Aktuelle News zu Verbraucherschutz

Viagogo Viagogo

Darum warnt der Verbraucherschutz jetzt vor der Ticket-Börse

Wer kennt das Problem nicht: Die Lieblingsband spielt, doch die Tickets sind innerhalb weniger Minuten bereits ausverkauft. Bleibt also nur noch die Suche im Internet. Unweigerlich stößt man dabei auf Viagogo. mehr »

Zu hoher Bleigehalt Zu hoher Bleigehalt

EU verbietet Buntstifte und Wasserfarben

Eine neue EU-Verordnung regelt den Bleigehalt in Spielmaterialien für Kinder neu: Künftig sollen Produkte aus dem Verkehr gezogen werden, die einen bestimmten Grenzwert überschreiten. Die Begründung der Experten lässt verzweifeln. mehr »

Amazon Prime Day in der Kritik Amazon Prime Day in der Kritik

Schnäppchen oder Abzocke? Kunden treten Shitstorm los

Mit dem Amazon Prime Day wollte der Versandriese seinen 20. Geburtstag feiern. Leider war vielen Amazon-Kunden angesichts der Aktionen so gar nicht zum Feiern zu Mute. mehr »

Stiftung Warentest Stiftung Warentest

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng. mehr »

« 12