Aktuelle News zu Unwetter

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew"

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. mehr »

Wetter im September / Oktober 2016 Wetter im September / Oktober 2016

Tief Walpurga und Hurrikan Karl bringen kalte Herbst-Stürme

Während wir uns Ende September noch über sommerliche Temperaturen dank Hurrikan Karl freuen können, sorgt dieser aber auch für reichlich Sturm und gemeinsam mit Tief Walpurga für einen Temperatursturz. mehr »

Wetter im September 2016 Wetter im September 2016

Warmer Altweibersommer? Das sagt der 100-jährige Kalender

Der Sommer ist zu Ende! Zumindest ist am 1. September 2016 meteorologischer Herbstanfang. Wie das Wetter im September 2016 aussehen könnte, verrät der Hundertjährige Kalender. mehr »

Hundertjähriger Kalender im August 2016 Hundertjähriger Kalender im August 2016

Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen?

Der Sommer zeigte sich bisher nur an wenigen Tagen. Tropenhitze mit Starkregen und Unwettern bestimmte das Bild. Wie das Wetter im August 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender. mehr »

Wetter im Juli 2016 aktuell Wetter im Juli 2016 aktuell

Unwetter im Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Heftige Unwetter bestimmten den Juni. Ob sich die Sonne endlich durchsetzen wird? Wie das Wetter im Juli 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell am 24.06.2016 Unwetter-Warnung aktuell am 24.06.2016

Hagel und Gewitter! Nach der Hitze kommen die Unwetter

Mit der Sommerhitze ist es nun erst einmal wieder vorbei - jedenfalls für den Westen und Südwesten Deutschlands. Die Unwetterzentrale warnt mit einer aktuellen Unwetter-Warnung vor Gewittern, Starkregen und Hagel bis fünf Zentimeter Größe. mehr »

Nach Tornado-Sturmtief Friederike in Hamburg Nach Tornado-Sturmtief Friederike in Hamburg

DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen

Gleich drei Sturmtiefs haben Deutschland seit Februar fest im Griff! Susanna, Elvira und Friederike könnten nicht gnadenloser sein. Sie haben Menschen die Wohnung, das Leben und die Existenz gekostet. mehr »

Fußballfeld wird zum Massengrab Fußballfeld wird zum Massengrab

Mitten im Spiel! Mindestens 35 Fußballer vom Blitz erschlagen

Unwetter sind mitunter heimtückisch, brauen sich ohne Vorwarnung zusammen und überraschen die Menschen. Nun sind mindestens 35 Fußballer auf einem Fußballplatz vom Blitz erschlagen worden. mehr »

Wetterprognose 2016 Wetterprognose 2016

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus. mehr »

Unwetterwarnung 2015 Unwetterwarnung 2015

Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende

Die Unwetterzentrale warnte vor Sturmtief "Heini": Am Dienstag legte der Wind kräftig zu, orkanartige Böen und starke Regenfälle waren angesagt, doch Tief "Heini" zeigte sich dann doch schwächer als erwartet. mehr »