Aktuelle News zu Terror in Paris 2015

Messer-Attacke in Paris Messer-Attacke in Paris

Zwei Verletzte! Verdächtiger gesteht "islamistischen Terrorakt"

Es ist ein grauer Freitag in Paris, als mitten im Zentrum Menschen mit einem Messer angegriffen werden. Nach der offenbar terroristisch motivierten Tat ermittelt eine Anti-Terror-Einheit, es gab Festnahmen. mehr »

Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Au revoir, Sommermärchen! EM mutiert zum Krisenherd

Public Viewing mit strengsten Sicherheitskontrollen, mit Polizisten statt Freunden. Nach fast jedem Spiel randalieren Hooligans. So soll ein Fußball-Event Spaß machen? mehr »

2015 - Jahr des Terrors 2015 - Jahr des Terrors

Diese Terroranschläge erschütterten die Welt

2015 war ein Jahr voller Terror. Der Islamische Staat fordert seine Mitglieder dazu auf, durch Selbstmordattentate andere Menschen mit in den Tod zu reißen. In Europa wurde vor allem Frankreich zur Zielscheibe. mehr »

Nach den Anschläge von Paris 2015 Nach den Anschläge von Paris 2015

Tod schlägt wie eine Bombe ein! So leiden Angehörige von Terror-Opfern

Der Tod schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein und zerstört ihr Liebstes auf der Welt. Terroranschläge wie die in Paris stürzen Tausende Menschen in Verzweiflung. Doch die Angehörigen von Terror-Opfern trauern anders. mehr »

Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar Zeit, die Kuh zu melken - ein Kommentar

Pegida marschiert auch nach Paris wieder

Drei Tage nach den Terroranschlägen von Paris will das islam- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis am Abend in Dresden wieder auf die Straße gehen. Klar, wenn der Braten einmal serviert ist, warum ihn dann stehen lassen? mehr »