Aktuelle News zu Wasser

Unwetter wüten in Spanien Unwetter wüten in Spanien

Alarmstufe rot! Gewitter, Hagel und Tornado-Warnung in Madrid und Mallorca

Unwetter-Horror in Spanien: Am Montagabend wurde die spanische Kleinstadt Campillos von einem Tornado heimgesucht. Auch in Madrid und Mallorca sorgten Hagel und Überschwemmungen für chaotische Zustände. mehr »

Unglück in China Unglück in China

"Tsunami" in Wasserpark verletzt 44 Menschen

Eigentlich sollte es ein entspannter Tag im "Shuiyun Water Park" werden. In der chinesischen Provinz Jilin ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Doch dann ragte plötzlich eine Riesen-Welle vor den Badegästen auf und riss sie aus dem Becken. mehr »

Krankheitserreger im Wasser Krankheitserreger im Wasser

Schöne Sch****! Fäkalien im Bodensee machen Schwimmer krank

Bei der Hitze ist Friedrichshafen am Bodensee eigentlich zu beneiden, da man sich hier im See abkühlen kann. Nun meldet das örtliche Gesundheitsamt aber ein Vielzahl von Erkrankungen. mehr »

Sommerhitze aktuell Sommerhitze aktuell

Genug getrunken? Mit diesem Trick finden Sie es sofort heraus!

Trinken Sie genug? Mit diesem einfachen Trick wissen Sie sofort, ob Sie ihrem Körper am Ende des Tages genügend Wasser zugeführt haben. mehr »

Gefährliche Hitze Gefährliche Hitze

Kind mit Wasser aus Gartenschlauch verbrüht

Bei den Temperaturen wünschen sich die meisten Menschen nichts sehnlicher als eine Erfrischung. Für eine Mutter wurde die Abkühlung mit einem Gartenschlauch zum absoluten Horror. Nun warnt sie andere Eltern. mehr »

Münster am Lech Münster am Lech

Völlig selbstlos! Mann ertrinkt, weil er Frau und Hund retten wollte

Im bayerischen Münster am Lech (nahe Augsburg) stürzte sich ein freiwilliger Feuerwehrmann in einen Fluss, um seine Frau und seinen Hund zu retten. Eine unsichtbare Wasserwalze erfasste ihn und zog ihn unter Wasser. mehr »

Blaualgen 2019 in Deutschland Blaualgen 2019 in Deutschland

Ekelalarm im Badesee! So können Sie sich schützen

Blaualgen vermiesen wieder den Badespaß an beliebten Seen in Deutschland. Die ersten Regionen warnen vor den Algen und ihren Gefahren. Wie groß die Gesundheitsrisiken sind und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier. mehr »

Irre Aktion in Porto Irre Aktion in Porto

Nackte Touristin springt von 45 Meter hoher Brücke

Im portugiesischen Porto fahndet die Polizei nach einer Frau, die sich auf einer Brück erst auszog und dann in den über 40 Meter tiefer liegenden Fluss sprang. Die Polizei konnte die Springerin nicht finden. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell im Juli Unwetter-Warnung aktuell im Juli

HIER knallt es heute richtig! Unwetter-Hammer!

Erst am Freitag haben heftige Gewitter, starker Regen und mutmaßlich sogar Tornados in der Republik für Chaos gesorgt. Am Sonntag könnte es in Teilen Deutschlands erneut zu Unwettern kommen. HIER kann es knallen. mehr »

Forscher schlagen Alarm! Forscher schlagen Alarm!

Drohen Deutschland jetzt Wasserspar-Auflagen?

Nach dem Dürresommer 2018 folgte in diesem Jahr eine weitere Hitzewelle. Dadurch verschärft sich die Trinkwasserlage weiter. Forscher raten, weniger Wasser zu verbrauchen. Doch drohen seitens der Politik Strafmaßnahmen? mehr »

Drama auf Kreuzfahrtschiff vor Dänemark Drama auf Kreuzfahrtschiff vor Dänemark

Deutsche stürzt von MSC Meraviglia - tot! 

Drama auf der MSC Meraviglia: Im Seegebiet Skagerrak ist eine deutsche Urlauberin über Bord des Kreuzfahrtschiffes gegangen und später gestorben. Die Bestürzung nach der Ankunft in Kiel ist groß. mehr »

Andrea Kiewel bei Instagram Andrea Kiewel bei Instagram

Sexy Nixe! "Fernsehgarten"- Moderatorin taucht ab

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 11. August wird im "ZDF Fernsehgarten" der Mainzer City-Triathlon zelebriert. Moderatorin Andrea Kiewel stürzt sich schon jetzt leichtbekleidet ins Training. mehr »

Hitzewelle und Dürre in Deutschland Hitzewelle und Dürre in Deutschland

Wird das Trinkwasser knapp? DIESE Ortschaften sind betroffen!

