Aktuelle News zu Unterhalt

Neue Gesetze ab 01.01.2021 Neue Gesetze ab 01.01.2021

Grundrente, Kindergeld, Krankenversicherung - Das ändert sich im neuen Jahr

Der 1. Januar ist ein besonderes Datum. Nicht nur, weil es der erste Tag im neuen Jahr ist. An diesem Tag treten etliche neue Regelungen in Kraft. Der 01.01.2021 macht da keine Ausnahme. mehr »

Verdacht auf Untreue Verdacht auf Untreue

Was tun, wenn der Partner fremdgeht?

Bei vielen in einer festen Partnerschaft lebenden Menschen kommt dann und wann die Frage auf: Betrügt mich mein Partner? Und was mache ich jetzt? mehr »

Irres US-Recht Irres US-Recht

Vergewaltiger dürfen ihre Kinder sehen

Die USA haben uns schon mit so manchem kuriosen Gesetz amüsiert. Doch dieses schockiert. Wurde bei einer Vergewaltigung ein Kind gezeugt, hat der Peiniger später ein Besuchsrecht. mehr »

iPhone für eine Samenspende? iPhone für eine Samenspende?

Wer Sperma spendet, muss zahlen

Laut Bundesgerichtshof muss ein Samenspender nun Unterhalt zahlen - auch wenn er das Kind nicht anerkannt hat. Wie die Rechtslage bei der Samenspende in Deutschland aussieht, erfahren Sie hier. Außerdem: Berühmte Fälle von Samenspendern. mehr »

Millionen für die Royals Millionen für die Royals

So viel Geld verprassen Kate, William und Harry im Jahr!

Die Royals führen ein luxuriöses Leben - doch was kostet der Unterhalt von Königin Elizabeth II., Kate und William oder Prinz Harry wirklich? Ein Report aus dem Buckingham Palace verrät, wie teuer die Königsfamilie ist. mehr »

Nach Scheidungskrieg Nach Scheidungskrieg

Christine Neubauer droht die Pleite

Christine Neubauers Scheidungskrieg geht auch im neuen Jahr weiter. Und offensichtlich könnte sie die Trennung von Lambert Dinzinger in den finanziellen Ruin treiben. Ihre Altersvorsorge sei bereits dahin, stellte die Schauspielerin fest. mehr »

Sie nennt ihn nur noch «Herr Neuer» Sie nennt ihn nur noch «Herr Neuer»

Zahlt Neuer seiner Ex Schweigegeld?

Einem Medienbericht zufolge soll Torwart-Titan Manuel Neuer seiner Ex-Freundin Kathrin Gilch nun monatlich Geld für ihr Schweigen zahlen. Hier das Statement zur Trennung. mehr »