Aktuelle News zu Studie

Jeder 3. Jura-Student will die Todesstrafe

Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.

Wir sitzen 6,3 Tage pro Jahr auf dem Klo!

Ob mit Zeitung oder Smartphone, einen beträchtlichen Teil des Jahres verbringt der Mensch auf dem Lokus. Den 6,3 Tagen Klo-Sitzen pro Jahr steht nur erschreckend wenig Zeit gegenüber, die wir mit Orgasmus genießen. Erfahren Sie hier, womit ein Mensch das Jahr rumbringt.

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht!

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

Die 10 beklopptesten Studien

Wunderbare Wissenschaft! Täglich gibt es neue Studien. Über den Sinn und Unsinn über Erkenntnisse wie Popeln ist gesund, Schnecken haben Wegwerf-Penisse und so weiter kann man sich streiten. Doch welche sind die beklopptesten?

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

Katzenliebhaber sind klüger als Hundehalter

Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.

Was tun, wenn im Bett Flaute herrscht?

Kaum etwas macht Männern mehr Angst, als im Bett zu versagen. Doch viele Betroffene trauen sich nicht, bei Erektionsstörungen und anderen urologischen Beschwerden einen Arzt aufzusuchen - dabei gibt es für fast jedes Männer-Problem eine Lösung. Urologe Dr. Thomas Seyrich hat Tipps für betroffene Patienten parat.

2,5 Zentimeter: Der Penis schrumpft!

Die Männerwelt ist erschüttert. Der durchschnittliche Penis ist in den vergangenen Jahren um 2,5 Zentimeter geschrumpft. Frauen ist die Größe ja egal, behaupten sie zumindest. Doch auch da verrät eine Studie etwas ganz anderes!

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.

Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.

Teufelskreis der Angst

Wer als Kind stürzt, steckt dies oft leicht weg. Wenn aber ältere Menschen das Gleichgewicht verlieren, kann das schwerwiegende Folgen haben. Somit ist die Angst vor Stürzen ein verbreitetes Phänomen und schränkt häufig die Lebensqualität ein.