Aktuelle News zu Test

Diese 4 Kosmetikversprechen taugen nichts

Kosmetikhersteller bringen ihre Produkte mit allerlei Versprechen äußerst werbewirksam an die Frau und auch an den Mann. Doch halten sie, was sie garantieren? Wir haben uns einige Werbe-Slogans mal genauer angeschaut und zeigen, welche Behauptungen blanke Lüge sind.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

Durchgefallen! Diese Zahncremes sind mangelhaft

Die gründliche Zahnreinigung ist wichtig, um sich vor Karies zu schützen. Doch Verbraucher müssen dabei tief in die Tasche greifen. Stiftung Warentest untersucht in seiner Mai-Ausgabe Zahncremes. Doch halten die teuren Markenprodukte, was sie versprechen? Oder sind die günstigen Discount-Produkte die Testsieger?

Schokohasen im Test: So werden wir betrogen!

An Ostern darf wieder geschlemmt werden, denn die Fastenzeit ist vorbei und die Schoko-Osterhasen wollen gegessen werden. Aber welcher ist der Beste? Das ZDF hat den Test gemacht und vor allem beim Preis einen Schwindel aufgedeckt.

Vorsicht bei diesen Sommerreifen!

Der Frühling naht, da wird es bald wieder Zeit für einen Reifenwechsel. Der ADAC und Stiftung Warentest haben verschiedene Reifen getestet. Lesen Sie hier, von welchem Gummi sie lieber die Finger lassen sollten. Die Ergebnisse des ADAC Sommerreifen-Testes 2015 im Überblick.

Die irre Regelwut der EU

Die Europäische Union soll die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten stärken. Wie im Wahn regelt das Parlament wirklich fast alles. Die bunte Richtlinienpalette reicht von genormten Gurken über Einheitsgrößen für Kondome bis hin zu Seilbahnen im Flachland. Vorhang auf für die irrsten Richtlinien.

Diese Mineralwässer sind mit Pestiziden verunreinigt

Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.

12-Jähriger wegen dicker Eier im Knast gelandet

Ein ungarischer Junge stiehlt in Russland ein Handy. Weil sein Alter nicht bekannt ist, lässt der Richter seine Genitalien untersuchen. Das Urteil: Der Junge ist 16 - und damit gerade eben strafmündig. Dabei hat er wohl einfach nur dicke Eier - und sitzt nun im Knast.

Die 17 anrüchigsten Promi-Parfüms

Jeder Star hat seinen eigenen Duft. Das wollen uns Promis wie Heidi Klum und Jennifer Lopez weismachen. Wir haben den Test gemacht und einen ganz besonderen Duft entdeckt - brasilianischer Zauber und Sommer-Feeling.