jahren von den Nazis hingerichtet. Während unzählige Menschen an die Widerstandskämpferin im Netz erinnern, treten Rechtspopulisten ihr Vermächtnis mit Füßen. mehr »

Online-Petition gegen Sebastian Edathy Online-Petition gegen Sebastian Edathy

Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil

Es ist ein Urteil, über das ganz Deutschland diskutiert. Das Verfahren gegen Sebastian Edathy im Kinderporno-Prozess wurde am Montag eingestellt. Für 5.000 Euro ist er ein freier Mann. Eine Online-Petition will das ändern. mehr »

Vergewaltigungsseminare Vergewaltigungsseminare

Hier werden Männer zum Missbrauch von Frauen verleitet

Sie nennen sich Pick-up-Artists und wollen Männern beibringen, wie sie Frauen ins Bett bekommen. Doch was nach einem netten Nachhilfe-Kurs im Flirten klingt, stellt für Frauen eine echte Bedrohung dar. mehr »

Missbrauch im Pferdestall Missbrauch im Pferdestall

Vergewaltigt, ausgepeitscht und entführt!

Ein 26-Jähriger stand gestern in Halle vor Gericht. Er hatte eine Bäckerin entführt, vergewaltigt und ausgepeitscht. Das Perfide: Die Tat hätte verhindert werden können! mehr »

Gefährliche Attacke?!? Gefährliche Attacke?!?

Frau kämpft mit Leopard - und tötet ihn!

Eine Frau aus Indien wurde bei der Feldarbeit plötzlich von einem Leoparden angegriffen. Nach einem minutenlangen Kampf gelang es ihr, das Tier zu töten. mehr »

Wolfenstein: The New Order Wolfenstein: The New Order

Die Beatles singen für Hitler

Deutsch-Rock: In «Wolfenstein: The New Order» singen The Beatles auf Deutsch für Adolf Hitler. Und das klingt ziemlich ungewöhnlich. mehr »

Patientinnen vergewaltigt Patientinnen vergewaltigt

Missbrauch ist für diesen Arzt Verführung!

Ein Gynäkologe aus Frankreich steht wegen Vergewaltigung vor Gericht - doch er meint, er hätte seine Patientinnen lediglich «verführt». mehr »