Aktuelle News zu Venedig

Unwetter-November 2019 Unwetter-November 2019

Wetterchaos in Italien! HIER drohen Starkregen und Schnee

Seit Tagen kämpfen die Menschen in der Lagunenstadt Venedig mit den Wasser. Auch am Wochenende können sie wohl nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf. Andere Teile Italiens ächzen unter Schneelasten. mehr »

Hochwasser in Venedig Hochwasser in Venedig

Notstand ausgerufen! Rekord-Flut steigt weiter

Venedig ist vom schwersten Hochwasser seit Jahrzehnten heimgesucht worden. Am Dienstagabend erreichte der Wasserpegel den höchsten Stand seit 1966. Weite Teile der Stadt stehen unter Wasser. Entwarnung gibt es nicht. mehr »

Tödlicher Boots-Unfall in Venedig Tödlicher Boots-Unfall in Venedig

Rennboot kracht gegen Klippen - 3 Menschen sterben!

Ein Rekordversuch mit einem Rennboot hat für drei Menschen vor der Küste Venedigs ein tödliches Ende genommen. Das Boot krachte am Dienstagabend in der Nähe des Hafens gegen einen Damm aus Felsblöcken. mehr »

Boots-Unglück in Venedig Boots-Unglück in Venedig

Im Video: Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot - mehrere Verletzte

In Venedig kam es zu einem schrecklichen Bootsunglück am Kanal von Giudecca. Ein Kreuzfahrtschiff ist mit einem Touristenboot kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr »

Kreuzfahrt-Drama in der Adria Kreuzfahrt-Drama in der Adria

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich?

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer. mehr »

Venedig Venedig

Darum trocknet die Lagunenstadt aus

Normalerweise kann sich die italienische Lagunenstadt Venedig vor Wasser nicht retten. Doch nun trocknen die Kanäle allmählich aus. Warum sinkt der Wasserstand? mehr »

Terror-Warnung in Venedig Terror-Warnung in Venedig

Bürgermeister fordert: Wer "Allahu Akbar" ruft, wird erschossen

Nach den jüngsten Terror-Anschlägen von Barcelona scheint ganz Europa in höchster Alarmbereitschaft. Der Bürgermeister von Venedig forderte jetzt sogar einen Schießbefehl im Kampf gegen die Terroristen. mehr »

Jerusalem-Syndrom und Co. Jerusalem-Syndrom und Co.

In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen... mehr »

Giulia Salemi und Dayane Mello beim Filmfestival Venedig Giulia Salemi und Dayane Mello beim Filmfestival Venedig

Nackter Teppichwalk: Models schockieren mit Unten-ohne-Auftritt!

Die Models Giulia Salemi und Dayane Mello erschienen zum Filmfestival in Venedig in aufregenden Kleidern. Die farbenprächtigen Roben waren so hochgeschlitzt, dass sie nur das Nötigste verdeckten. mehr »

Peinliche BH-Panne(n) in Venedig Peinliche BH-Panne(n) in Venedig

Michelle Hunziker lässt bei den Filmfestspielen tief blicken

Michelle Hunziker ließ bei den Filmfestspielen in Venedig tief blicken. Die Moderatorin erfreute Publikum und Fotografen gleich mit mehreren BH-Blitzern. mehr »

Johnny Depp Johnny Depp

Der Untergang der Hollywood-Legende

Johnny Depp scheint sein Tief einfach nicht überwinden zu können. Heute Abend sollte er bei den Filmfestspielen in Venedig eigentlich seinen neuen Film vorstellen, doch der Schauspieler sagte alle Interview-Termine ab... mehr »

Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek) Donna Leon als Wiederholung (ARD-Mediathek)

Krimi-Spannung im Ersten: Brunetti im Bann des Mafioso

Mit "Donna Leon" fesselt die ARD regelmäßig die Zuschauer vor den Fernsehern. Im neuen Fall "Feine Feinde" wird es ernst für Brunetti. So sehen Sie "Donna Leon" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste. mehr »