Nach den ersten richtig heißen Wochen des Jahres melden einige Ortschaften in Deutschland bereits erste Engpässe von Trinkwasser. Bürger werden daher angehalten Wasser zu sparen. Wer sich dem widersetzt, dem drohen nun ernsthafte Strafen. mehr »

Ökotest Juli 2019 aktuell Ökotest Juli 2019 aktuell

Krebserregendes Arsen entdeckt! DIESES Mineralwasser fällt durch

Ökotest hat 53 Sorten von Mineralwasser mit Kohlensäure genauer untersucht. Die Ergebnisse: Zwölf Wässer sind mit Uran, Bor und Arsen verseucht. Nur die Hälfte der Sprudelwässer seien empfehlenswert. DAS sind die Testsieger. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

DIESE Mythen über sommerlichen Badespaß können Sie vergessen

Darf man mit vollem Magen schwimmen? Stimmt es, dass man im Wasser keinen Sonnenbrand bekommt? Diese und andere Sommer-Mythen haben wir auf den Prüfstand gestellt und verraten, was Sie beim Badeausflug beachten sollten. mehr »

Fett-Weg-Getränk Fett-Weg-Getränk

Fat Flush Water: Das Sommer-Fett-Weg-Getränk der Stars

Abnehmen leicht gemacht, mit dem Fat Flush Water! Der Sommer ist endlich da und Ihre lästigen Fettpolster sitzen auch noch hartnäckig auf Hüften und Bauch? mehr »

Ludwin Florez Nole ist tot Ludwin Florez Nole ist tot

Fußballer (27) trinkt kaltes Wasser und stirbt

Der peruanische Fußballer Ludwin Florez Nole ist tot. Besonders mysteriös: Der junge Sportler verstarb, nachdem er ein Glas eiskaltes Wasser zu sich genommen hatte. Er wurde nur 27 Jahre alt. mehr »

Verdacht auf Lebensmittelvergiftung Verdacht auf Lebensmittelvergiftung

Vater zwingt Tochter (5) fünf Liter Wasser zu trinken - Koma!

Ein Vater aus der Ukraine hat seine Tochter gezwungen, fünf Liter Wasser zu trinken. Die Fünfjährige muss sich daraufhin immer wieder übergeben, erleidet eine Gehirnschwellung und fällt schließlich ins Koma. mehr »

Vermeintliches Seeungeheuer vor Neuseeland Vermeintliches Seeungeheuer vor Neuseeland

Gigantisches Unterwasser-Kondom gesichtet - was ist DAS für eine Kreatur?

Vor der Küste Neuseelands machte ein Taucher eine unheimliche Entdeckung: Eine rund zehn Meter lange Kreatur schlängelte sich durch den Ozean. Doch was für ein Wesen verbirgt sich hinter dem vermeintlichen Meeresmonster? mehr »

Horror-Unfall in England Horror-Unfall in England

Ei in Mikrowelle gekocht! Mann sprengt sich fast das Gesicht weg

Horror-Unfall in England: Weil ein Mann Eier in einer Mikrowelle kochte, verlor er beinahe sein Gesicht. Wegen einer Explosion des Eis erlitt der Brite schwere Verbrennungen in seinem Gesicht. Was war geschehen? mehr »

Richtig trinken Richtig trinken

Vorsicht! Zu viel Wasser trinken kann tödlich sein

Der menschliche Körper benötigt viel Flüssigkeit. Doch die "viel hilft viel"-Regel ist genauso überholt wie die Zwei-Liter-Regel. Wir verraten, wie viel Flüssigkeit Sie zu sich nehmen sollten und warum zu viel trinken sogar tödlich sein kann. mehr »

Waterdrop aus DHDL Waterdrop aus DHDL

Das kann der Microdrink aus "Die Höhle der Löwen" wirklich

Waterdrop verspricht fruchtigen Geschmack in platzsparender Würfelform. Doch was ist in dem Trink-Produkt aus "Die Höhle der Löwen" eigentlich drin? Und hält es, was es verspricht? Die Antworten hier. mehr »

Schwere Unwetter in Süditalien Schwere Unwetter in Süditalien

Tragisch! Mutter und Kind (7) von Wassermassen mitgerissen

Schwere Unwetter in Süditalien haben mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Beruhigung der Wetterlage ist noch nicht abzusehen. mehr »

Dramatische Landung in Chuuk Dramatische Landung in Chuuk

Flugzeug verpasst Landebahn und stürzt ins Meer

Eine Boeing 737 liegt halb versunken in einer Pazifiklagune, umringt von Booten. Für die 47 Menschen an Bord verläuft die missglückte Landung glimpflich. Noch wird gerätselt, wie es so weit kommen konnte. mehr »

Extrem-Wetter aktuell Extrem-Wetter aktuell

Wegen der Horror-Hitze sterben Schwäne - Flüsse trocknen aus

Hitze und Regenknappheit sorgen für Extrem-Wetter in Deutschland. Nun trocknen erste Flüsse aus, Fische sterben und sogar das Trinkwasser wird an einigen Stellen knapp. DAS sind die Folgen der Horror-Hitze. mehr »

Blaualgen, Zerkarien und Co. Blaualgen, Zerkarien und Co.

Ekel-Keime in unseren Seen! DARUM ist Baden jetzt extrem gefährlich

Bei Temperaturen um die 35 Grad sorgen Badesee und Meer in der Regel für Abkühlung. Aktuell trüben Bakterien, Keime und Feuerquallen die Badesaison. Der Grund: Erhöhtes Gesundheitsrisiko! mehr »

Gefährlicher Internet-Trend Gefährlicher Internet-Trend

Die "Hot Water Challenge" bringt Kinder in Gefahr

Verrückte Videos erobern immer wieder das Internet. Doch die "Hot Water Challenge", der neueste Trend unter den YouTubern, ist lebensgefährlich. mehr »

Abkühlung bei Hitze Abkühlung bei Hitze

Herzinfarkt! Wie gefährlich ist der Sprung ins kalte Wasser?

Kurz und schmerzlos: Das ist die Devise so mancher Wasserratte, die sich im Sommer mit einem beherzten Sprung ins kalte Wasser abkühlen will. Aber bleibt da nicht das Herz stehen? Was ist dran an dem Mythos? mehr »

Plastikflaschen sind ungesund Plastikflaschen sind ungesund

Darum sollten Sie PET-Flaschen nicht wiederverwenden

Leere Plastikflaschen sind durchaus praktisch. Kurz ausgespült und schon kann wieder frisches Wasser eingefüllt werden. Doch so einfach ist das nicht. Wer Wasserflaschen mehrmals nutzt, riskiert Gesundheitsprobleme. mehr »

Stiftung Warentest im Juli 2018 Stiftung Warentest im Juli 2018

Mineralwasser-Test! DIESE 2 Marken fallen durch

Die Stiftung Warentest hat 30 Mineralwässer mit Kohlensäure getestet - und mehr als der Hälfte am Ende die Note "gut" gegeben. Doch es gibt auch zwei Marken, von denen man lieber die Finger lassen sollte. mehr »

Abgestandenes Wasser Abgestandenes Wasser

Pfui! So ungesund ist Wasser aus dem Glas

Für die tägliche Versorgung mit ausreichend Flüssigkeit sind 1,5 Liter Wasser empfohlen - ob aus der Leitung oder der PET-Flasche. Allerdings sollte man dabei einiges beachten, sonst drohen Ekel-Alarm und Ansteckung mit Krankheitserregern. mehr »

Gefährliche Pool-Keime Gefährliche Pool-Keime

Salmonellen und Bakterien! So gefährlich sind Swimming Pools

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen. Denn im Swimming Pool lauern Umwelt-Keime, wie Bakterien und Salmonellen! mehr »

Zerkarien Zerkarien

Achtung im Badesee! DIESE Würmer lösen Dermatitis aus

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Sprung in den Badesee eine schöne Erfrischung. Allerdings ist Vorsicht geboten: Je wärmer das Wasser ist, desto größer ist auch die Gefahr von Zerkarien. Die Larven lösen einen fiesen Hautausschlag aus. mehr »

Tragischer Badeunfall Tragischer Badeunfall

Mädchen (15) in Thüringen ertrunken - so helfen Sie bei Badeunfällen richtig!

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist bei einem Badeunfall in Thüringen ums Leben gekommen. Wieso der Teenager kein Einzelfall ist und welche Behauptungen zum Bade-Tod im Sommer ins Reich der Mythen gehören, lesen Sie hier. mehr »

Mythos oder Wahrheit Mythos oder Wahrheit

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken?

Abnehmen im Rekordtempo, und das nur, weil man viel Wasser trinkt - alles fauler Zauber oder das echte Diätgeheimnis? mehr »

Hochwasser und Unwetter über Deutschland Hochwasser und Unwetter über Deutschland

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen. mehr »

Chlor im Badewasser Chlor im Badewasser

Ist Chlor schädlich für die Gesundheit?

Jeder, der schon mal ein Schwimmbad besucht hat, kennt den typischen Chlor-Geruch. Einige empfinden ihn vielleicht sogar als unangenehm. Doch kann die Substanz im Wasser auch die Gesundheit gefährden? mehr »

Naegleria fowleri Naegleria fowleri

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt. mehr »

Stiftung Warentest Juli 2017 Stiftung Warentest Juli 2017

Der große Mineralwasser-Test! DAS ist das beste Wasser

Mineralwasser gehört zu den meistgetrunkenen Getränken. Daher sollte die Qualität stimmen. Warentester haben nun verschiedene Produkte unter die Lupe genommen. Welches Wasser tatsächlich etwas taugt, erfahren Sie hier. mehr »

Gesundheitsgefahr Badesee Gesundheitsgefahr Badesee

Bakterien, Keime, Blaualgen! DIESE Badegewässer sind gefährlich

Die Badesaison hat endlich begonnen, vor allem wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern. Aber nicht jedes Badegewässer ist für eine Abkühlung gut. Bakterien, Keime und Blaualgen stellen eine Gesundheitsgefahr dar. mehr »

Alltagsfrage Alltagsfrage

Warum schrumpeln die Finger beim langen Baden?

Nach einem ausgiebigen Vollbad sehen Füße und Hände nicht wirklich ansehnlich aus. Die Haut ist schrumpelig und mit Furchen übersät. Doch woher kommt das? mehr »

Gorch-Fock-Unfall heute Gorch-Fock-Unfall heute

Das tragische Schicksal der Kadettin Jenny Böken

Warum war kein Wasser in der Lunge der tot aus der Nordsee geborgenen Kadettin Jenny Böken? Ihre Eltern vermuten, dass die 18-Jährige bereits tot war, als sie ins Wasser stürzte. Viele Fragen sind bis heute für offen. mehr »

The Kelly Family The Kelly Family

MEGA-Streit! Fällt die Tour 2017 ins Wasser?

2017 will die Kelly Family ihr großes Comeback feiern. Im Mai startet die Welttournee und im März kommt sogar noch ein neues Album auf den Markt. Aber es soll schon wieder heftig kriseln in der Musiker-Familie. mehr »

Mieze in Not Mieze in Not

Pfoten festgefroren! Tollpatsch-Katze bleibt in Pfütze stecken

Katze in Not: Ein Vierbeiner steckte im bibberkalten Russland festgefroren in einer Pfütze fest und konnte sich nicht mehr befreien. Wie es das Tier doch noch aus seinem kalten Gefängnis schaffte, lesen Sie hier. mehr »

Mineralwasser für die Haut Mineralwasser für die Haut

So trinken Sie sich schön

Fragt am Hollywood-Star nach ihrem Schönheitsgeheimnis, kommt häufig folgende Antwort: Viel trinken! Und da ist was Wahres dran. Besonders mineralstoffreiches Wasser versorgt die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. mehr »

Stiftung Warentest 2016 Stiftung Warentest 2016

Leitungswasser vs. Mineralwasser! Darin stecken mehr Keime und Pestizide

Trinkwasser aus der Leitung oder Mineralwasser aus der Flasche? Mineralwasser gilt als gesünder. Doch stimmt das wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Nicht für jeden lohnt sich der Griff zur Flasche. mehr »

Ökotest zu Bio-Mineralwasser im Juli 2016 Ökotest zu Bio-Mineralwasser im Juli 2016

Verseucht? Diese Mineralwässer fallen negativ auf

Ökotest hat erneut Mineralwasser auf den Prüfstand gestellt. Dieses Mal waren jedoch Wässer mit Bio-Siegel an der Reihe. Die Testergebnisse sind fast durchweg positiv. Nur zwei Produkte fielen negativ auf. mehr »

Speisestärke, Natron und Co. Speisestärke, Natron und Co.

Mit diesen Tricks sparen Sie bares Geld im Haushalt

Fast jeder hat Speisestärke, Natron, Backpulver und Essig Zuhause. Was die wenigsten jedoch wissen, damit kann man nicht nur Kochen und Backen, sondern auch Haushaltsreiniger herstellen und Ungeziefer vertreiben. mehr »

Feuer löschen, aber richtig Feuer löschen, aber richtig

Mit diesen Experten-Tipps stoppen Sie jeden Brand

News.de hat mit einem Feuerwehrmann gesprochen und ihn gefragt, wie man Feuer richtig löscht. Grundsätzlich gilt: "Feuer löschen ist nicht schwer, wenn man beachtet, was für ein Stoff brennt." Hier die wichtigsten Tipps vom Experten! mehr »

"Die Toten vom Bodensee" kostenlos als Wiederholung "Die Toten vom Bodensee" kostenlos als Wiederholung

Die (Un)tiefen der Seele: Wer ist der sadistische Serienmörder?

Stille Wasser sind bekanntlich tief. Das gilt sicher für so manch ruhig daliegenden See, aber das gilt genauso für die (Un-)Tiefen vereinzelter menschlichen Seelen. So sehen Sie "Die Toten vom Bodensee" im TV, Live-Stream und als Wiederholung. mehr »